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Salesforce Support

Sie brauchen einen Salesforce Support Berater und/oder möchten, dass wir Ihnen unser Angebot in diesem Umfeld vorstellen?

Robert Richter
25. September 2024

Salesforce Support unterstützt Anwender, die im laufenden Betrieb auftretende technische Probleme mit der Salesforce-Plattform und ihren einzelnen Modulen haben, effizient und zügig zu lösen.

An Salesforce-Systeme werden hohe Anforderungen gestellt. Damit alle Features reibungslos funktionieren, müssen die Systeme betreut werden. Um einen guten Support leisten zu können, muss der Mitarbeiter über ein tiefes Verständnis über die einzelnen Salesforce Anwendungen verfügen.

Für interne Mitarbeiter ist es kaum möglich, diese Anforderungen für die verschiedenen im Unternehmen verwendeten Module zu erfüllen. Manche Unternehmen richten eine interne Supportstelle ein, diese ist oftmals aber völlig überlastet. In anderen Unternehmen fehlt das Knowhow, so dass zuständige Mitarbeitern (zu) viel Zeit dafür aufwenden, Problemursachen und -lösungen zu finden. Zeit, in der sie nicht am Unternehmenszweck arbeiten können. Wiederum andere haben nicht genügend Ressourcen, um eine interne Support-Stelle einzurichten. Daher wird häufig – und vor allem im Mittelstand – auf externen Support gesetzt.

Unternehmen haben verschiedene Möglichkeiten, Salesforce Support in Anspruch zu nehmen. Entweder der Administrator fungiert als erster Support-Ansprechpartner und wendet sich, falls er Probleme nicht lösen kann, an den offiziellen Salesforce Support bzw. an einen Dienstleister oder aber ein Unternehmen arbeitet direkt mit einem Dienstleister zusammen und kauft Support extern ein. Unternehmen können Salesforce Support über verschiedene Modelle in Anspruch nehmen.

Salesforce Service & Support

E-Book: Die besten Blogbeiträge zum Thema Salesforce Service und Support

In diesem E-Book finden Sie unsere besten Blogbeiträge zum Thema „Salesforce Service & Support".

Offizieller Salesforce Support

Der offizielle Support von Salesforce gibt Unternehmen Antworten auf ihren Fragen zur Lösung von technischen Problemen oder zur Bearbeitung von Entwicklerthemen. Beispielsweise unterstützt der Support bei der Fehlersuche im Code. Die Kontaktaufnahme erfolgt dabei über ein Support-Formular. Je nach kritischer Einstufung variieren die Antwortzeiten. Bei sehr kritischen Anliegen erhalten Unternehmen innerhalb einer Stunde eine vorläufige Antwort von Salesforce Mitarbeitern.

Vorteile

  • Der Support ist kostenlos bzw. in den Lizenzgebühren inbegriffen
  • Unternehmen haben eine hohe Verlässlichkeit der Informationen und Hilfestellungen
  • Unternehmen erhalten meist schnell und unkompliziert Unterstützung

Nachteile

  • Bei kritischen Anliegen ist selbst die Bearbeitungszeit von einer Stunde recht hoch
  • Ein persönliches Beratungs- bzw. Lösungsgespräch findet nicht statt
  • Meist gibt es keinen festen Ansprechpartner
  • Der Ansprechpartner kennt sich selten mit den unternehmensspezifischen Anforderungen an

Support durch professionelle Dienstleister

Mit der zweiten Möglichkeit, Salesforce Support durch professionelle Dienstleister abwickeln zu lassen, haben Unternehmen die Möglichkeit, langfristig mit diesem als einem Ansprechpartner zusammen zu arbeiten. Somit kennt der Dienstleister die spezifischen Anforderungen sowie Herausforderungen, denen sich ein Unternehmen in puncto Salesforce gegenübersieht. Bei einem festen externen Dienstleister ist zudem eine schnelle Erreichbarkeit sowie Bearbeitung des auftretenden Problems gewährleistet. Mithilfe eines externen Salesforce Supports ist es möglich, den eigenen Mitarbeitern mehr Ressourcen für ihre jeweilige Kernkompetenz zu schaffen, sodass diese sich auf ihre ursprünglichen Aufgaben fokussieren können. Somit entstehen mehr Kapazitäten für relevante Projekte.

Je nach individuellen Unternehmensanforderungen sind verschieden umfangreiche Modelle des Supports denkbar, unter anderem:

Full Service Support

  • Mit dieser Rundum-Sorglos-Lösung lagern Unternehmen die komplette Wartung und Pflege ihres Salesforce-Systems aus. Sowohl Application Management Services als auch Administrationstätigkeiten werden in diesem Fall von einem Dienstleister übernommen, sodass sich das Unternehmen jederzeit auf ein funktionsfähiges Salesforce-System verlassen kann. In der Regel wird nach einem Ticketsystem gearbeitet, das dem Unternehmen eine genaue Kostenkontrolle ermöglicht.
Salesforce Full Service Support

Whitepaper: Salesforce Full Service Support

Sie möchten, dass ihr Salesforce System läuft? Ein Preis, ein Dienstleister, keine Sorgen? Wir bieten einen Salesforce Full Service Support.

Support on Demand

  • Unternehmen, die nur punktuelle Unterstützung brauchen bzw. einige Bereiche des Supports und der Administration des Systems Inhouse verantworten wollen, können Unterstützung nach dem On-Demand-Prinzip in Anspruch nehmen. Beim Salesforce Application Management Services on Demand wird beispielsweise der reibungslose Ablauf der bestehenden Software gewährleistet und ist die Möglichkeit inkludiert, kleine Erweiterungen und Anpassungen am System vom Dienstleister durchführen zu lassen. Ein Admin on Demand Service gibt Unternehmen die Möglichkeit bei Bedarf einen Administrator anzufordern. Dieser Experte findet dann Problemursachen sowie darauf aufbauend passende Lösungen, um das Salesforce System und die dazugehörigen Funktionen effizient zu halten.

Salesforce Release Info Service

  • Ein solcher Service stellt Unternehmen regelmäßig in komprimierter Form die aktuellen Informationen über Neuerungen sowie Veränderungen am Salesforce-System zur Verfügung. Statt 500 Seiten Release Infos von Salesforce durcharbeiten zu müssen, erhalten Unternehmen nur die für ihr System relevanten Informationen in übersichtlicher und verständlicher Form aufbereitet

Unternehmen entscheiden, je nach Budget, vorhandener Inhouse Expertise und strategischer Ausrichtung, welche Support-Modalitäten die beste Lösung darstellt.

Einführung & Best Practices

Denken Sie über einen externen Salesforce Support nach, um freie Ressourcen für Ihre internen Mitarbeiter zu schaffen? Brauchen Sie Unterstützung bei der Administration Ihres Salesforce-Systems? Benötigen Sie strukturierte Informationen zu neuen Salesforce Releases?

Beitragsbild | Salesforce Management Kundenvorgänge

In unserer Salesforce Kundenvorgangsmanagement Schulung stellen wir Ihnen das Salesforce Kundenservicemanagement vor, mit dessen Hilfe Sie schnelle, intelligente und personalisierte Kundenservices anbieten können – über sämtliche Kanäle und rund um die Uhr.

mindsquare ist ein Technologie-Beratungsunternehmen, das sich auf die Beratung und Entwicklung im SAP- und Salesforce-Umfeld spezialisiert hat. Unsere zertifizierten Salesforce-Berater beschäftigen sich seit vielen Jahren intensiv mit den Technologien von Salesforce und haben aus ihrer langjährigen Praxiserfahrungen ein Best-Practice-System für Salesforce Support entwickelt.

Wählen Sie den Support, der genau zu Ihrem Bedarf passt: Full-Service-Lösung, Admin on Demand, Application Management Service oder Salesforce Release Service. Wir beraten Sie gerne und finden gemeinsam Ihre optimale Lösung.

Nutzen Sie die Möglichkeit, unsere Consultants Ihre Fragen zur Gestaltung und zum Support Ihres Salesforce-Systems zu stellen. Vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch und machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer digitalen Transformation.

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  • Automatisierung von Prozessen durch Schnittstellen, künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA)
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  • Formular- und Outputmanagement, E-Rechnung & SAP DRC
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  • SAP Basis & Security, Enterprise IT-Security & Datenschutz
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Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Personal / HR

  • Knowhow in Personalprozessen und IT-Technologien verbinden
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Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Produktion & Logistik

  • Optimierung und Digitalisierung von Produktions- und Logistikprozessen sowie Einkaufs- und Vertriebsprozessen
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