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mind Managed Support

Unser Produkt mind Managed Support sieht vor, Ihnen Kommunikationskanäle sowie ausgebildete Mitarbeiter zur Verfügung zu stellen, damit Sie einen zentralen Anlaufpunkt für alle Fragen und Störungen im definierten Themengebiet haben.

Eine stets verfügbare und reibungslos laufende IT-Infrastruktur ist heutzutage unerlässlich. Aufgrund der vielen Anforderungen der Fachbereiche und äußerer Einflüsse wird die IT-Landschaft jedoch auch zunehmend heterogener und komplexer. Die Betreuung der IT erfordert demnach immer mehr Knowhow sowie stetige Verfügbarkeit und schnelle Reaktionen der IT-Verantwortlichen – was viele internen IT-Abteilungen schlichtweg nicht leisten können. Eine Herausforderung, die Unternehmen vor die Frage stellt, wie ihre IT am effektivsten betreut werden kann. An dieser Stelle tritt der Managed Support ein. 

Managed Support im Detail 

Lagern Sie Ihren Service-Desk aus und entlasten Sie somit Ihre IT-Mitarbeiter: Unser Produkt mind Managed Support sieht vor, Ihnen Kommunikationskanäle sowie ausgebildete Mitarbeiter zur Verfügung zu stellen, damit Sie einen zentralen Anlaufpunkt (Single Point Of Contact, kurz SPOC) für alle Fragen und Störungen im definierten Themengebiet haben. Unsere Experten erfassen und analysieren Ihre Anfragen initial und nehmen mögliche Weiterleitungen oder Eskalationen vor.  

Im Rahmen des Supports nehmen wir Anfragen gebündelt auf, pflegen diese im Knowledgemanagement-System und erhöhen bei wiederauftretenden Anfragen die Erstlösungsquote (die Kennzahl Erstlösungsquote beschreibt den prozentualen Anteil der eingehenden unSupportanfragen, die direkt bei der Anfrage – also im 1st level – geklärt werden können). 

Auf Grund unserer strukturierten Arbeitsweise ist sichergestellt, dass jede Anfrage im Rahmen der vereinbarten SLAs (Service Level Agreements) bearbeitet wird. Für die nötige Transparenz entlang des Support-Prozesses stellen wir Ihnen vorgefertigte Reporting-Lösungen bereit, damit Sie jederzeit die Kontrolle behalten. 

mind Managed Support: Leistungen 

mind managed Support

Alle drei Leistungspakete enthalten 

  • Ticketsystem 
  • Kunden-Hotline 
  • Kunden-Postfach 
  • Vor-Ort- oder Remote-Einsatz 
  • Jede Abstufung ist möglich: von 100 % Remote bis 100 % vor Ort. 
  • Wir bieten eine Vor-Ort-Verfügbarkeit für regelmäßige Abstimmungstermine an, wenn gewünscht. 

Zudem gibt es die Möglichkeit, folgende Add-ons zum mind Managed Support hinzuzubuchen: 

  • Schulung von Mitarbeitern, 
  • Monitoring der Systeme, 
  • Anforderungsmanagement, 
  • Usermanagement, 
  • in Verbindung mit Managed Development können Sie den Applikationslifecycle bei voller Transparenz komplett an uns übergeben.  

Die hier vorgestellten Leistungen bieten wir Ihnen auch zum Festpreis an. Die Vollversion “Managed Support zum Festpreis” können Sie sich direkt herunterladen. 

Ihre Vorteile zusammengefasst 

Durch die Lösung mind Managed Support profitieren Sie von einem sicheren Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur. Sie können auf externes Wissen on Demand zurückgreifen, entlasten somit Ihre internen Ressourcen für strategische Themen und haben dabei aufgrund der SLAs stets die Kontrolle über die Prozesse sowie die Kosten.  

Durch die definierten Serviceleistungen garantieren wir Ihnen Verfügbarkeit und höchste Qualität in der Betreuung. Unsere ITIL-zertifizierten Mitarbeiter sind in der Lage, sich nahtlos Ihrer Prozesse und Systeme anzupassen und garantieren somit einen individuell auf Ihre Bedürfnisse angepassten Support – 100 % made in Germany. Wenn Sie Fragen zum Produkt mind Managed Support oder generell zu Managed Services haben, dann kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.   

Fragen oder Anliegen?

Sie haben noch Fragen rund um das Thema „Managed Support“? Oder wollen Sie ein Angebot anfordern? Dann füllen Sie das Formular aus und wir werden uns bei Ihnen melden, um Ihr Anliegen zu besprechen oder Ihre Frage zu klären!

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Ansprechpartner
Maximilian Job
Maximilian Job Leiter Managed Services