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Managed Basis Support

Die SAP Basis beinhaltet Tools und Middleware-Anwendungen und dient als Grundlage eines reibungslosen Betriebs des SAP-Systems. Das SAP-Basis-System bietet eine Umgebung, in der die SAP-Programme laufen – entsprechend muss das System durchgehend störungsfrei funktionieren. Um eine hohe Verfügbarkeit und Produktivität der SAP Basis gewährleisten zu können, müssen Unternehmen qualifizierte Ressourcen mit Expertise in dem Bereich bereitstellen. Ressourcen, die viele Unternehmen nicht haben.

Mit unserem Angebot Managed Basis Support können Sie wiederkehrende Aufgaben sowie Verantwortung aus dem SAP-Basis-Bereich an unsere SAP-Basis-Spezialisten übergeben. Wir übernehmen den langfristigen Betrieb Ihres Systems und ermöglichen es Ihnen, interne Ressourcen zu entlasten und sich auf das Kerngeschäft zu fokussieren.

Managed Basis Support im Detail

Die Betreuung der SAP Basis ist ein ziemlich aufwendiger Bereich und erfordert viel Knowhow. Aus Erfahrung wissen wir, dass vielen Unternehmen qualifizierte Fachkräfte fehlen oder diese Fachkräfte zu sehr im aktuellen Tagesgeschäft eingebunden sind.

Um Unternehmen an dieser Stelle zu entlasten, übernehmen wir die Verantwortung für den Betreib des SAP-Systems in den folgenden Bereichen:

  • Stabilität: Störungsbehebung und -prävention.
  • Monitoring: Aufbau und Betrieb eines Systemmonitorings.
  • Aktualität: Initiierung, Planung und Durchführung von regelmäßigen Updates und Patches.
  • Performance: Überwachung der Systemperformance sowie Planung und Umsetzung von Maßnahmen zum Performance-Tuning.

Somit gewähren wir Ihnen eine Rundum-Betreuung Ihrer SAP-Systeme. Sie profitieren von Transparenz durch regelmäßige Berichte und Status-Updates und Einblicke in unsere Arbeitsweise, ein eigenes Monitoring, ein Ticketsystem, zertifizierte SAP-Basis-Experten sowie von einem strukturierten Transition Management.

Managed Basis Support: Ihre Vorteile zusammengefasst

Sie haben keine Ressourcen, um eine Arbeitskraft Vollzeit für Basis- und/oder Berechtigungen einzusetzen? Qualifizierte Mitarbeiter sind ein hoher Kostenfaktor – kaum ein Unternehmen kann Spezialisten allein für die jeweiligen Fachgebiete wie SAP Basis zur Verfügung stellen. Deshalb bieten wir Ihnen die Erledigung von Aufgaben durch qualifizierte Mitarbeiter an: So müssen Sie keine Kapazitäten für Themen außerhalb Ihrer Aufgabenschwerpunkte vorhalten.

  • Zertifizierte und fundiert ausgebildete Basis-Experten/-Berater mit viel Praxis-Knowhow.
  • Entlastung Ihrer IT-Mitarbeiter für Projektarbeiten.
  • Sie haben genau einen Ansprechpartner, der sich um die gesamte Koordination und Umsetzung Ihres Anliegens kümmert.
  • Bei Bedarf bringen wir unser eigenes ITSM-Tool (ITSM = IT Service Management) mit, worauf Sie selbstverständlich für durchgehende Transparenz Zugriff bekommen.
  • Kostentransparenz.
  • Monitoring Ihrer Systeme und Prozesse.
  • Transition Management (Managen der Übernahme-Phase vom Kunden zu uns).

Fragen oder Anliegen?

Haben Sie Fragen zu unserem Produkt Managed Basis Support oder zu Managed Services allgemein? Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne.

Unser Referent Vaillant
Unser Referent Bayer
Unser Referent Audi
Unser Referent eon
Unser Referent ZF Friedrichshafen
Unser Referent VW

Beratung und Unterstützung für die Unternehmens-IT

  • Individualentwicklung für SAP und Salesforce
  • SAP S/4HANA-Strategieentwicklung, Einführung, Migration
  • Mobile App Komplettlösungen – von der Idee über die Entwicklung und Einführung bis zum Betrieb, für SAP Fiori und Salesforce Lightning
  • Automatisierung von Prozessen durch Schnittstellen, künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA)
  • Beratung, Entwicklung, Einführung
  • Formular- und Outputmanagement, E-Rechnung & SAP DRC
  • SAP Archivierung und SAP ILM
  • SAP Basis & Security, Enterprise IT-Security & Datenschutz
  • SAP BI & Analytics
  • Low Code / No Code – Lösungen

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Personal / HR

  • Knowhow in Personalprozessen und IT-Technologien verbinden
  • HR-Berater, die IT-ler und Personaler in einer Person sind
  • Beratung zu HR IT Landschafts- & Roadmap sowie HR Software Auswahl
  • Beratung und Entwicklung im SAP HCM, SuccessFactors und der SAP Business Technology Platform
  • HCM for S/4HANA (H4S4) Migration & Support
  • Als Advisory Partner Plattform und Prozessberatung in Workday
  • Mobile Development mit SAP Fiori, SAPUI5, HTML5 und JavaScript
  • Marktführer im Bereich ESS/MSS

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Produktion & Logistik

  • Optimierung und Digitalisierung von Produktions- und Logistikprozessen sowie Einkaufs- und Vertriebsprozessen
  • Einführung mobiler Datenerfassung in Produktion, Lager und Instandhaltung
  • Umfassendes Knowhow in den SAP-Modulen LO, MM, SD, WM, PM und CCS/CCM
  • Modul-Beratung & Einführung, Entwicklung individueller (mobiler) Anwendungen
  • Beratung und Entwicklung in der SAP Freischaltungsabwicklung (SAP WCM, eWCM)
  • Optimierung sämtlicher Prozesse im Bereich der nachträglichen Vergütung (Bonus)

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Vertrieb & Service

  • Vertriebs- & Service-Prozesse auf Basis von Salesforce
  • Beratung, Einführung und Entwicklung für Salesforce-Lösungen: Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud inkl. Account Engagement (ehem. Pardot)
  • Salesforce Customizing: Individuelle Lösungen in Salesforce, u.a. für Chemie-Branche
  • Betriebsunterstützung und Service für Salesforce-Kunden
  • Schnittstellen-Entwicklung, besondere Expertise SAP – Salesforce Integration

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

msDevSupport

Service / Development Support

  • fester, eingearbeiteter Ansprechpartner als Koordinator
  • kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung Ihres Unternehmens, z.B. Fehlerbehebung, Updates, neue Features implementieren
  • kleinere Entwicklungen realisieren, die kein Projektmanagement erfordern
  • günstige Abrechnungen pro h
  • sehr einfache und schnelle Beauftragung auf Zuruf
  • ständige Verfügbarkeit: (Teil-)Ressourcen geblockt für Sie
  • kurze Reaktionszeiten 2 – 24h
  • Wir halten Wissen vor und stellen Stellvertretung sicher

msSolution

Projekte

  • Projektleitung und Steering inklusive Qualitätssicherung
  • „Wir machen Ihr fachliches Problem zu unserem.“
  • mindsquare steuert IT-Experten selbst
  • Abrechnung pro Tag
  • Längerer Angebots- und Beauftragungsprozess
  • Lieferzeit 6 – 12 Wochen ab Auftragseingang
  • Zum Auftragsende Transition zu einem Service & Support notwendig, um schnell helfen zu können

msPeople

IT-Experten auf Zeit

  • Wir lösen Ihren personellen Engpass, z.B. liefern von IT-Experten für Ihr laufendes Projekt
  • Breites Experten-Netzwerk für praktisch jedes Thema und Budget:
  • interne festangestellte mindsquare Mitarbeiter:innen
  • externe Experten aus unserem Netzwerk von 27.000 Freiberufler:innen aus Deutschland
  • externe Experten im Nearshoring mit derzeit 37 Partnern
  • Verbindliches Buchen der Experten in einem definierten Zeitraum an festen Tagen
  • Ohne Projektleitung und Steering, Sie steuern die Experten
  • Lieferzeit in der Regel 2 – 6 Wochen
  • Nach Auftragsende KEIN Vorhalten von Experten und Knowhow
Kontakt aufnehmen!
Ansprechpartner
Maximilian Job
Maximilian Job Leiter Managed Services