mindsquare.de durchsuchen

Über uns

mindsquare - IT-Beratung & Entwicklung

mindsquare in Zahlen

  • Gründung im Jahr 2007
  • 2009 Eröffnung des Ausbildungszentrums in Bielefeld
  • 2011 Eröffnung des Vertriebszentrums in Düsseldorf
  • Jährliches Wachstum von 40% bezogen auf Umsatz und Mitarbeiter
  • 380 Mitarbeiter im Jahr 2023
  • 47,3 Millionen Euro Umsatz 2023
  • >800 Kunden seit Gründung
  • >5.000 Kundenprojekte
  • 30 der DAX-40-Unternehmen
  • 3 feste Standorte und bei Ihnen vor Ort

Die Erfolgsgeschichte von mindsquare beginnt im Jahr 2007. Am Anfang stand die Idee ein IT-Beratungsunternehmen aufzubauen, das vor allem auf eins setzt: gutausgebildete und qualifizierte Mitarbeiter. Deshalb sind alle unsere festangestellten Mitarbeiter ausschließlich studierte Informatiker mit SAP-Zertifizierung. Und nur zwei Jahre nach dem Start wurde bereits im Jahr 2009 das Ausbildungszentrum in Bielefeld eröffnet.

In 2011 setzte mindsquare seinen Wachstumspfad mit der Eröffnung des Kunden- und Vertriebszentrums in Düsseldorf fort. Kein Wunder also, dass wir stetig größer werden. Bis heute haben wir ein jährliches Wachstum von 40%. Und das nicht nur bei unserem Umsatz, sondern auch bei unseren Mitarbeitern. Dieses Wachstum ist natürlich nur möglich, da Ihre Nachfrage nach unseren IT-Spezialisten ungebrochen hoch ist.

Unsere studierten Informatiker sind als Experten jährlich bei 30 der DAX-40-Unternehmen und über 400 Kunden aus dem Mittelstand tätig. Dort werden jeden Tag anspruchsvolle Projekte erfolgreich umgesetzt. Aber wir ruhen uns nicht auf unserem Erfolg aus, sondern geben weiter Vollgas. Damit wir der wachsenden Nachfrage auch gerecht werden können, bilden wir stetig neue Mitarbeiter aus. Zum Beispiel in unserem Einstiegsprogramm “mind access”.

Auszeichnungen

EU-Förderpreis

Jedes Jahr lobt die EU den Förderpreis im Bereich Innovation aus. Auch die mindsquare gehörte im Jahr 2009 zu den Gewinnern und wird seitdem von der EU unterstützt. Eine Auszeichnung, über die wir uns sehr freuen.

Fair Company Preis

Die Fair-Company-Initiative ist die größte und bekannteste Initiative Deutschlands für Studierende und Berufseinsteiger. Das Besondere dabei ist die freiwillige Selbstverpflichtung der Unternehmen. Auch wir sind Teil dieser Initiative.

ABSOLVENTA-Auszeichnung

Die Trainee-Auszeichnung kennzeichnet karrierefördernde und faire Trainee-Programme. 2015 konnte auch mindsquare diese Auszeichnung ergattern. Unser IT Traineeprogramm ist jetzt auch offiziell eines der besten in Deutschland.

Great Place to Work

Jedes Jahr zeichnet das renommierte Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work die besten Arbeitgeber Deutschlands aus. Wir sind regelmäßig ganz vorne mit dabei.
ISO-Zertifizierung

ISO-Zertifizierung

Der Vorstand

Simon Gottheil

Simon Gottheil

Vorstandsvorsitzender
Ferdinando Piumelli

Ferdinando Piumelli

Gründer, Vorstand Unternehmensentwicklung
Patrick Höfer

Patrick Höfer

Gründer, Vorstand Marketing & Strategie
Timm Funke

Timm Funke

Vorstand Personal, Personalleiter
Alexander Graf

Alexander Graf

Vorstand Consulting, HR Management & Technologieberater
Patrick Heerbeck

Patrick Heerbeck

Vorstand Vertrieb
Henning Spilker

Henning Spilker

Vorstand Finanzen
Alexander Johannes Troost

Alexander Johannes Troost

Vorstand Talentnetzwerk

Unsere Partner

SAP

Salesforce 298x180

Salesforce

Microsoft 298x180

Microsoft

Seal Systems 298x180

SEAL Systems

Neptune Software

Neptune Software

Partnerlogo Workday

Workday

Soziales Engagement

Schulen für Afrika

„mindsquare“ steht für "Heimat der Wissenden". Bildung betrachten wir als wertvolles Gut. Darum ist es uns ein besonderes Anliegen, diejenigen zu unterstützen, für die der Zugang zu Bildung nicht selbstverständlich ist. Wir spenden regelmäßig für die UNICEF-Initiative Schulen für Afrika. Die Initiative hat es sich zur Aufgabe gemacht, allen Kindern in Afrika eine gute Grundbildung zu ermöglichen. Folgende Länder werden derzeit mit Spenden aus Deutschland unterstützt: Madagaskar, Malawi, Niger, Ruanda und Südafrika.

Fair Company

Darüber hinaus wollen wir jungen Karrieren ein gutes Sprungbrett geben. Mithilfe unseres Stipendien-Programms unterstützt mindsquare junge talentierte ITler bereits während ihrer Studienzeit. So können diese High-Potentials sich ganz auf ihr Studium konzentrieren und sammeln nebenbei noch nützliche Praxiserfahrungen für den späteren Berufsalltag. Aufgrund unserer optimalen Arbeitsbedingungen für Berufseinsteiger wurden wir als Fair Company ausgezeichnet.

Kontakt

Sie wollen mehr über uns oder unsere Dienstleistung erfahren? Dann kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular.

Laura Feldkamp mindsquare KundenserviceIhre Ansprechpartnerin
Laura Feldkamp (Kundenservice)

0521 560 645 0
info@mindsquare.de