mindsquare.de durchsuchen

Salesforce Berichte

Sie brauchen einen Berater für Salesforce Berichte und/oder möchten, dass wir Ihnen unser Angebot in diesem Umfeld vorstellen?

Robert Richter
25. September 2024

Mithilfe von Salesforce Berichten ist eine exakte Überwachung sowie Auswertung individuell definierter Kennzahlen für Salesforce-Anwendungen möglich. Aufgrund der Analytics- und Reportingtools werden Potentiale so auf einen Blick sichtbar.

Funktionsweise und Anwendung

Die Salesforce-Plattform bietet seinen Nutzern umfassende Analytics- sowie Reportingtools. Richtig eingesetzt kann diese Form der intelligenten Datenauswertung maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen. Potentiale werden durch die Salesforce Berichte schneller sichtbar, sodass verfügbare Ressourcen frühzeitig gezielt dorthin gelenkt werden können, wo die vielversprechendsten Ergebnisse zu erwarten sind. Auf diese Weise ist es einfacher Entscheidungen zu treffen, die zudem auf Fakten statt Mutmaßung beruhen. Die Wirtschaftlichkeit sowie die Erfolgswahrscheinlichkeit von geplanten Maßnahmen können somit um ein Vielfaches erhöht werden. Dabei ist es möglich, die Berichte zu einzelnen Kennzahlen in themen- oder abteilungsbezogenen Dashboards zusammenzufassen und diese graphisch ansprechend zu visualisieren.

Für die Visualisierung stehen drei verschiedene Typen von Diagrammen zur Verfügung:

  1. Horizontale Balken- und vertikale Spaltendiagramme
  2. Kreis- und Ringdiagramme
  3. Trichterdiagramme
Analysieren Sie Ihre Daten noch mit Excel? Nehmen Sie an unserem kostenlosen Webinar teil und finden Sie heraus, wie Sie Ihre Daten effektiver analysieren und bessere Prognosen aufstellen können.

Salesforce liefert eine Reihe von Standardberichten. Somit lassen sich die Berichte ohne viel Aufwand erstellen. Sollten die vorhandenen Felder nicht den eigenen Anforderungen entsprechen, ist es ebenso möglich, eigene Berichtstypen festzulegen. So kann z. B. vorgegeben werden, welche Felder und Datensätze bei der Berichterstattung zur Verfügung stehen sollen.

Neben den Standardberichten gibt es noch drei weitere Berichtstypen:

Beitragsbild | Salesforce Reporting

In unserer Salesforce Reporting Schulung erhalten Sie einen Kickstart in Sachen Salesforce Reporting. Schöpfen Sie das volle Potential der Komponenten, Reports und Dashboards aus und profitieren Sie von unseren Best Practices.

  1. Tabellenberichte – Ausgabe der Daten in einem einfachen Listenformat
  2. Zusammenfassungsberichte – Ausgabe der Daten mit z. B. Zwischensummen
  3. Matrixberichte – Anzeige der Datenzusammenfassung anhand horizontaler und vertikaler Kriterien

Sind die Berichte einmal definiert, ist es darüber hinaus ebenfalls möglich, per Tablet oder Smartphone in Echtzeit auf die Daten zuzugreifen.

Sollte darüber hinaus eine dynamische Datenauswertung benötigt werden, die es ermöglicht, Trends sowie Prognosen abzuleiten und komplexe KPI zu visualisieren, bietet Salesforce über die Berichte hinaus dafür das Wave Analytics Tool an.

Vorteile

Aus der Grundstruktur der Salesforce Berichte ergeben sich einige Vorteile. So ist es zum Beispiel mithilfe der Standardberichte möglich, vordefinierte Berichte zu nutzen und Berichte so mit minimalem Zeitaufwand zu erstellen. Die graphische Darstellung der Berichte erlaubt es, wichtige Kennzahlen fokussiert und nutzerfreundlich darzustellen. Der wichtigste Vorteil ist jedoch, dass mithilfe der Salesforce Berichte vielversprechende Potentiale schnell entdeckt und die nötigen Ressourcen zielgerichtet dorthin gelenkt werden können.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • Zeitersparnis
  • Übersichtliche und ansprechende Aufbereitung wichtiger KPI
  • Frühzeitige Entdeckung vielversprechender Potentiale

E-Book: Salesforce Dashboards und Berichte

Wir erklären Ihnen, wie Sie mit Salesforce das Maximum aus Ihren Daten herausholen.

Einführung & Best Practices

Wollen Sie mit Berichten in Salesforce arbeiten, um stets einen Überblick über wichtige Kennzahlen zu behalten? Brauchen Sie Unterstützung bei der Anwendung von Berichten oder bei der individuellen Gestaltung dieser? Sie haben Fragen zu den Vorteilen sowie zur Nutzung der Technologie für Ihren konkreten Anwendungsfall?

mindsquare ist ein Technologie-Beratungsunternehmen, das sich auf die Beratung und Entwicklung im SAP- und Salesforce-Umfeld spezialisiert hat. Unsere Berater beschäftigen sich seit vielen Jahren intensiv mit Salesforce-Technologien und haben bereits zahlreiche Salesforce-Projekte umgesetzt. Wir beraten Sie gerne zu allen Ihren Fragen rund um Konzeption, Implementierung und Optimierung von Salesforce-Systemen.

Verwandte Know-Hows

Salesforce Einstein ist ein Paket integrierter KI-Technologien (Künstliche Intelligenz) für die CRM-Suite (Customer Relationship Management) des Cloudanbieters Salesforce. Einstein ermöglicht umfassende Vorhersagen zu Kundenverhalten, Kaufinteresse oder Produkttrends. Die Analysesoftware kommt […]
Mithilfe von Berechtigungen kann in Salesforce festgelegt werden, zu welchen Aktionen bestimmte Nutzer innerhalb einer Organisation durchführen dürfen und auf welche Daten sie Zugriff haben.
Mittels Salesforce Workflows werden wiederkehrende Aufgaben sowie Standardprozesse automatisiert und somit beschleunigt. Ein Workflow besteht dabei aus einer Reihe von Workflow-Anweisungen.

Passende Angebote zum Thema

Mit den Besuchsberichten in Salesforce können Sie Informationen über einen Besuch Ihres Kunden organisiert, strukturiert und an zentraler Stelle in Salesforce ablegen. Behalten Sie mit den mindforce Besuchsberichten den Überblick.
Wer kennt das nicht? Ein neues Update von iOS oder Android ist da. Warum denn die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchlesen? Das sind so viele Seiten Text! Das meiste daraus ist für mich […]
Sie haben zu viele Dateien als Salesforce Attachment in Ihrem System und verlieren schnell den Überblick? Sie wollen Dokumente schnell aus Salesforce löschen? Gern stellen wir Ihnen mit unserem Produkt […]

Beratung und Unterstützung für die Unternehmens-IT

  • Individualentwicklung für SAP und Salesforce
  • SAP S/4HANA-Strategieentwicklung, Einführung, Migration
  • Mobile App Komplettlösungen – von der Idee über die Entwicklung und Einführung bis zum Betrieb, für SAP Fiori und Salesforce Lightning
  • Automatisierung von Prozessen durch Schnittstellen, künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA)
  • Beratung, Entwicklung, Einführung
  • Formular- und Outputmanagement, E-Rechnung & SAP DRC
  • SAP Archivierung und SAP ILM
  • SAP Basis & Security, Enterprise IT-Security & Datenschutz
  • SAP BI & Analytics
  • Low Code / No Code – Lösungen

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Personal / HR

  • Knowhow in Personalprozessen und IT-Technologien verbinden
  • HR-Berater, die IT-ler und Personaler in einer Person sind
  • Beratung zu HR IT Landschafts- & Roadmap sowie HR Software Auswahl
  • Beratung und Entwicklung im SAP HCM, SuccessFactors und der SAP Business Technology Platform
  • HCM for S/4HANA (H4S4) Migration & Support
  • Als Advisory Partner Plattform und Prozessberatung in Workday
  • Mobile Development mit SAP Fiori, SAPUI5, HTML5 und JavaScript
  • Marktführer im Bereich ESS/MSS

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Produktion & Logistik

  • Optimierung und Digitalisierung von Produktions- und Logistikprozessen sowie Einkaufs- und Vertriebsprozessen
  • Einführung mobiler Datenerfassung in Produktion, Lager und Instandhaltung
  • Umfassendes Knowhow in den SAP-Modulen LO, MM, SD, WM, PM und CCS/CCM
  • Modul-Beratung & Einführung, Entwicklung individueller (mobiler) Anwendungen
  • Beratung und Entwicklung in der SAP Freischaltungsabwicklung (SAP WCM, eWCM)
  • Optimierung sämtlicher Prozesse im Bereich der nachträglichen Vergütung (Bonus)

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Vertrieb & Service

  • Vertriebs- & Service-Prozesse auf Basis von Salesforce
  • Beratung, Einführung und Entwicklung für Salesforce-Lösungen: Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud inkl. Account Engagement (ehem. Pardot)
  • Salesforce Customizing: Individuelle Lösungen in Salesforce, u.a. für Chemie-Branche
  • Betriebsunterstützung und Service für Salesforce-Kunden
  • Schnittstellen-Entwicklung, besondere Expertise SAP – Salesforce Integration

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

msDevSupport

Service / Development Support

  • fester, eingearbeiteter Ansprechpartner als Koordinator
  • kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung Ihres Unternehmens, z.B. Fehlerbehebung, Updates, neue Features implementieren
  • kleinere Entwicklungen realisieren, die kein Projektmanagement erfordern
  • günstige Abrechnungen pro h
  • sehr einfache und schnelle Beauftragung auf Zuruf
  • ständige Verfügbarkeit: (Teil-)Ressourcen geblockt für Sie
  • kurze Reaktionszeiten 2 – 24h
  • Wir halten Wissen vor und stellen Stellvertretung sicher

msSolution

Projekte

  • Projektleitung und Steering inklusive Qualitätssicherung
  • „Wir machen Ihr fachliches Problem zu unserem.“
  • mindsquare steuert IT-Experten selbst
  • Abrechnung pro Tag
  • Längerer Angebots- und Beauftragungsprozess
  • Lieferzeit 6 – 12 Wochen ab Auftragseingang
  • Zum Auftragsende Transition zu einem Service & Support notwendig, um schnell helfen zu können

msPeople

IT-Experten auf Zeit

  • Wir lösen Ihren personellen Engpass, z.B. liefern von IT-Experten für Ihr laufendes Projekt
  • Breites Experten-Netzwerk für praktisch jedes Thema und Budget:
  • interne festangestellte mindsquare Mitarbeiter:innen
  • externe Experten aus unserem Netzwerk von 27.000 Freiberufler:innen aus Deutschland
  • externe Experten im Nearshoring mit derzeit 37 Partnern
  • Verbindliches Buchen der Experten in einem definierten Zeitraum an festen Tagen
  • Ohne Projektleitung und Steering, Sie steuern die Experten
  • Lieferzeit in der Regel 2 – 6 Wochen
  • Nach Auftragsende KEIN Vorhalten von Experten und Knowhow
Kontakt aufnehmen
Ansprechpartner
Laura Feldkamp mindsquare Kundenservice
Laura Feldkamp Kundenservice