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Ferdinando Piumelli | 0211 17 54 03 - 0 | schulungen@mindsquare.de

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Salesforce Schulungen

Wir machen Sie zum Salesforce-Experten! Lernen Sie alles, was Sie über Salesforce Entwicklung, Salesforce Customizing und Salesforce Service wissen müssen – von den Besten der Branche. Schöpfen Sie die Möglichkeiten aus, die der Marktführer unter den Cloud CRM Ihnen bietet, um Ihre Kundenbeziehungen effektiver zu gestalten. Alle Seminare werden auf die individuellen Anforderungen der Teilnehmer abgestimmt. Nach Absprache entwickeln wir auch komplett individuelle Schulungen für Ihre Salesforce-Themen. Die Seminare finden entweder als Inhouse-Schulung zum Festpreis bei Ihnen im Unternehmen statt oder als freie Seminare an unserem Standort in Bielefeld. Unsere Referenten sind studierte Informatiker und zertifizierte Salesforce Consultants mit langjähriger Erfahrung in Kundenprojekten. Sie vermitteln Ihnen in kompakter und praxisnaher Form das neueste Technologie-Knowhow und bewährte Best Practices, mit deren Hilfe Sie Ihren Entwicklungsaufwand deutlich reduzieren und Ihr Salesforce intelligenter und automatisierter aufstellen. Die Kombination aus Theorie- und Praxisphasen stellt sicher, dass das neue Wissen optimal integriert und angewendet werden kann. Verständnisschwierigkeiten und Umsetzungshürden werden noch im Seminar sichtbar und können gelöst werden. Auf diese Weise zieht jeder Teilnehmer den größtmöglichen Mehrwert aus der Veranstaltung.

Individuelle Inhalte

Unsere Referenten passen die Schulung individuell an Ihre persönlichen Themen an.

Flexibilität

Die Seminare finden bei Ihnen vor Ort statt. Sie sparen Zeit, Anfahrts- und Übernachtungskosten.

Zertifiziert & studiert

Unsere Referenten sind studierte Informatiker - SAP- bzw. Salesforce- zertifiziert

Best Practices

Wir betreuen 22 der DAX30-Unternehmen in SAP- oder Salesforce-Projekten

  • Inhouse­schulungen
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  • Schulungen bei mindsquare
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  • E-Learning
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E-Mail-Marketing ist ein komplexes Thema, bei dem Anwender im Unternehmen viele Faktoren berücksichtigen müssen. Wenn Sie E-Mail-Marketing bereits in Ihrem Unternehmen aktiv einsetzen, dann ist Ihnen bestimmt bewusst, dass die eigenen Strategien stets optimiert und angepasst werden müssen. Vielleicht haben Ihre bisherigen Optimierungsversuche wie beispielsweise Erhöhung der Open Rate noch nicht die Ergebnisse erzielt, die sie sich erhofft haben?

  • E-Mail-Marketing Wissensstand: Wo stehen Sie gerade im E-Mail-Marketing?
  • E-Mail-Marketing Knowhow-Ausgleich: Welche theoretischen Inhalte benötigen Sie noch?
  • Ihre E-Mail-Marketing KPIs: Woran messen Sie aktuell den Erfolg Ihrer E-Mail?
Schulungsdauer: 1 Tag

Das E-Mail-Marketing ist ein wichtiges unternehmerisches Instrument, um mit den Kunden in Kontakt zu treten, eine Beziehung zu ihnen aufzubauen und sich als Unternehmen präsent beim Kunden zu platzieren und die Bindung zu ihnen zu stärken. Besonders Unternehmen, die mit dem Thema E-Mail-Marketing starten wollen, stellen sich viele Fragen: Inwiefern kann das E-Mail-Marketing zum Erreichen meiner Marketingziele beitragen, welche Tools bieten sich dafür an, welche Strategie sollte ich verfolgen, wie sieht überhaupt die perfekte E-Mail aus?

  • E-Mail-Marketing: Was ist das überhaupt? Wofür ist E-Mail-Marketing da?
  • E-Mail-Marketing-Strategie: Was wollen Sie durch E-Mail-Marketing erreichen? Wie trägt E-Mail-Marketing zum Gesamtmarketingziel bei?
  • Erfolgsfaktoren im E-Mail-Marketing: Welche Erfolgsfaktoren gibt es? Was macht eine gute E-Mail eigentlich aus?
Schulungsdauer: 2 Tage

Mit unserer Entwicklungsprozesse- und Versionskontrolle-Schulung führen wir Sie in die Welt von Salesforce Best Practices für Eigenentwicklungen ein. Sie erhalten einen für Ihren Anwendungsfall angepassten Prozess- und Implementierungsvorschlag, den wir gemeinsam in der Schulung umsetzen.

  • Einführung in Versionskontrolle: Was bedeutet Versionskontrolle, wie kann ich sie verwenden und in meine Umgebung einbinden?
  • Entwicklungsprozesse mit Versionskontrolle: Mit diesem Sandbox-Modell und den Prozessen holen Sie das meiste aus Versionskontrolle und Ihren Eigenentwicklungen.
  • Verwendung von Versionskontrolle in Salesforce: Wie verwenden Sie Ihr Tool richtig, um die neuen Prozesse umzusetzen?
Schulungsdauer: 1/2-1

Prozessautomatisierung ist aktuell der Teilbereich der Digitalisierung, in dem sich unabhängig von der Branche die größten Einsparpotenziale mit vergleichsweise geringem Aufwand bieten. Fließbandarbeit gibt es nicht nur in der Fabrik – bei vielen Bürotätigkeiten müssen Daten von einer Stelle in die andere kopieren werden, analoge Daten digitalisiert und bereits digital erfasste Daten wieder in die Papierwelt gebracht werden.

    Schulungsdauer: 2 Tage

    In unserer individuellen Salesforce Administratoren Schulung bieten wir Ihnen speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Schulungen im administrativen Bereich an, die gezielt auf Ihrem Vorwissen aufbauen.

    • Salesforce: Grundlagen – Aufwand: 2h
    • Salesforce: Datenmodellierung – Basics – Aufwand: 3h
    • Salesforce: Datenmodellierung – Advanced – Aufwand: 5h
    Schulungsdauer: Variable Anzahl Tage

    Erlernen Sie im zweistündigen Online-Kurs die Nutzung des Salesforce Mobile SDK, um Daten abzurufen und diese Nutzern als hybride App zur Verfügung zu stellen.

    • Datenorganisation in Salesforce: Überblick und Funktionen des Salesforce Mobile SDK sowie unterschiedliche Arten der App-Entwicklung
    • Web App: Programmierung mit Salesforce-Anbindung und Ausführung auf dem Smartphone

    In unserer Salesforce Datenmigration Schulung zeigen Ihnen unsere Experten, wie Sie eine Datenmigration in Salesforce kosteneffizient und erfolgreich durchführen.

    • Effektive Datenmigrationsplanung (Best Practice)
    • Datenquellsysteme identifizieren (SAP/Excel) und Daten richtig exportieren
    • Quelldateien vorbereiten und gegen Salesforce-Vorgaben validieren
    Schulungsdauer: 3 Tage

    In dieser 3-teiligen Salesforce Marketingschulung zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Salesforce Ihre Marketingprozesse neu ausrichten – und wie Sie Vertriebskampagnen planen und umsetzen, damit Sie die richtige Message zur richtigen Zeit und über den richtigen Kanal an Ihre Kunden übermitteln.

    • Journey Builder: Führen Sie Ihre Kunden durch eine personalisierte Customer Journey
    • Audience Builder: Bauen Sie Zielgruppen auf und verwalten Sie individuelle Segmente
    • Analytics Builder: Analysieren Sie Kampagnen und die gesamte Customer Journey, um sie fortlaufend zu optimieren.
    Schulungsdauer: 1 Tag

    In unserer Salesforce Reporting Schulung erhalten Sie einen Kickstart in Sachen Salesforce Reporting. Schöpfen Sie das volle Potential der Komponenten, Reports und Dashboards aus und profitieren Sie von unseren Best Practices.

    • Reporting Grundlagen und Features: Wie ist die Report Engine aufgebaut und wie funktioniert sie?
    • Best Practices: Probleme und Herausforderungen aus der Praxis mit Lösungsmöglichkeiten
    • Advanced Reporting Features: Wie holen Sie das Maximum aus Ihrem Reporting heraus?
    Schulungsdauer: 0,5 - 2 Tage

    In unserer Salesforce Kundenvorgangsmanagement Schulung stellen wir Ihnen das Salesforce Kundenservicemanagement vor, mit dessen Hilfe Sie schnelle, intelligente und personalisierte Kundenservices anbieten können – über sämtliche Kanäle und rund um die Uhr.

    • Kundenvorgangsprozesse automatisieren
    • FAQ’s, fachliche Informationen und Doku-Einträge bereitstellen und managen
    • Die Salesforce Service-Konsole zur Optimierung Ihres Kundenkontaktcenters einrichten
    Schulungsdauer: 1 Tag