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Salesforce Support unterstützt Anwender, die im laufenden Betrieb auftretende technische Probleme mit der Salesforce-Plattform und ihren einzelnen Modulen haben, effizient und zügig zu lösen.
An Salesforce-Systeme werden hohe Anforderungen gestellt. Damit alle Features reibungslos funktionieren, müssen die Systeme betreut werden. Um einen guten Support leisten zu können, muss der Mitarbeiter über ein tiefes Verständnis über die einzelnen Salesforce Anwendungen verfügen.
Für interne Mitarbeiter ist es kaum möglich, diese Anforderungen für die verschiedenen im Unternehmen verwendeten Module zu erfüllen. Manche Unternehmen richten eine interne Supportstelle ein, diese ist oftmals aber völlig überlastet. In anderen Unternehmen fehlt das Knowhow, so dass zuständige Mitarbeitern (zu) viel Zeit dafür aufwenden, Problemursachen und -lösungen zu finden. Zeit, in der sie nicht am Unternehmenszweck arbeiten können. Wiederum andere haben nicht genügend Ressourcen, um eine interne Support-Stelle einzurichten. Daher wird häufig – und vor allem im Mittelstand – auf externen Support gesetzt.
Unternehmen haben verschiedene Möglichkeiten, Salesforce Support in Anspruch zu nehmen. Entweder der Administrator fungiert als erster Support-Ansprechpartner und wendet sich, falls er Probleme nicht lösen kann, an den offiziellen Salesforce Support bzw. an einen Dienstleister oder aber ein Unternehmen arbeitet direkt mit einem Dienstleister zusammen und kauft Support extern ein. Unternehmen können Salesforce Support über verschiedene Modelle in Anspruch nehmen.
In diesem E-Book finden Sie unsere besten Blogbeiträge zum Thema „Salesforce Service & Support".
Der offizielle Support von Salesforce gibt Unternehmen Antworten auf ihren Fragen zur Lösung von technischen Problemen oder zur Bearbeitung von Entwicklerthemen. Beispielsweise unterstützt der Support bei der Fehlersuche im Code. Die Kontaktaufnahme erfolgt dabei über ein Support-Formular. Je nach kritischer Einstufung variieren die Antwortzeiten. Bei sehr kritischen Anliegen erhalten Unternehmen innerhalb einer Stunde eine vorläufige Antwort von Salesforce Mitarbeitern.
Mit der zweiten Möglichkeit, Salesforce Support durch professionelle Dienstleister abwickeln zu lassen, haben Unternehmen die Möglichkeit, langfristig mit diesem als einem Ansprechpartner zusammen zu arbeiten. Somit kennt der Dienstleister die spezifischen Anforderungen sowie Herausforderungen, denen sich ein Unternehmen in puncto Salesforce gegenübersieht. Bei einem festen externen Dienstleister ist zudem eine schnelle Erreichbarkeit sowie Bearbeitung des auftretenden Problems gewährleistet. Mithilfe eines externen Salesforce Supports ist es möglich, den eigenen Mitarbeitern mehr Ressourcen für ihre jeweilige Kernkompetenz zu schaffen, sodass diese sich auf ihre ursprünglichen Aufgaben fokussieren können. Somit entstehen mehr Kapazitäten für relevante Projekte.
Je nach individuellen Unternehmensanforderungen sind verschieden umfangreiche Modelle des Supports denkbar, unter anderem:
Sie möchten, dass ihr Salesforce System läuft? Ein Preis, ein Dienstleister, keine Sorgen? Wir bieten einen Salesforce Full Service Support.
Unternehmen entscheiden, je nach Budget, vorhandener Inhouse Expertise und strategischer Ausrichtung, welche Support-Modalitäten die beste Lösung darstellt.
Denken Sie über einen externen Salesforce Support nach, um freie Ressourcen für Ihre internen Mitarbeiter zu schaffen? Brauchen Sie Unterstützung bei der Administration Ihres Salesforce-Systems? Benötigen Sie strukturierte Informationen zu neuen Salesforce Releases?
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mindsquare ist ein Technologie-Beratungsunternehmen, das sich auf die Beratung und Entwicklung im SAP- und Salesforce-Umfeld spezialisiert hat. Unsere zertifizierten Salesforce-Berater beschäftigen sich seit vielen Jahren intensiv mit den Technologien von Salesforce und haben aus ihrer langjährigen Praxiserfahrungen ein Best-Practice-System für Salesforce Support entwickelt.
Wählen Sie den Support, der genau zu Ihrem Bedarf passt: Full-Service-Lösung, Admin on Demand, Application Management Service oder Salesforce Release Service. Wir beraten Sie gerne und finden gemeinsam Ihre optimale Lösung.
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Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:
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