Lead Management Schulung – Wie Sie Leads generieren und vertriebsreif machen
Stehen Sie vor der Herausforderung Kontakte – sog. Leads – zu generieren? Oder sind Sie bereits einen Schritt weiter und wollen jetzt Ihre gewonnenen Leads zur Vertriebsreife entwickeln? Unsere Lead Management Schulung unterstützt Sie genau bei diesen Herausforderungen und hilft Ihnen, die Lücke zwischen Marketing und Vertrieb zu schließen.
Schwerpunkte der Schulung
Die Schulungsinhalte können individuell an Ihre Wünsche angepasst werden – je nachdem, wo Sie gerade Unterstützung benötigen. Hier eine Auswahl an möglichen Themen:
- Leadgenerierung: So gelangen Sie an Leads
- Leadentwicklung: Maßnahmen, um aus generierten Leads qualifizierte Leads für den Vertrieb zu machen
- Tool-Empfehlungen: Tools, mit denen Sie automatisiert Lead Generierung und Lead Entwicklung betreiben können
- Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb optimieren
Detailbeschreibung
Die Erfolge eines guten Lead Managements liegen auf der Hand:
- Generierung neuer Kontakte
- Interessen und Verhalten von Kontakten werden ersichtlich
- Kontakte zur Vertriebsreife entwickeln
- Automatisierte Prozesse – und somit auch geringerer Arbeitsaufwand
- Bessere Transparenz und Erfolgsmessung Ihrer Marketingmaßnahmen
- Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb wird optimiert
- Steigende Käuferzahlen
Sie sind noch nicht zufrieden mit Ihrem Lead Management oder die o.g. Erfolge sind bei Ihnen noch nicht ersichtlich? Dann ist unsere Lead Management Schulung das Richtige für Sie. Denn unsere Experten gehen individuell auf Ihre Herausforderungen ein und geben Ihnen Empfehlungen aus der Praxis mit.
Schulungsthemen und Agenda im Überblick
Teil 1: Leadgenerierung
- Buyer-Persona-Profile erstellen
- Content-Marketing
- Welche Content-Arten gibt es?
- Was ist bei der Content-Erstellung zu beachten?
- So generieren Sie Leads
- Landing-Pages mit Formularen
- Events
- Social Media
- SEO
Teil 2: Leadentwicklung
- So machen Sie Ihre Kontakte bereit für den Vertrieb
- E-Mail-Marketing
- Lead Scoring
- Lead Grading
Teil 3: Tool-Empfehlungen
- Tools, die das Lead Management automatisieren
- Funktionen und Anwendungsszenarien
- Welche sind für B2C-Unternehmen und welche für B2B-Unternehmen geeignet?
Teil 4: Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb optimieren
- Vertriebsreife Leads an den Vertrieb übergeben
- Best Practice Vorgehen