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Salesforce Schulungen

Wir bieten all unsere Schulungen und Workshops auch per Live-Webinar bzw. remote an.

Das hat für Sie folgende Vorteile:

  • Sie können beliebig viele Mitarbeiter gleichzeitig fortbilden
  • Die Teilnahme ist für Ihre Mitarbeiter ortsunabhängig möglich
  • Sie können im Anschluss unlimitiert die Aufzeichnung & Dokumentation der Schulung nutzen
  • Sie genießen Online-Fortbildungen auf Top-Niveau mit modernen Kollaborations-Tools
  • Sie sparen Zeit und vermeiden Reisekosten

Wir machen Sie zu Salesforce-Experten! Lernen Sie alles, was Sie über Salesforce Entwicklung, Salesforce Customizing und Salesforce Service wissen müssen – von den Besten der Branche.

Alle Seminare werden auf die individuellen Anforderungen der Teilnehmer abgestimmt. Nach Absprache entwickeln wir auch komplett individuelle Schulungen für Ihre Salesforce-Themen.

Die Seminare finden entweder als Inhouse-Schulung zum Festpreis bei Ihnen im Unternehmen statt oder als freie Seminare an unserem Standort in Bielefeld.

Unsere Referenten sind studierte Informatiker und zertifizierte Salesforce Consultants mit langjähriger Erfahrung in Kundenprojekten. Sie vermitteln Ihnen in kompakter und praxisnaher Form das neueste Technologie-Knowhow und bewährte Best Practices, mit deren Hilfe Sie Ihren Entwicklungsaufwand deutlich reduzieren und Ihr Salesforce intelligenter und automatisierter aufstellen.

Die Kombination aus Theorie- und Praxisphasen stellt sicher, dass Sie das neue Wissen optimal integrieren und anwenden können.

Individuelle Inhalte

Unsere Referenten passen die Schulung individuell an Ihre persönlichen Themen an.

Flexibilität

Die Seminare finden bei Ihnen vor Ort statt. Sie sparen Zeit, Anfahrts- und Übernachtungskosten.

Zertifiziert & studiert

Unsere Referenten sind studierte Informatiker - SAP- bzw. Salesforce- zertifiziert

Best Practices

Wir betreuen 22 der DAX30-Unternehmen in SAP- oder Salesforce-Projekten

  • Inhouse­schulungen
  • schulung-bei-mindsquare
    Schulungen bei mindsquare
  • E-Learning

In der dynamischen Salesforce-Plattform spielt die Automatisierung eine wichtige Rolle bei der Steigerung der Effizienz und der Optimierung von Geschäftsprozessen. Der Crashkurs ist speziell für diejenigen konzipiert, die ihre Kenntnisse in Salesforce Flow vertiefen möchten – ein Tool, das die Automatisierung ohne Code ermöglicht. Dieser Kurs richtet sich an Admins und Salesforce User und deckt alles ab, von grundlegenden Konzepten bis hin zu fortgeschrittenen Automatisierungstechniken.

Schulungsdauer: 0,5 Tage
Crashkurs Salesforce-Integration
  • schulung-bei-mindsquare

In unserem Crashkurs Salesforce-Integration erhalten Sie alle nötigen Infos, wie Sie eine einfache, automatische und zuverlässige Synchronisierung zwischen Salesforce und beispielsweise SAP bekommen.

  • Keine Reportings auf Grundlage veralteter Daten, die sich die einzelnen Fachabteilungen aus den beiden Systemen manuell holen müssen.
  • Kein langsamer und fehleranfälliger manueller Datenaustausch mehr zwischen Salesforce und dem ERP-System (beispielsweise SAP).
  • Es gibt eine automatische Synchronisierungsmöglichkeit, die auch Rücksicht auf historisch gewachsene Besonderheiten Rücksicht nimmt – ohne Eigenentwicklung.
Schulungsdauer: auf Anfrage

In unserem Crashkurs für Führungskräfte und Buchhaltung erfahren Sie in einem halbtägigen Online-Learning, wie Sie ohne Programmierkenntnisse in Salesforce Berichte erstellen können – wie in Excel, nur schneller und übersichtlicher.

Schulungsdauer: 0,5 Tage

Mit den letzten Release Notes von Salesforce gab es immer wieder neue Features im Bereich Reporting und Analytics. In unserer Deltaschulung „Neuerungen Salesforce Reporting & Analytics“ erhalten Sie in einem halbtägigen Online-Learning alle neuen Informationen aus diesen Release Notes. Sie erfahren wie Sie mit Salesforce übersichtliche Reportings erstellen und so Ihre Daten noch besser analysieren können.

Schulungsdauer: 0,5 Tage

In unserem Crashkurs Salesforce Reporting erhalten Sie in einem halbtägigen Online-Learning alle relevanten Informationen, wie Sie mit dem CRM-System Salesforce übersichtliche Reportings erstellen und so Ihre Daten besser analysieren können.

Schulungsdauer: 0,5 Tage

Prozessoptimierung ist Ihnen ein Dorn im Auge? Bei jeder Änderung dauert es Wochen bis Fachabteilung und IT sich einig sind? Wir schulen Ihre Mitarbeiter bei der Anwendung und Umsetzung von eigenen Prozessen in Salesforce!

Schulungsdauer: Variable Anzahl Tage

Stehen Sie vor der Herausforderung Kontakte – sog. Leads – zu generieren? Oder sind Sie bereits einen Schritt weiter und wollen jetzt Ihre gewonnenen Leads zur Vertriebsreife entwickeln? Unsere Lead Management Schulung unterstützt Sie genau bei diesen Herausforderungen und hilft Ihnen, die Lücke zwischen Marketing und Vertrieb zu schließen.

  • Leadgenerierung: So gelangen Sie an Leads
  • Leadentwicklung: Maßnahmen, um aus generierten Leads qualifizierte Leads für den Vertrieb zu machen
  • Tool-Empfehlungen: Tools, mit denen Sie automatisiert Lead Generierung und Lead Entwicklung betreiben können
Schulungsdauer: 1 Tag
Salesforce-Entwickler-Training
  • schulung-bei-mindsquare

In unserem individuellen Salesforce-Entwickler-Training bieten wir Ihnen speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Trainings im entwickelnden Bereich an, die gezielt auf Ihrem Vorwissen aufbauen oder es ergänzen.

  • APEX
  • Trigger
  • SOQL & SOSL
Schulungsdauer: Variable Anzahl Tage

E-Mail-Marketing ist ein komplexes Thema, bei dem Anwender im Unternehmen viele Faktoren berücksichtigen müssen. Wenn Sie E-Mail-Marketing bereits in Ihrem Unternehmen aktiv einsetzen, dann ist Ihnen bestimmt bewusst, dass die eigenen Strategien stets optimiert und angepasst werden müssen. Vielleicht haben Ihre bisherigen Optimierungsversuche wie beispielsweise Erhöhung der Open Rate noch nicht die Ergebnisse erzielt, die sie sich erhofft haben?

  • E-Mail-Marketing Wissensstand: Wo stehen Sie gerade im E-Mail-Marketing?
  • E-Mail-Marketing Knowhow-Ausgleich: Welche theoretischen Inhalte benötigen Sie noch?
  • Ihre E-Mail-Marketing KPIs: Woran messen Sie aktuell den Erfolg Ihrer E-Mail?
Schulungsdauer: 1 Tag

Das E-Mail-Marketing ist ein wichtiges unternehmerisches Instrument, um mit den Kunden in Kontakt zu treten, eine Beziehung zu ihnen aufzubauen und sich als Unternehmen präsent beim Kunden zu platzieren und die Bindung zu ihnen zu stärken.

  • E-Mail-Marketing: Was ist das überhaupt? Wofür ist E-Mail-Marketing da?
  • E-Mail-Marketing-Strategie: Was wollen Sie durch E-Mail-Marketing erreichen? Wie trägt E-Mail-Marketing zum Gesamtmarketingziel bei?
  • Erfolgsfaktoren im E-Mail-Marketing: Welche Erfolgsfaktoren gibt es? Was macht eine gute E-Mail eigentlich aus?
Schulungsdauer: 2 Tage

Mit unserer Entwicklungsprozesse- und Versionskontrolle-Schulung führen wir Sie in die Welt von Salesforce Best Practices für Eigenentwicklungen ein. Sie erhalten einen für Ihren Anwendungsfall angepassten Prozess- und Implementierungsvorschlag, den wir gemeinsam in der Schulung umsetzen.

  • Einführung in Versionskontrolle: Was bedeutet Versionskontrolle, wie kann ich sie verwenden und in meine Umgebung einbinden?
  • Entwicklungsprozesse mit Versionskontrolle: Mit diesem Sandbox-Modell und den Prozessen holen Sie das meiste aus Versionskontrolle und Ihren Eigenentwicklungen.
  • Verwendung von Versionskontrolle in Salesforce: Wie verwenden Sie Ihr Tool richtig, um die neuen Prozesse umzusetzen?
Schulungsdauer: 1 Tag

Prozessautomatisierung ist aktuell der Teilbereich der Digitalisierung, in dem sich unabhängig von der Branche die größten Einsparpotenziale mit vergleichsweise geringem Aufwand bieten. Fließbandarbeit gibt es nicht nur in der Fabrik – bei vielen Bürotätigkeiten müssen Daten von einer Stelle in die andere kopieren werden, analoge Daten digitalisiert und bereits digital erfasste Daten wieder in die Papierwelt gebracht werden.

Schulungsdauer: 2 Tage

In unserer individuellen Salesforce Administratoren Schulung bieten wir Ihnen speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Schulungen im administrativen Bereich an, die gezielt auf Ihrem Vorwissen aufbauen.

Schulungsdauer: Anzahl der Tage flexibel

Erlernen Sie im zweistündigen Online-Kurs die Nutzung des Salesforce Mobile SDK, um Daten abzurufen und diese Nutzern als hybride App zur Verfügung zu stellen.

  • Datenorganisation in Salesforce: Überblick und Funktionen des Salesforce Mobile SDK sowie unterschiedliche Arten der App-Entwicklung
  • Web App: Programmierung mit Salesforce-Anbindung und Ausführung auf dem Smartphone
Salesforce Datenmigration Schulung
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In unserer Salesforce Datenmigration Schulung zeigen Ihnen unsere Experten, wie Sie eine Datenmigration in Salesforce kosteneffizient und erfolgreich durchführen.

  • Effektive Datenmigrationsplanung (Best Practice)
  • Datenquellsysteme identifizieren (SAP/Excel) und Daten richtig exportieren
  • Quelldateien vorbereiten und gegen Salesforce-Vorgaben validieren
Schulungsdauer: 3 Tage

In dieser 3-teiligen Salesforce Marketingschulung zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Salesforce Ihre Marketingprozesse neu ausrichten – und wie Sie Vertriebskampagnen planen und umsetzen, damit Sie die richtige Message zur richtigen Zeit und über den richtigen Kanal an Ihre Kunden übermitteln.

  • Journey Builder: Führen Sie Ihre Kunden durch eine personalisierte Customer Journey
  • Audience Builder: Bauen Sie Zielgruppen auf und verwalten Sie individuelle Segmente
  • Analytics Builder: Analysieren Sie Kampagnen und die gesamte Customer Journey, um sie fortlaufend zu optimieren.
Schulungsdauer: 1 Tag
Salesforce Reporting Schulung
  • schulung-bei-mindsquare

In unserer Salesforce Reporting Schulung erhalten Sie einen Kickstart in Sachen Salesforce Reporting. Schöpfen Sie das volle Potential der Komponenten, Reports und Dashboards aus und profitieren Sie von unseren Best Practices.

  • Reporting Grundlagen und Features: Wie ist die Report Engine aufgebaut und wie funktioniert sie?
  • Best Practices: Probleme und Herausforderungen aus der Praxis mit Lösungsmöglichkeiten
  • Advanced Reporting Features: Wie holen Sie das Maximum aus Ihrem Reporting heraus?
Schulungsdauer: 1 - 2 Tage

In unserer Salesforce Kundenvorgangsmanagement Schulung stellen wir Ihnen das Salesforce Kundenservicemanagement vor, mit dessen Hilfe Sie schnelle, intelligente und personalisierte Kundenservices anbieten können – über sämtliche Kanäle und rund um die Uhr.

  • Kundenvorgangsprozesse automatisieren
  • FAQ’s, fachliche Informationen und Doku-Einträge bereitstellen und managen
  • Die Salesforce Service-Konsole zur Optimierung Ihres Kundenkontaktcenters einrichten
Schulungsdauer: 1 Tag

Salesforce Entwicklung, Customizing und Administration

Die Qualität der Kundenbeziehungen entscheidet über den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Um sich auf strategisch interessante Kunden zu konzentrieren und ihnen die besten Lösungen anzubieten, müssen Unternehmen ihre Kunden genau kennen. Salesforce bietet als führendes CRM aus der Cloud eine der leistungsstärksten Plattformen für ganzheitliches Kundenbeziehungsmanagement. Vertrieb, Marketing und Kundenservice werden integriert. Prozesse können dank Salesforce auch von mobilen Endgeräten jederzeit vorangetrieben werden – vorausgesetzt, das technische Potenzial der Plattform wird ausgeschöpft, ein Customizing an spezifische Unternehmensanforderungen erfolgt und die Tools werden strategisch eingesetzt. Das nötige Expertenwissen und Praxisknowhow für diese Schritte erhalten Sie in unseren Seminaren.

Salesforce Entwicklung, Customizing und Administration – unsere Seminare vermitteln konkretes und neuestes Knowhow zu allen wichtigen Salesforce-Themen. Sie sichern sich einen Wissensvorsprung durch bewährtes Praxisknowhow und erhalten zudem Antworten auf Ihre individuellen Salesforce-Herausforderungen. Bereits im Seminar entwickeln Sie erste Lösungsansätze. Unsere Referenten teilen ihre Best Practices aus vielen Jahren in Kundenprojekten, sodass Sie Optimierungen in deutlich kürzerer Zeit erreichen. Bauen Sie Salesforce-Expertise auf. Mit jedem Seminar gewinnen Sie wertvolle Skills, um Ihre Position am Markt zu stärken und machen Ihr Unternehmen zudem unabhängig von externen Dienstleistern.

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