mindsquare.de durchsuchen

Schulung: Salesforce Business Consultant

Diese Schulung bieten wir auch remote an

Prozessoptimierung ist Ihnen ein Dorn im Auge? Bei jeder Änderung dauert es Wochen bis Fachabteilung und IT sich einig sind? Wir schulen Ihre Mitarbeiter bei der Anwendung und Umsetzung von eigenen Prozessen in Salesforce!

Schwerpunkte der Schulung

Sie ist darauf ausgerichtet, praxisorientiertes Wissen über die verschiedenen Salesforce Clouds zu vermitteln. Der Fokus liegt dabei auf den Standardprozessen und Features der verschiedenen Cloudlösungen. Aber auch die Basics der Salesforce-Administration werden im Rahmen der Schulung behandelt.

Kundenzitat

Dank des Fachwissens und der Aufgeschlossenheit der BeraterInnen hatten wir die Möglichkeit, einige großartige und informative Workshop-Tage zu verbringen. Sie sind in der Lage, Kundenbedürfnisse sofort zu erkennen und die bestmögliche Lösung anzubieten. Aus diesem Grund können wir Mindsquare auf jeden Fall empfehlen.

Branche: Reise und Hotel

Voraussetzung

Für die Schulung werden keine speziellen Voraussetzungen benötigt.

Zielgruppe

Diese Schulung richtet sich an Personen, die mit den Standardprozessen von Salesforce in den verschiedenen Clouds sowie den Grundlagen der Administration vertraut gemacht und befähigt werden wollen.

Variable Anzahl Tage Inhouseschulung Preis: Preis auf Anfrage

Schulungsthemen und Agenda im Überblick

Damit Sie den optimalen Nutzen aus der Schulung ziehen, richten wir uns bei den vermittelten Inhalten nach Ihrem individuellen Bedarf. Gerne helfen wir Ihnen dabei, die für Sie passende Schulungsagenda zu erstellen. Folgende Themenblöcke könnten Teil der Schulung sein:

(8h) Sales Cloud im Standard nutzen

  • Standardprozess Lead-to-Order
    • Verschiedene Kundentypen B2C, B2B
    • Preisbuch + Produkte
    • Opps mit Angeboten
    • Verträge und Aufträge
    • Unterstützung durch Opp-Team und Account-TeamForecasting
  • Web-to-Lead zur Generierung von Leads
  • Globale Suche von Salesforce
  • Kampagnenmanagement
    • Leads importieren
    • Auswertungen
  • Duplikatsverwaltung
  • Erweitertes Reporting

(3h) Community Cloud für Zugriff von Partnern auf das eigene Salesforce

  • Inkl. Einbindung von Lightning Component
  • Exkurs: Berechtigung Guest User
  • Individuelles Styling durch Global CSS
  • Audience Groups

(4h) Service Cloud für optimalen Kundenservice nutzen

  • E-Mail-to-Case
  • Assignment Rules
  • SLA (Entitlement)
  • Escalation
  • Service Console
  • Case Comment
  • Web-to-Case [inkl. Einbindung in Community]
  • Omni-Channel
  • Makros/Quicktext
  • Skillbased-Routing
  • Chatter/Mail aus Konsole
  • App-Builder Lightning Record Page
  • Mail-Templates

(1h) Marketing Cloud für Information an bestehende Kunden und Gewinnung neuer Kunden

  • Best Practices

Salesforce Clouds

(6h) Einstein Analytics für die bestmögliche Auswertungen

  • Datensets erstellen
  • Dataflows anstoßen
  • Dashboards einrichten

(8h) Adminstration Basics

  • Salesforce Grundlagen
  • Grundlagen der Datenmodellierung
  • Automatisierungsmöglichkeiten
  • E-Mail und Kommunikation

Sollten Sie darüberhinausgehende Anforderungen an die Schulung haben, so können wir diese nach Abstimmung ebenfalls bei der Planung der Schulung berücksichtigen.

Variable Anzahl Tage Inhouseschulung Preis: Preis auf Anfrage

Weitere interessante Schulungen

Crashkurs | Beitragsbild

Crashkurs Salesforce Flow (Online-Classroom)

In der dynamischen Salesforce-Plattform spielt die Automatisierung eine wichtige Rolle bei der Steigerung der Effizienz und der Optimierung von Geschäftsprozessen. Der Crashkurs ist speziell für diejenigen konzipiert, die ihre Kenntnisse in Salesforce Flow vertiefen möchten – ein Tool, das die Automatisierung ohne Code ermöglicht. Dieser Kurs richtet sich an Admins und Salesforce User und deckt alles ab, von grundlegenden Konzepten bis hin zu fortgeschrittenen Automatisierungstechniken.

Crashkurs Salesforce-Integration

Crashkurs Salesforce-Integration

In unserem Crashkurs Salesforce-Integration erhalten Sie alle nötigen Infos, wie Sie eine einfache, automatische und zuverlässige Synchronisierung zwischen Salesforce und beispielsweise SAP bekommen.

  • Keine Reportings auf Grundlage veralteter Daten, die sich die einzelnen Fachabteilungen aus den beiden Systemen manuell holen müssen.
  • Kein langsamer und fehleranfälliger manueller Datenaustausch mehr zwischen Salesforce und dem ERP-System (beispielsweise SAP).
  • Es gibt eine automatische Synchronisierungsmöglichkeit, die auch Rücksicht auf historisch gewachsene Besonderheiten Rücksicht nimmt – ohne Eigenentwicklung.
Salesforce Berichte

Crashkurs: Salesforce Berichte erstellen ohne Programmierung für Buchhaltung und Führungskräfte

In unserem Crashkurs für Führungskräfte und Buchhaltung erfahren Sie in einem halbtägigen Online-Learning, wie Sie ohne Programmierkenntnisse in Salesforce Berichte erstellen können – wie in Excel, nur schneller und übersichtlicher.

Beratung und Unterstützung für die Unternehmens-IT

  • Individualentwicklung für SAP und Salesforce
  • SAP S/4HANA-Strategieentwicklung, Einführung, Migration
  • Mobile App Komplettlösungen – von der Idee über die Entwicklung und Einführung bis zum Betrieb, für SAP Fiori und Salesforce Lightning
  • Automatisierung von Prozessen durch Schnittstellen, künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA)
  • Beratung, Entwicklung, Einführung
  • Formular- und Outputmanagement, E-Rechnung & SAP DRC
  • SAP Archivierung und SAP ILM
  • SAP Basis & Security, Enterprise IT-Security & Datenschutz
  • SAP BI & Analytics
  • Low Code / No Code – Lösungen

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Personal / HR

  • Knowhow in Personalprozessen und IT-Technologien verbinden
  • HR-Berater, die IT-ler und Personaler in einer Person sind
  • Beratung zu HR IT Landschafts- & Roadmap sowie HR Software Auswahl
  • Beratung und Entwicklung im SAP HCM, SuccessFactors und der SAP Business Technology Platform
  • HCM for S/4HANA (H4S4) Migration & Support
  • Als Advisory Partner Plattform und Prozessberatung in Workday
  • Mobile Development mit SAP Fiori, SAPUI5, HTML5 und JavaScript
  • Marktführer im Bereich ESS/MSS

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Produktion & Logistik

  • Optimierung und Digitalisierung von Produktions- und Logistikprozessen sowie Einkaufs- und Vertriebsprozessen
  • Einführung mobiler Datenerfassung in Produktion, Lager und Instandhaltung
  • Umfassendes Knowhow in den SAP-Modulen LO, MM, SD, WM, PM und CCS/CCM
  • Modul-Beratung & Einführung, Entwicklung individueller (mobiler) Anwendungen
  • Beratung und Entwicklung in der SAP Freischaltungsabwicklung (SAP WCM, eWCM)
  • Optimierung sämtlicher Prozesse im Bereich der nachträglichen Vergütung (Bonus)

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Vertrieb & Service

  • Vertriebs- & Service-Prozesse auf Basis von Salesforce
  • Beratung, Einführung und Entwicklung für Salesforce-Lösungen: Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud inkl. Account Engagement (ehem. Pardot)
  • Salesforce Customizing: Individuelle Lösungen in Salesforce, u.a. für Chemie-Branche
  • Betriebsunterstützung und Service für Salesforce-Kunden
  • Schnittstellen-Entwicklung, besondere Expertise SAP – Salesforce Integration

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

msDevSupport

Service / Development Support

  • fester, eingearbeiteter Ansprechpartner als Koordinator
  • kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung Ihres Unternehmens, z.B. Fehlerbehebung, Updates, neue Features implementieren
  • kleinere Entwicklungen realisieren, die kein Projektmanagement erfordern
  • günstige Abrechnungen pro h
  • sehr einfache und schnelle Beauftragung auf Zuruf
  • ständige Verfügbarkeit: (Teil-)Ressourcen geblockt für Sie
  • kurze Reaktionszeiten 2 – 24h
  • Wir halten Wissen vor und stellen Stellvertretung sicher

msSolution

Projekte

  • Projektleitung und Steering inklusive Qualitätssicherung
  • „Wir machen Ihr fachliches Problem zu unserem.“
  • mindsquare steuert IT-Experten selbst
  • Abrechnung pro Tag
  • Längerer Angebots- und Beauftragungsprozess
  • Lieferzeit 6 – 12 Wochen ab Auftragseingang
  • Zum Auftragsende Transition zu einem Service & Support notwendig, um schnell helfen zu können

msPeople

IT-Experten auf Zeit

  • Wir lösen Ihren personellen Engpass, z.B. liefern von IT-Experten für Ihr laufendes Projekt
  • Breites Experten-Netzwerk für praktisch jedes Thema und Budget:
  • interne festangestellte mindsquare Mitarbeiter:innen
  • externe Experten aus unserem Netzwerk von 27.000 Freiberufler:innen aus Deutschland
  • externe Experten im Nearshoring mit derzeit 37 Partnern
  • Verbindliches Buchen der Experten in einem definierten Zeitraum an festen Tagen
  • Ohne Projektleitung und Steering, Sie steuern die Experten
  • Lieferzeit in der Regel 2 – 6 Wochen
  • Nach Auftragsende KEIN Vorhalten von Experten und Knowhow