ITIL Foundation Schulung
In der ITIL Foundation Schulung wollen wir Ihnen die Grundlagen des IT Service Managements nach ITIL vermitteln. Optional haben Sie die Möglichkeit, an der offiziellen ITIL Foundation 4 Zertifizierung teilzunehmen. Wir übernehmen die Koordination.
Schwerpunkte der Schulung
- theoretische ITIL-Inhalte
- praktische Anwendungsbeispiele
- Erfahrungen aus der Beratung eines langjährigen ITSM-Beraters
- Optional: ITIL Zertifizierung
Voraussetzung
Für die Schulung werden, außer einer Leidenschaft für IT, keine Voraussetzungen benötigt.
Zielgruppe
Die Zielgruppe ist nicht weiter eingeschränkt – die Schulung ist für jeden geeignet, der seine Arbeit mit IT-Services systematisieren und auf ein neues Level heben möchte.
Detailbeschreibung
ITIL steht für „Information Technology Infrastructure Library“. ITIL ist eine Sammlung von Prozessen, Funktionen sowie bewährter Standardverfahren für IT-Infrastrukturen und -Services. So werden Komponenten und Abläufe von IT-Services beschrieben und anhand von Best-Practice-Vorschlägen konkretisiert.
Das können Sie von der ITIL Foundation Schulung erwarten
Unser zertifizierter ITSM-Berater kombiniert die theoretischen ITIL-Inhalte mit Anwendungsbeispielen und Erfahrungen aus der Praxis, um die Themen möglichst greifbar für Sie zugänglich zu machen.
Sie erfahren die Basics über Best-Practice-Prozesse in der IT und können so Ihr Unternehmen in die digitale Zukunft führen.
Zum Abschluss haben Sie die Möglichkeit, sich offiziell in den Inhalten von ITIL zertifizieren zu lassen.
Schulungsthemen und Agenda im Überblick
Zu Beginn erhalten Sie eine Einführung in ITIL allgemein.
Den Schwerpunkt der zweitägigen Schulung werden die fünf Phasen des Service-Lifecycles darstellen:
- Service Strategy
- Service Design
- Service Transition
- Service Operation
- Continual Service Improvement
Wir bieten Ihnen umfassende Lernmaterialien sowie die optimale Vorbereitung auf die offizielle ITIL Foundation 4 Zertifizierung.