mindsquare.de durchsuchen

Managed Basis Support

Die SAP Basis beinhaltet Tools und Middleware-Anwendungen und dient als Grundlage eines reibungslosen Betriebs des SAP-Systems. Das SAP-Basis-System bietet eine Umgebung, in der die SAP-Programme laufen – entsprechend muss das System durchgehend störungsfrei funktionieren. Um eine hohe Verfügbarkeit und Produktivität der SAP Basis gewährleisten zu können, müssen Unternehmen qualifizierte Ressourcen mit Expertise in dem Bereich bereitstellen. Ressourcen, die viele Unternehmen nicht haben.

Mit unserem Angebot Managed Basis Support können Sie wiederkehrende Aufgaben sowie Verantwortung aus dem SAP-Basis-Bereich an unsere SAP-Basis-Spezialisten übergeben. Wir übernehmen den langfristigen Betrieb Ihres Systems und ermöglichen es Ihnen, interne Ressourcen zu entlasten und sich auf das Kerngeschäft zu fokussieren.

Managed Basis Support im Detail

Die Betreuung der SAP Basis ist ein ziemlich aufwendiger Bereich und erfordert viel Knowhow. Aus Erfahrung wissen wir, dass vielen Unternehmen qualifizierte Fachkräfte fehlen oder diese Fachkräfte zu sehr im aktuellen Tagesgeschäft eingebunden sind.

Um Unternehmen an dieser Stelle zu entlasten, übernehmen wir die Verantwortung für den Betreib des SAP-Systems in den folgenden Bereichen:

  • Stabilität: Störungsbehebung und -prävention.
  • Monitoring: Aufbau und Betrieb eines Systemmonitorings.
  • Aktualität: Initiierung, Planung und Durchführung von regelmäßigen Updates und Patches.
  • Performance: Überwachung der Systemperformance sowie Planung und Umsetzung von Maßnahmen zum Performance-Tuning.

Somit gewähren wir Ihnen eine Rundum-Betreuung Ihrer SAP-Systeme. Sie profitieren von Transparenz durch regelmäßige Berichte und Status-Updates und Einblicke in unsere Arbeitsweise, ein eigenes Monitoring, ein Ticketsystem, zertifizierte SAP-Basis-Experten sowie von einem strukturierten Transition Management.

Managed Basis Support: Ihre Vorteile zusammengefasst

Sie haben keine Ressourcen, um eine Arbeitskraft Vollzeit für Basis- und/oder Berechtigungen einzusetzen? Qualifizierte Mitarbeiter sind ein hoher Kostenfaktor – kaum ein Unternehmen kann Spezialisten allein für die jeweiligen Fachgebiete wie SAP Basis zur Verfügung stellen. Deshalb bieten wir Ihnen die Erledigung von Aufgaben durch qualifizierte Mitarbeiter an: So müssen Sie keine Kapazitäten für Themen außerhalb Ihrer Aufgabenschwerpunkte vorhalten.

  • Zertifizierte und fundiert ausgebildete Basis-Experten/-Berater mit viel Praxis-Knowhow.
  • Entlastung Ihrer IT-Mitarbeiter für Projektarbeiten.
  • Sie haben genau einen Ansprechpartner, der sich um die gesamte Koordination und Umsetzung Ihres Anliegens kümmert.
  • Bei Bedarf bringen wir unser eigenes ITSM-Tool (ITSM = IT Service Management) mit, worauf Sie selbstverständlich für durchgehende Transparenz Zugriff bekommen.
  • Kostentransparenz.
  • Monitoring Ihrer Systeme und Prozesse.
  • Transition Management (Managen der Übernahme-Phase vom Kunden zu uns).

Fragen oder Anliegen?

Haben Sie Fragen zu unserem Produkt Managed Basis Support oder zu Managed Services allgemein? Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne.

Unser Referent Vaillant
Unser Referent Bayer
Unser Referent Audi
Unser Referent eon
Unser Referent ZF Friedrichshafen
Unser Referent VW
Kontakt aufnehmen!
Ansprechpartner
Maximilian Job
Maximilian Job Leiter Managed Services