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Salesforce Service Cloud

Sie brauchen einen Salesforce Service Cloud Berater und/oder möchten, dass wir Ihnen unser Angebot in diesem Umfeld vorstellen?

Robert Richter
25. September 2024

Die Service Cloud von Salesforce ist eine Anwendung, mit deren Hilfe Unternehmen ihren Kundenservice mithilfe von künstlicher Intelligenz optimieren können.

Funktionen der Salesforce Service Cloud

Mithilfe der künstlichen Intelligenz “Einstein” ist es Unternehmen möglich, Ihren Service optimal an die spezifischen Kundenbedürfnisse anzupassen. Einstein sortiert die Kundenanfragen und schätzt die Bearbeitungsdauer des Vorgangs ab. Anschließend gibt das Programm Handlungsempfehlungen für nachfolgende Schritte.

Beitragsbild | Salesforce Management Kundenvorgänge

In unserer Salesforce Kundenvorgangsmanagement Schulung stellen wir Ihnen das Salesforce Kundenservicemanagement vor, mit dessen Hilfe Sie schnelle, intelligente und personalisierte Kundenservices anbieten können – über sämtliche Kanäle und rund um die Uhr.

Aufgaben werden automatisch einem verfügbaren Mitarbeiter mit passender Kompetenz zugewiesen, sodass ein stetiger Bearbeitungsfluss im Kundensupport sichergestellt ist.

Bei Bedarf wird der Kundenservice über die Service Cloud rund um die Uhr gewährleistet und dies unabhängig von den genutzten Kommunikationskanälen. Die Service Cloud bietet stets die passenden Service Applikationen für die spezifischen Kommunikationsformate.

Werden zudem die weiteren Module der Salesforce-Plattform genutzt, kann der Kundenservice auf Grundlage der zur Verfügung gestellten Informationen stärker personalisiert werden. Mitarbeiter haben somit die Möglichkeit Probleme schon vor ihrem Eintreten zu erkennen und diese zu verhindern.

Wie für Marketing und Sales stehen auch für die Service Cloud umfangreiche Auswertungstools zur Verfügung.

Funktionen im Überblick

  • Personalisierter Kundenservice: Persönlicher sowie kundenspezifischer Service auf Basis der durch die Software erhobenen Daten
  • Intelligenter Kundenservice: Mitarbeiter erkennen mithilfe bereitgestellter Tools Probleme bevor sie auftreten
  • Schneller Abschluss von Kundenvorgängen: Höhere Kundenzufriedenheit durch schnelleren und einfacheren Support
  • Kanalübergreifender Support: Kommunikation über alle Kanäle hinweg, inklusive sozialer Netzwerke
  • Rund-um-die-Uhr-Service: Kundensupport orts- und zeitungebunden
Unsere Checkliste zur Service Cloud

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Mit der Salesforce Service Cloud den Kundenservice verbessern!

Vorteile der Salesforce Service Cloud

Die Service Cloud bringt für Unternehmen zahlreiche Vorteile. So wird durch das Omni-Channel-Management der Bearbeitungsprozess von Aufträgen beschleunigt sowie die Qualität des Services erhöht, wodurch die eigenen Mitarbeiter entlastet werden. Der Support ist zu jeder Zeit und auf jedem Endgerät möglich. Egal, ob über soziale Netzwerke, einem SOS-Support oder einem Live-Chat. Die Service Cloud hält alle relevanten Kommunikationsanwendungen bereit. Auf diese Weise können Kundenvorgänge auch per Tablet oder Smartphone unabhängig vom Standort verwaltet werden. Sowohl die Klärung wichtiger Vorgänge als auch die Einsicht in wichtiger Kennzahlen ist mobil möglich. Dabei ist der Einsatz der Sales Cloud kostengünstiger, als der vorher durchgeführte Support. Durch den daraus resultierenden schnelleren Support wird zudem die Kundenzufriedenheit um ein Vielfaches gesteigert.

Einführung & Best Practices

Wollen Sie mit der Service Cloud arbeiten oder brauchen Sie Unterstützung bei der Einrichtung der Service Cloud oder Umsetzung? Haben Sie Fragen zu den Vorteilen sowie zur Nutzung der Technologie für Ihren konkreten Anwendungsfall?

mindsquare ist ein Technologie-Beratungsunternehmen, das sich auf die Beratung und Entwicklung im SAP- und Salesforce-Umfeld spezialisiert hat. Mit MINDFORCE verfügen wir über einen eigenen Fachbereich für Salesforce-Entwicklung. Unsere Berater beschäftigen sich seit vielen Jahren intensiv mit den Technologien von Salesforce und haben bereits zahlreiche Projekte im Bereich Service Cloud umgesetzt. Wir beraten Sie gerne zu allen Ihren Fragen rund um der Gestaltung Ihres Salesforce-Systems.

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Beratung und Unterstützung für die Unternehmens-IT

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  • SAP S/4HANA-Strategieentwicklung, Einführung, Migration
  • Mobile App Komplettlösungen – von der Idee über die Entwicklung und Einführung bis zum Betrieb, für SAP Fiori und Salesforce Lightning
  • Automatisierung von Prozessen durch Schnittstellen, künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA)
  • Beratung, Entwicklung, Einführung
  • Formular- und Outputmanagement, E-Rechnung & SAP DRC
  • SAP Archivierung und SAP ILM
  • SAP Basis & Security, Enterprise IT-Security & Datenschutz
  • SAP BI & Analytics
  • Low Code / No Code – Lösungen

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Personal / HR

  • Knowhow in Personalprozessen und IT-Technologien verbinden
  • HR-Berater, die IT-ler und Personaler in einer Person sind
  • Beratung zu HR IT Landschafts- & Roadmap sowie HR Software Auswahl
  • Beratung und Entwicklung im SAP HCM, SuccessFactors und der SAP Business Technology Platform
  • HCM for S/4HANA (H4S4) Migration & Support
  • Als Advisory Partner Plattform und Prozessberatung in Workday
  • Mobile Development mit SAP Fiori, SAPUI5, HTML5 und JavaScript
  • Marktführer im Bereich ESS/MSS

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Produktion & Logistik

  • Optimierung und Digitalisierung von Produktions- und Logistikprozessen sowie Einkaufs- und Vertriebsprozessen
  • Einführung mobiler Datenerfassung in Produktion, Lager und Instandhaltung
  • Umfassendes Knowhow in den SAP-Modulen LO, MM, SD, WM, PM und CCS/CCM
  • Modul-Beratung & Einführung, Entwicklung individueller (mobiler) Anwendungen
  • Beratung und Entwicklung in der SAP Freischaltungsabwicklung (SAP WCM, eWCM)
  • Optimierung sämtlicher Prozesse im Bereich der nachträglichen Vergütung (Bonus)

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Vertrieb & Service

  • Vertriebs- & Service-Prozesse auf Basis von Salesforce
  • Beratung, Einführung und Entwicklung für Salesforce-Lösungen: Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud inkl. Account Engagement (ehem. Pardot)
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Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

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Service / Development Support

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  • günstige Abrechnungen pro h
  • sehr einfache und schnelle Beauftragung auf Zuruf
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