Werde >>Du 2.0<<

Suche

Werde >>Du 2.0<<

„Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015“ – mindsquare unter den Top 10

„Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015“ – mindsquare unter den Top 10

Nachdem das IT-Beratungsunternehmen mindsquare bereits im Februar als bester Arbeitgeber in Niedersachsen-Bremen 2015 ausgezeichnet wurde, konnte sich mindsquare jetzt den siebten Platz im deutschlandweiten Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015“  in der Größenklasse „Unternehmen mit 50-500 Mitarbeitern“ sichern. Diese Auszeichnung steht für besonderes Engagement bei der Gestaltung einer mitarbeiterorientierten Arbeitsplatzkultur.

Jedes Jahr evaluiert das renommierte Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® die besten Arbeitgeber Deutschlands in verschiedenen Kategorien. Diese Woche ehrte das Great Place to Work® Institut Deutschland bereits zum 13. Mal die Gewinner des renommierten Unternehmenswettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015“. Ausgezeichnet wurden Unternehmen aller Branchen und Größenklassen, die aus Sicht ihrer Beschäftigten eine besonders vertrauenswürdige, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur haben.

„Mitarbeiterorientierung und vertrauensvolle Beziehungen am Arbeitsplatz sind der Schlüssel für die Gewinnung und Bindung qualifizierter und engagierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und damit für den wirtschaftlichen Erfolg, die Innovationskraft und die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen“, so Frank Hauser, Leiter des deutschen Great Place to Work® Instituts.

Die 2007 gegründete mindsquare AG mit Standorten in Seelze, Bielefeld, Düsseldorf, Berlin und Hamburg sicherte sich den siebten Platz im Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015“ in der Größenklasse „Unternehmen mit 50-500 Mitarbeitern“. Bereits im Februar siegte mindsquare im regionalen Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in Niedersachsen und Bremen 2015“ in der Größenklasse „Unternehmen mit 50-250 Mitarbeitern“.

„Nach unserem Sieg im Wettbewerb „Beste Arbeitgeber Niedersachsen-Bremen 2015“ ist unsere gute Platzierung im Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015“ eine weitere Bestätigung für unsere Personalarbeit. Das zeigt, dass wir nicht nur regional, sondern auch deutschlandweit als Arbeitgeber mithalten können. Es ist aber auch ein Ansporn, weiter an uns zu arbeiten.“, so Timm Funke, Personalleiter und Geschäftsführer der mindsquare AG. „Im Zeitalter des Fachkräftemangels ist das wichtig, denn qualifizierte Mitarbeiter, insbesondere Informatiker, sind schwer zu finden.“

mindsquare ist vor allem wegen seiner Mitarbeiter einzigartig, ist Timm Funke überzeugt. „Der Unternehmenswert Freunde statt Kollegen wird hier ehrlich gelebt. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Befragung ergeben hat, dass 100% der Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen und Spaß bei der Arbeit haben.“

Insgesamt nahmen über 600 Unternehmen aller Branchen, Größen und Regionen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut. Vorausgegangen war eine anonyme Befragung der Mitarbeiter zu zentralen Arbeits-platzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet.

mindsquare hat ebenfalls am Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der ITK 2015“ des Great Place to Work® Instituts teilgenommen. Die Preisverleihung findet Mitte März statt.

Werde >>Du 2.0<<

In der mindsquare-Community und verändere als Teil unserer Elite die digitale Welt für immer.

»Ansprechpartner«

Timm Funke | Personalleiter

Schon vor Deinem Start bei uns möchten wir für Dich da sein. Du hast Fragen zu Deinem Einstieg bei uns? Dann melde dich bei Timm. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

0521 9345 939 94

Fragen stellen
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter
Jetzt direkt anschreiben!
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter