mindsquare.de durchsuchen

SAP C/4HANA Schulungen

Anlässlich der Corona-Pandemie möchten wir darauf hinweisen, dass wir unsere Schulungen und Workshops auch per Live-Webinar bzw. remote durchführen.

SAP legt nun seit einigen Jahren immer stärker den Fokus auf das Customer Relationship Management. Ob Hybris, SAP CRM, C/4HANA oder SAP CX, die Clouds der SAP werden stark weiterentwickelt und stehen namen haften CRM-Systemen in nichts mehr nach!

Damit Sie den Weg in die Digitalisierung schaffen, ihre Prozesse und Abteilungen kundenbasiert arbeiten können und Ihre KPIs transparent und smart unterstützt werden, schulen wir Sie im Bereich Customer Experience!

Von Basis-Schulungen zu den einzelnen Clouds bis hin zu Ausbildungen zum Scrum-Master, unterstützen wir Sie, das Kundenerlebnis noch besser zu machen!

Individuelle Inhalte

Unsere Referenten passen die Schulung individuell an Ihre persönlichen Themen an.

Flexibilität

Die Seminare finden bei Ihnen vor Ort statt. Sie sparen Zeit, Anfahrts- und Übernachtungskosten.

Zertifiziert & studiert

Unsere Referenten sind studierte Informatiker - SAP- bzw. Salesforce- zertifiziert

Best Practices

Wir betreuen 22 der DAX30-Unternehmen in SAP- oder Salesforce-Projekten

  • Inhouse­schulungen
  • Schulungen bei mindsquare
  • E-Learning

Sie brauchen jemanden, der Ihr System administriert? Sie möchten das Wissen ins Unternehmen holen? Wir schulen Ihre Mitarbeiter!

Schulungsdauer: 2 - 5 Tage

Ihnen fehlt die Planbarkeit der Auslastung und organisatorischen Steuerung der Service-Anfragen? Es fehlt ein Überblick über die aktuellen KPIs im Service-Bereich, wie z.B. Ticketaufkommen, Abarbeitungsstatus, Durchlaufzeiten etc. vor? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir machen Ihre Führungskräfte fit im Umgang mit der SAP CX Service Cloud.

  • Führungskräfte sind fit im Umgang mit der SAP CX Service Cloud
  • Sie erhalten sämtliche Schulungsunterlagen, um auch im Nachgang jederzeit nachschlagen zu können
  • Optional: Als Online Schulung mit Aufzeichnung, um neue Mitarbeiter nachzuschulen und jederzeit ein Nachschlagewerk zu haben
Schulungsdauer: 1 Tag

Möchten Sie in der Lage sein, Ihre IT Projekte, das Anforderungsmanagement und das Service Management eigenständig zu verwalten? Dadurch wären Sie in der Lage, überwachende Tätigkeiten, wie Kundenvertreter im Steeringkomitee, nachgehen zu können. Treffen diese Punkte auf Sie zu? Dann ist diese Schulung genau das richtige für Sie!

Schulungsdauer: 2 - 5 Tage

Sie benötigen gut ausgebildete Nutzer im Unternehmen, die beim First-Level-Support und Anfragen weiterhelfen können! Wie Sie das schaffen? Wir bilden Sie zum Key User innerhalb Ihres Unternehmens aus!

  • Key-User sind inhaltlich vorbereitet, um einen Qualifikationstest zu bestehen
  • Ein Test inkl. Zertifikat sind Inhalte der Schulung
  • Sie erhalten einen FAQ-Katalog als Nachschlagewerk
Schulungsdauer: 2 Tage

Sie möchten in der Lage sein, Anforderungen selbständig im System umsetzen zu können und auch die Software nachhaltig zu warten? Dann ist diese Schulung genau das richtige für Sie! Unsere Experten machen aus Ihnen einen Service Cloud Entwickler.

  • Ihre Mitarbeiter/innen sind in der Lage, selbstständig Anpassungen an Ihrer Service Cloud vorzunehmen
  • Sie sind in der Lage, Aufwände von Dienstleistern besser einschätzen zu können
  • Sie sind in der Lage, Entwicklungen dritter in Ihrer Qualität zu beurteilen
Schulungsdauer: 2 - 5 Tage

Sie möchten einen Überblick über das operative Geschäft erhalten und Informationen auf Basis der bestehenden Daten erhalten, die als Entscheidungsgrundlage dienen sollen? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir zeigen ihnen das Datenmodell der Service Cloud!

Schulungsdauer: 2 Tage
Vaillant-logo
ZF_Friedrichshafen_logo
Dr._Oetker-Logo_mehr Arbeitsfläche
bayer

Beratung und Unterstützung für die Unternehmens-IT

  • Individualentwicklung für SAP und Salesforce
  • SAP S/4HANA-Strategieentwicklung, Einführung, Migration
  • Mobile App Komplettlösungen – von der Idee über die Entwicklung und Einführung bis zum Betrieb, für SAP Fiori und Salesforce Lightning
  • Automatisierung von Prozessen durch Schnittstellen, künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA)
  • Beratung, Entwicklung, Einführung
  • Formular- und Outputmanagement, E-Rechnung & SAP DRC
  • SAP Archivierung und SAP ILM
  • SAP Basis & Security, Enterprise IT-Security & Datenschutz
  • SAP BI & Analytics
  • Low Code / No Code – Lösungen

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Personal / HR

  • Knowhow in Personalprozessen und IT-Technologien verbinden
  • HR-Berater, die IT-ler und Personaler in einer Person sind
  • Beratung zu HR IT Landschafts- & Roadmap sowie HR Software Auswahl
  • Beratung und Entwicklung im SAP HCM, SuccessFactors und der SAP Business Technology Platform
  • HCM for S/4HANA (H4S4) Migration & Support
  • Als Advisory Partner Plattform und Prozessberatung in Workday
  • Mobile Development mit SAP Fiori, SAPUI5, HTML5 und JavaScript
  • Marktführer im Bereich ESS/MSS

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Produktion & Logistik

  • Optimierung und Digitalisierung von Produktions- und Logistikprozessen sowie Einkaufs- und Vertriebsprozessen
  • Einführung mobiler Datenerfassung in Produktion, Lager und Instandhaltung
  • Umfassendes Knowhow in den SAP-Modulen LO, MM, SD, WM, PM und CCS/CCM
  • Modul-Beratung & Einführung, Entwicklung individueller (mobiler) Anwendungen
  • Beratung und Entwicklung in der SAP Freischaltungsabwicklung (SAP WCM, eWCM)
  • Optimierung sämtlicher Prozesse im Bereich der nachträglichen Vergütung (Bonus)

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Vertrieb & Service

  • Vertriebs- & Service-Prozesse auf Basis von Salesforce
  • Beratung, Einführung und Entwicklung für Salesforce-Lösungen: Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud inkl. Account Engagement (ehem. Pardot)
  • Salesforce Customizing: Individuelle Lösungen in Salesforce, u.a. für Chemie-Branche
  • Betriebsunterstützung und Service für Salesforce-Kunden
  • Schnittstellen-Entwicklung, besondere Expertise SAP – Salesforce Integration

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

msDevSupport

Service / Development Support

  • fester, eingearbeiteter Ansprechpartner als Koordinator
  • kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung Ihres Unternehmens, z.B. Fehlerbehebung, Updates, neue Features implementieren
  • kleinere Entwicklungen realisieren, die kein Projektmanagement erfordern
  • günstige Abrechnungen pro h
  • sehr einfache und schnelle Beauftragung auf Zuruf
  • ständige Verfügbarkeit: (Teil-)Ressourcen geblockt für Sie
  • kurze Reaktionszeiten 2 – 24h
  • Wir halten Wissen vor und stellen Stellvertretung sicher

msSolution

Projekte

  • Projektleitung und Steering inklusive Qualitätssicherung
  • „Wir machen Ihr fachliches Problem zu unserem.“
  • mindsquare steuert IT-Experten selbst
  • Abrechnung pro Tag
  • Längerer Angebots- und Beauftragungsprozess
  • Lieferzeit 6 – 12 Wochen ab Auftragseingang
  • Zum Auftragsende Transition zu einem Service & Support notwendig, um schnell helfen zu können

msPeople

IT-Experten auf Zeit

  • Wir lösen Ihren personellen Engpass, z.B. liefern von IT-Experten für Ihr laufendes Projekt
  • Breites Experten-Netzwerk für praktisch jedes Thema und Budget:
  • interne festangestellte mindsquare Mitarbeiter:innen
  • externe Experten aus unserem Netzwerk von 27.000 Freiberufler:innen aus Deutschland
  • externe Experten im Nearshoring mit derzeit 37 Partnern
  • Verbindliches Buchen der Experten in einem definierten Zeitraum an festen Tagen
  • Ohne Projektleitung und Steering, Sie steuern die Experten
  • Lieferzeit in der Regel 2 – 6 Wochen
  • Nach Auftragsende KEIN Vorhalten von Experten und Knowhow