Managed SAP Security
Mit unserem Angebot Managed SAP Security unterstützen wir Ihre Security-Abteilung beim Betrieb und der strategischen Ausrichtung der SAP-Security-Landschaft.
SAP Sicherheit in die richtigen Hände geben
Unternehmen stehen vor erheblichen Herausforderungen in Sachen SAP Sicherheit. Die Komplexität führt zu ineffizientem Betrieb und hohen Verwaltungsaufwänden. Oft mangelt es an internen Ressourcen und Fachwissen, um eine effektive Sicherheitsstrategie zu entwickeln. Zudem müssen Sicherheitsrisiken minimiert und Compliance-Anforderungen – auch durch rechtliche Anforderungen – erfüllt werden. Schließlich ist es erforderlich, mit den sich ständig weiterentwickelnden Bedrohungslandschaften Schritt zu halten und die SAP-Systeme kontinuierlich zu schützen.
Durch Managed SAP Security unterstützen wir Ihre Security-Abteilung bei der Instandhaltung der SAP-Security-Landschaft. Entlasten Sie Ihre Mitarbeiter und konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft: Wir betreiben Ihr SAP-System sicher entsprechend den gesetzlichen Anforderungen.
Managed SAP Security: Leistungen & Umfang
Im Bereich SAP Security liefern wir seit Jahren Top Expertise bei unseren Kunden aus den verschiedensten Branchen und Größen. Folgende Aufgaben & Anforderungen können Sie komplett in unsere Hände legen:
- SAP Benutzer & Berechtigungsmanagement
- SAP Security Monitoring: Parameter, Berechtigungen, Schnittstellen, Code-Security und mehr
- SAP Security Patching
- SAP Threat Detection: Aktive Analyse von Logdaten zur Erkennung von Angriffen
Darüber hinaus können wir Sie auch in folgenden Bereichen unterstützen:
- Projektpatenschaft: Wir begleiten Ihre internen Projekte und stehen Ihnen mit unserer Expertise zur Verfügung.
- Hypercare: Ein speziell hierfür ernannter Ansprechpartner unterstützt Sie bei allen Fragen und Herausforderungen in den ersten Tagen nach dem Go-Live.
- Optimierung: Wir passen Ihr System an aktuelle gesetzliche Anforderungen an
- Schulung: Wir geben unser Wissen weiter und schulen intern Ihre Mitarbeiter.
Ihre Vorteile zusammengefasst
- Sie brauchen sich nicht mehr um den Betrieb und die Weiterentwicklung Ihrer SAP-Landschaft kümmern: Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche
- Ein dedizierter Ansprechpartner steht Ihnen für Ihre Anfragen zur Verfügung und leitet diese an die entsprechenden Fachleute weiter.
- Gemeinsam können wir feste Service- und Reaktionszeiten vereinbaren.
- Wir bieten umfassenden Support von 1st- bis 3rd-Level.
- Unsere Qualitätsstandards sichern wir durch regelmäßige Status-Meetings, die Ihnen volle Transparenz bieten.
- Anwender können ihre Probleme direkt über unser Ticketsystem, per E-Mail oder Telefon melden und die Behebung erfolgt in direkter Abstimmung.