Managed Services
Wir betreuen Ihre Anwendungen & realisieren Entwicklungen auf Ticketbasis – unsere Leistungsübersicht.
In Anbetracht der personellen Knappheit im IT-Sektor und dem daraus resultierenden „War for Talents“ ist es heute umso wichtiger, die vorhandenen Ressourcen dort einzusetzen, wo sie ihre größte Wirkung entfalten können:
In strategischen Projekten, die die Zukunft Ihrer IT und Ihres Unternehmens bestimmen.
Das Ziel von mind Managed Services ist es, Ihre internen IT-Ressourcen zu entlasten, indem wir Ihre Regelaufgaben übernehmen und Ihren IT-Service betreuen.
Dabei garantieren wir Ihnen, dass Sie zu jeder Zeit die Kontrolle und den Überblick behalten.
Wie wir das gewährleisten können? Ihnen steht durchgehend ein Single Point of Contact (SPOC) zur Verfügung, der Sie stets über den aktuellen Stand informiert.
Durch vertragliche Fixierung von definierten Service-Level-Agreements und eine offene Kommunikationskultur schaffen wir Transparenz.
Ihre interne IT wird entlastet – der Fokus auf die wichtigen Dinge gelenkt – die Kontrolle bleibt in Ihrer Hand.
Managed Support
Das Bearbeiten auftretender Fehler in einer erst kürzlich entwickelten Applikation verzögert das nächste, wichtige Projekt.
Sonderfälle wurden im Test nicht bedacht, Anwender nicht ausgiebig genug geschult und die Verantwortung für die kontinuierliche Datenpflege sowie das Customizing nicht definiert.
Um solchen Verzögerungen vorzubeugen, unterstützen unsere ITSM-Experten Sie bereits in der Projektphase bei der Definition und Durchführung von aussagekräftigen Testfällen.
Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen die ersten Findings aus der Hypercare-Phase und sorgen anschließend für einen reibungslosen Übergang in den laufenden Betrieb Ihrer IT-Lösung.
Ihr Projektteam wird entlastet und Ihre Anwender optimal in der Nutzung der neuen Lösung unterstützt.
Hypercare - Intensivbetreuung Ihrer Applikation
mind Managed Support
Managed Basis Support
Managed Development
Die Anforderungen an Ihr Business wandeln sich stetig – Prozesse, die gestern noch funktioniert haben, müssen heute schon wieder angepasst werden. So unterstützt eine Software Ihr Business nur, wenn sie ebenfalls kontinuierlich angepasst und erweitert wird.
Wer kümmert sich um die nächste kleine Erweiterung, die sich Ihre Fachabteilung wünscht, wo doch gerade ein wichtiges Projekt all Ihre IT-Mitarbeiter in Beschlag nimmt?
Wir bieten Ihnen die Flexibilität, Ihre Anforderungen „on Demand“ zu übernehmen. Ihr dedizierter Single Point of Contact sucht den passenden mindsquare-Experten für die Umsetzung Ihrer Anforderungen, der eine Aufwandsschätzung durchführt.
Die Umsetzung wird Ihnen zum Festpreis angeboten. Nach erfolgter Freigabe übernimmt Ihr SPOC die komplette Koordination der Umsetzung und Auslieferung – selbstverständlich bis zur finalen Abnahme durch Ihre Fachabteilung.
Dem kontinuierlichen Fortschritt Ihrer IT und Ihres Business steht nichts mehr im Wege.
Managed Development Ihrer Salesforce-Applikation
Managed Development Ihrer SAP-Systeme
Releasemanagement
Managed Security
Angesichts der Fülle an gesetzlichen Anforderungen wie dem HGB, der GoBD und der DSGVO gestaltet sich der Betrieb eines IT-Systems, das alle diese Anforderungen angemessen berücksichtigt, mittlerweile als nicht zu unterschätzende Herausforderung.
In vielen Fällen fehlen hier unternehmensintern die notwendigen Kapazitäten, die Zeit oder schlichtweg das Knowhow, um sich regelmäßig der Aktualisierung und Instandhaltung in Übereinstimmung mit den Gesetzmäßigkeiten widmen zu können.
Managed SAP Security
Managed Outsourcing
Outsourcing ist nicht nur eine Methode, mit der Sie sich einen einmaligen Kostenvorteil verschaffen können, sondern eine effektive Strategie, um Wettbewerbsvorteile zu erlangen und zu erhalten.
In der Informationstechnologie kann Outsourcing eine Reihe von Operationen umfassen, von der Gesamtheit der IT bis hin zu einzelnen Komponenten wie Netzwerkdiensten, Entwicklungsaufgaben oder QS-Tests.
Unsere mindsquare-Experten helfen Ihnen mit passgenauen Besetzungen für die Umsetzung Ihrer Anforderungen.
Sie können IT-Dienstleistungen onshore (innerhalb ihres eigenen Landes), nearshore (in ein Nachbarland oder ein Land in der gleichen Zeitzone) oder offshore (in ein entfernteres Land) auslagern.