Sie haben Fragen? Melden Sie sich bei uns:
Ferdinando Piumelli | 0211 17 54 03 - 0 | schulungen@mindsquare.de

Kontakt

Salesforce Schulungen

Wir machen Sie zum Salesforce-Experten! Lernen Sie alles, was Sie über Salesforce Entwicklung, Salesforce Customizing und Salesforce Service wissen müssen – von den Besten der Branche. Schöpfen Sie die Möglichkeiten aus, die der Marktführer unter den Cloud CRM Ihnen bietet, um Ihre Kundenbeziehungen effektiver zu gestalten. Alle Seminare werden auf die individuellen Anforderungen der Teilnehmer abgestimmt. Nach Absprache entwickeln wir auch komplett individuelle Schulungen für Ihre Salesforce-Themen. Die Seminare finden entweder als Inhouse-Schulung zum Festpreis bei Ihnen im Unternehmen statt oder als freie Seminare an unserem Standort in Bielefeld. Unsere Referenten sind studierte Informatiker und zertifizierte Salesforce Consultants mit langjähriger Erfahrung in Kundenprojekten. Sie vermitteln Ihnen in kompakter und praxisnaher Form das neueste Technologie-Knowhow und bewährte Best Practices, mit deren Hilfe Sie Ihren Entwicklungsaufwand deutlich reduzieren und Ihr Salesforce intelligenter und automatisierter aufstellen. Die Kombination aus Theorie- und Praxisphasen stellt sicher, dass das neue Wissen optimal integriert und angewendet werden kann. Verständnisschwierigkeiten und Umsetzungshürden werden noch im Seminar sichtbar und können gelöst werden. Auf diese Weise zieht jeder Teilnehmer den größtmöglichen Mehrwert aus der Veranstaltung.

Individuelle Inhalte

Unsere Referenten passen die Schulung individuell an Ihre persönlichen Themen an.

Flexibilität

Die Seminare finden bei Ihnen vor Ort statt. Sie sparen Zeit, Anfahrts- und Übernachtungskosten.

Zertifiziert & studiert

Unsere Referenten sind studierte Informatiker - SAP- bzw. Salesforce- zertifiziert

Best Practices

Wir betreuen 22 der DAX30-Unternehmen in SAP- oder Salesforce-Projekten

  • Inhouse­schulungen
  •  
  • Schulungen bei mindsquare
  •  
  • E-Learning
  •  

In unserer individuellen Salesforce Administratoren Schulung bieten wir Ihnen speziell auf Ihre Anforderungen und auf Ihrem Vorwissen aufbauende Schulungen im administrativen Bereich an.

  • Salesforce: Grundlagen – Aufwand: 2h
  • Salesforce: Datenmodellierung – Advanced – Aufwand: 5h
  • Salesforce Berichtswesen – Aufwand: 3h
Schulungsdauer: Variable Anzahl Tage

Erlernen Sie im zweistündigen Online-Kurs die Nutzung des Salesforce Mobile SDK, um Daten abzurufen und diese Nutzern als hybride App zur Verfügung zu stellen.

  • Datenorganisation in Salesforce: Überblick und Funktionen des Salesforce Mobile SDK sowie unterschiedliche Arten der App-Entwicklung
  • Web App: Programmierung mit Salesforce-Anbindung und Ausführung auf dem Smartphone

In unserer Salesforce Datenmigration Schulung zeigen Ihnen unsere Experten, wie Sie eine Datenmigration in Salesforce kosteneffizient und erfolgreich durchführen.

  • Effektive Datenmigrationsplanung (Best Practice)
  • Datenquellsysteme identifizieren (SAP/Excel) und Daten richtig exportieren
  • Quelldateien vorbereiten und gegen Salesforce-Vorgaben validieren
Schulungsdauer: 3 Tage

In dieser 3-tägigen Salesforce Vertriebskampagnen Schulung lernen Sie, wie Sie mit Salesforce Ihre Marketingprozesse neu ausrichten und wie Sie Vertriebskampagnen planen sowie umsetzen, sodass Sie die richtige Message zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal an Ihre Kunden übermitteln.

  • Journey Builder: Führen Sie Ihre Kunden durch eine personalisierte Customer Journey
  • Audience Builder: Bauen Sie Zielgruppen auf und verwalten Sie individuelle Segmente
  • Analytics Builder: Analysieren Sie Kampagnen und die gesamte Customer Journey, um sie fortlaufend zu optimieren.
Schulungsdauer: 3 Tage

In dieser zweitägigen Salesforce Reporting Schulung erhalten Sie einen Kickstart in Sachen Salesforce Reporting. Schöpfen Sie das volle Potential der Komponenten, Reports und Dashboards aus und profitieren Sie von unseren Best Practices.

  • Reporting Grundlagen und Features: Wie ist die Report Engine aufgebaut und wie funktioniert sie
  • Best Practices: Probleme und Herausforderungen aus der Praxis mit Lösungsmöglichkeiten
  • Advanced Reporting Features: Wie holen Sie das Maximum aus Ihrem Reporting heraus
Schulungsdauer: 2 Tage

In unserer Salesforce Kundenvorgangsmanagement Schulung stellen wir Ihnen das Salesforce Kundenservicemanagement vor, mit dessen Hilfe Sie schnelle, intelligente und personalisierte Kundenservices über sämtliche Kanäle und rund um die Uhr anbieten können.

  • Kundenvorgangsprozesse automatisieren
  • FAQ’s, fachliche Informationen und Doku-Einträge bereitstellen und managen
  • Die Salesforce Service-Konsole zur Optimierung ihres Kundenkontaktcenters einrichten
Schulungsdauer: 3 Tage

Salesforce Entwicklung, Customizing und Administration

Die Qualität der Kundenbeziehungen entscheidet über den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Um sich auf strategisch interessante Kunden zu konzentrieren und ihnen die besten Lösungen anzubieten, müssen Unternehmen ihre Kunden genau kennen. Salesforce bietet als führendes CRM aus der Cloud eine der leistungsstärksten Plattformen für ganzheitliches Kundenbeziehungsmanagement. Vertrieb, Marketing und Kundenservice werden integriert. Prozesse können dank Salesforce auch von mobilen Endgeräten jederzeit vorangetrieben werden – vorausgesetzt, das technische Potenzial der Plattform wird ausgeschöpft, ein Customizing an spezifische Unternehmensanforderungen erfolgt und die Tools werden strategisch eingesetzt. Das nötige Expertenwissen und Praxisknowhow für diese Schritte erhalten Sie in unseren Seminaren.

Salesforce Entwicklung, Customizing und Administration – unsere Seminare vermitteln konkretes und neuestes Knowhow zu allen wichtigen Salesforce-Themen. Sie sichern sich einen Wissensvorsprung durch bewährtes Praxisknowhow und erhalten zudem Antworten auf Ihre individuellen Salesforce-Herausforderungen. Bereits im Seminar entwickeln Sie erste Lösungsansätze. Unsere Referenten teilen ihre Best Practices aus vielen Jahren in Kundenprojekten, sodass Sie Optimierungen in deutlich kürzerer Zeit erreichen. Bauen Sie Salesforce-Expertise auf. Mit jedem Seminar gewinnen Sie wertvolle Skills, um Ihre Position am Markt zu stärken und machen Ihr Unternehmen zudem unabhängig von externen Dienstleistern.