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Salesforce1

Sie brauchen einen Salesforce1 Berater und/oder möchten, dass wir Ihnen unser Angebot in diesem Umfeld vorstellen?

Robert Richter
5. September 2017

Salesforce1 bezeichnet die mobile App für Salesforce, die Funktionalitäten der Salesforce Plattform auf mobile Endgerät bringt.

Definition & Funktion

Salesforce stellt mit Salesforce1 seinen Nutzer eine mobile Anwendung zur Verfügung. Sie vereinfacht das Arbeiten von Managern und Mitarbeitern aus Marketing, Kundenservice sowie Vertrieb. Dabei wird von einem Systemadministrator für jeden Nutzer, jedes Profil und jede Rolle festgelegt, ob Zugriff auf die Anwendung gewährt wird oder nicht.

Anwender können in Echtzeit und standortunabhängig Entscheidungen treffen, um auf diese Weise wichtige Prozesse voranzutreiben. Zudem ist es für autorisierte Nutzer möglich, Einsicht in wichtige KPI, wie Umsatz und Conversions, zu erlangen. Es ist ihnen ebenso möglich, relevante sowie detaillierte Informationen über Kontakte oder Kunden abzurufen.

Der Standard in Salesforce reicht nicht mehr aus? Muss dann direkt eine aufwendige Weiterentwicklung in Auftrag gegeben werden? Nein, denn hier können Sie auf Salesforce Apps schnell und einfach zugreifen.  

Die App kann auch für die Tagesplanung genutzt werden. Beispielsweise ist es möglich, Aufgabenlisten zu pflegen, genehmigte Anträge und geplante Meetings anzuzeigen. Auch das Einpflegen von Dokumenten oder Ideen in das bestehende System kann von unterwegs erfolgen. Vertriebsmitarbeiter können direkt nach einem Termin beim Kunden Kontakte und Leads aus der App heraus aktualisieren. Ebenso können vor einem Termin mithilfe der Suchfunktion schnell und einfach wichtige Datensätze angezeigt werden.

Über Customizing kann Salesforce1 auf die eigenen Anforderungen und Wünsche hin angepasst werden. So können individuelle Dashboard eingerichtet und benutzerdefinierte Salesforce Berichte erstellt werden. Die individuelle Anpassung ist dabei mittels einfachem Drag and Drop möglich.

Vorteile der Salesforce App

Indem Salesforce Anwendungen mit der App Salesforce1 auf mobilen Endgeräten verfügbar sind, lassen sich Prozesse nun ortsunabhängig und damit deutlich schneller vorantreiben. Die Effizienz der Geschäftsprozesse wird signifikant erhöht. Damit profitieren Unternehmen von geringeren Kosten. Gleichzeitig steigt die Qualität der Kundenkommunikation, da zum Beispiel Vertriebsmitarbeiter nun vor dem Termin direkt aktuelle Informationen zum Kunden über die App einsehen und nach dem Termin ohne Zeitverlust neue Daten in den Kontakt einpflegen können.

Einführung & Best Practices

Wollen Sie der mobilen Anwendung Salesforce1 arbeiten? Brauchen Sie Unterstützung bei der Einrichtung oder Umsetzung der Salesforce1 App? Haben Sie Fragen zu den Vorteilen sowie zur Nutzung der Technologie für Ihren konkreten Anwendungsfall?

mindsquare ist ein Technologie-Beratungsunternehmen, das sich auf die Beratung und Entwicklung im SAP- und Salesforce-Umfeld spezialisiert hat.

Mit MINDFORCE verfügen wir über einen auf Salesforce-Entwicklung spezialisierten Fachbereich. Unsere Experten sind zertifizierte Salesforce Berater und Entwickler, die bereits zahlreiche Kundenprojekte zum Erfolg geführt haben und Ihnen gerne bei Ihren Salesforce-Herausforderungen zur Seite stehen. Vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch und machen Sie Ihr Salesforce mobil.

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