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SAP PM Grundlagenschulung

Diese Schulung bieten wir auch remote an

In dieser Schulung erhalten Sie grundlegende Einblicke in den Instandhaltungsprozess in SAP.

Schwerpunkte der Schulung

  • Grundlegender Überblick über den Instandhaltungsprozess
  • Organisationsstrukturen
  • Technische Objekte
  • Instandhaltungsarten
  • Aufarbeitung
  • Wartungsstrategien und -pläne
  • Praxisbeispiele und Praxistipps

Voraussetzung

Für diese Schulung sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Zielgruppe

Die SAP PM Grundlagenschulung richtet sich primär an Anwender.

Detailbeschreibung

In unserer Grundlagenschulung zu SAP PM erhalten Sie einen grundlegenden Überblick über den Instandhaltungsprozess in SAP. Lernen Sie die Organisationsstrukturen und unterschiedlichen Instandhaltungsarten und in diesem Zusammenhang alle technischen Objekte des Systems kennen. Erlangen Sie Wissen im Bereich der Wartungsplanung und dem Geschäftsprozess der Aufarbeitung. Festigen Sie Ihre Erkenntnisse aus dieser Schulung mit wertvollen Praxistipps und -beispielen.

1 Tag Inhouseschulung Preis: Preis auf Anfrage

Schulungsthemen und Agenda im Überblick

Tag 1: Überblick Instandhaltungsprozesse

  • Organisationsstrukturen
  • Technische Objekte
  • Sofortinstandsetzung
  • Geplante Instandhaltung
  • Fremdvergabe
  • Vorbeugende Instandhaltung
  • Aufarbeitung
  • Wartungsstrategien -und Pläne
  • Bestandsführung und Controlling
  • Mobile Instandhaltung

1 Tag Inhouseschulung Preis: Preis auf Anfrage

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  • Erweiterte Kenntnisse zu allen Objekten in SAP PM
  • Planung und Controlling
  • Erlernen der Möglichkeiten des Customizings in SAP PM
Individualschulung

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Weil wir wissen, wie individuell Instandhaltung ausfällt, bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer individuellen Schulung. Wir schulen Ihre Mitarbeiter an dem von Ihnen genutzten und konfiguriertem System.

  • Die Schwerpunkte der Schulung sind individuell
  • Sprechen Sie uns an und wir ermitteln zusammen mit Ihnen anhand Ihrer Bedürfnisse die für Sie beste Schulung
Unsere Schulung zu SAP WCM

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In dieser Schulung werden Ihnen die Grundlagen in der Nutzung des SAP WCM vermittelt.

  • SAP Objekte des Freischaltwesens
  • Anforderung einer Freischaltung
  • Freischalten eines Aggregates

Beratung und Unterstützung für die Unternehmens-IT

  • Individualentwicklung für SAP und Salesforce
  • SAP S/4HANA-Strategieentwicklung, Einführung, Migration
  • Mobile App Komplettlösungen – von der Idee über die Entwicklung und Einführung bis zum Betrieb, für SAP Fiori und Salesforce Lightning
  • Automatisierung von Prozessen durch Schnittstellen, künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA)
  • Beratung, Entwicklung, Einführung
  • Formular- und Outputmanagement, E-Rechnung & SAP DRC
  • SAP Archivierung und SAP ILM
  • SAP Basis & Security, Enterprise IT-Security & Datenschutz
  • SAP BI & Analytics
  • Low Code / No Code – Lösungen

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Personal / HR

  • Knowhow in Personalprozessen und IT-Technologien verbinden
  • HR-Berater, die IT-ler und Personaler in einer Person sind
  • Beratung zu HR IT Landschafts- & Roadmap sowie HR Software Auswahl
  • Beratung und Entwicklung im SAP HCM, SuccessFactors und der SAP Business Technology Platform
  • HCM for S/4HANA (H4S4) Migration & Support
  • Als Advisory Partner Plattform und Prozessberatung in Workday
  • Mobile Development mit SAP Fiori, SAPUI5, HTML5 und JavaScript
  • Marktführer im Bereich ESS/MSS

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Produktion & Logistik

  • Optimierung und Digitalisierung von Produktions- und Logistikprozessen sowie Einkaufs- und Vertriebsprozessen
  • Einführung mobiler Datenerfassung in Produktion, Lager und Instandhaltung
  • Umfassendes Knowhow in den SAP-Modulen LO, MM, SD, WM, PM und CCS/CCM
  • Modul-Beratung & Einführung, Entwicklung individueller (mobiler) Anwendungen
  • Beratung und Entwicklung in der SAP Freischaltungsabwicklung (SAP WCM, eWCM)
  • Optimierung sämtlicher Prozesse im Bereich der nachträglichen Vergütung (Bonus)

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Vertrieb & Service

  • Vertriebs- & Service-Prozesse auf Basis von Salesforce
  • Beratung, Einführung und Entwicklung für Salesforce-Lösungen: Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud inkl. Account Engagement (ehem. Pardot)
  • Salesforce Customizing: Individuelle Lösungen in Salesforce, u.a. für Chemie-Branche
  • Betriebsunterstützung und Service für Salesforce-Kunden
  • Schnittstellen-Entwicklung, besondere Expertise SAP – Salesforce Integration

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

msDevSupport

Service / Development Support

  • fester, eingearbeiteter Ansprechpartner als Koordinator
  • kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung Ihres Unternehmens, z.B. Fehlerbehebung, Updates, neue Features implementieren
  • kleinere Entwicklungen realisieren, die kein Projektmanagement erfordern
  • günstige Abrechnungen pro h
  • sehr einfache und schnelle Beauftragung auf Zuruf
  • ständige Verfügbarkeit: (Teil-)Ressourcen geblockt für Sie
  • kurze Reaktionszeiten 2 – 24h
  • Wir halten Wissen vor und stellen Stellvertretung sicher

msSolution

Projekte

  • Projektleitung und Steering inklusive Qualitätssicherung
  • „Wir machen Ihr fachliches Problem zu unserem.“
  • mindsquare steuert IT-Experten selbst
  • Abrechnung pro Tag
  • Längerer Angebots- und Beauftragungsprozess
  • Lieferzeit 6 – 12 Wochen ab Auftragseingang
  • Zum Auftragsende Transition zu einem Service & Support notwendig, um schnell helfen zu können

msPeople

IT-Experten auf Zeit

  • Wir lösen Ihren personellen Engpass, z.B. liefern von IT-Experten für Ihr laufendes Projekt
  • Breites Experten-Netzwerk für praktisch jedes Thema und Budget:
  • interne festangestellte mindsquare Mitarbeiter:innen
  • externe Experten aus unserem Netzwerk von 27.000 Freiberufler:innen aus Deutschland
  • externe Experten im Nearshoring mit derzeit 37 Partnern
  • Verbindliches Buchen der Experten in einem definierten Zeitraum an festen Tagen
  • Ohne Projektleitung und Steering, Sie steuern die Experten
  • Lieferzeit in der Regel 2 – 6 Wochen
  • Nach Auftragsende KEIN Vorhalten von Experten und Knowhow