mindsquare.de durchsuchen
AMS

Managed Services

Wir betreuen Ihre Anwendungen & realisieren Entwicklungen auf Ticketbasis – unsere Leistungsübersicht.

In Anbetracht der personellen Knappheit im IT-Sektor und dem daraus resultierenden „War for Talents“ ist es heute umso wichtiger, die vorhandenen Ressourcen dort einzusetzen, wo sie ihre größte Wirkung entfalten können:

In strategischen Projekten, die die Zukunft Ihrer IT und Ihres Unternehmens bestimmen.

Das Ziel von mind Managed Services ist es, Ihre internen IT-Ressourcen zu entlasten, indem wir Ihre Regelaufgaben übernehmen und Ihren IT-Service betreuen.

Dabei garantieren wir Ihnen, dass Sie zu jeder Zeit die Kontrolle und den Überblick behalten.

Wie wir das gewährleisten können? Ihnen steht durchgehend ein Single Point of Contact (SPOC) zur Verfügung, der Sie stets über den aktuellen Stand informiert.

Durch vertragliche Fixierung von definierten Service-Level-Agreements und eine offene Kommunikationskultur schaffen wir Transparenz.

Ihre interne IT wird entlastet – der Fokus auf die wichtigen Dinge gelenkt – die Kontrolle bleibt in Ihrer Hand.

Managed Support

Das Bearbeiten auftretender Fehler in einer erst kürzlich entwickelten Applikation verzögert das nächste, wichtige Projekt.

Sonderfälle wurden im Test nicht bedacht, Anwender nicht ausgiebig genug geschult und die Verantwortung für die kontinuierliche Datenpflege sowie das Customizing nicht definiert.

Um solchen Verzögerungen vorzubeugen, unterstützen unsere ITSM-Experten Sie bereits in der Projektphase bei der Definition und Durchführung von aussagekräftigen Testfällen.

Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen die ersten Findings aus der Hypercare-Phase und sorgen anschließend für einen reibungslosen Übergang in den laufenden Betrieb Ihrer IT-Lösung.

Ihr Projektteam wird entlastet und Ihre Anwender optimal in der Nutzung der neuen Lösung unterstützt.

Hypercare - Intensivbetreuung Ihrer Applikation

Mit unserer jahrelangen Erfahrung unterstützen wir Sie bei der initialen Intensivbetreuung Ihrer Applikation.

mind Managed Support

Lagern Sie Ihren Service-Desk aus und entlasten Sie somit Ihre IT-Mitarbeiter.

Managed Basis Support

Wir übernehmen den langfristigen Betrieb Ihres Systems und ermöglichen es Ihnen, sich auf das Kerngeschäft zu fokussieren.

Managed Development

Die Anforderungen an Ihr Business wandeln sich stetig – Prozesse, die gestern noch funktioniert haben, müssen heute schon wieder angepasst werden. So unterstützt eine Software Ihr Business nur, wenn sie ebenfalls kontinuierlich angepasst und erweitert wird.

Wer kümmert sich um die nächste kleine Erweiterung, die sich Ihre Fachabteilung wünscht, wo doch gerade ein wichtiges Projekt all Ihre IT-Mitarbeiter in Beschlag nimmt?

Wir bieten Ihnen die Flexibilität, Ihre Anforderungen „on Demand“ zu übernehmen. Ihr dedizierter Single Point of Contact sucht den passenden mindsquare-Experten für die Umsetzung Ihrer Anforderungen, der eine Aufwandsschätzung durchführt.

Die Umsetzung wird Ihnen zum Festpreis angeboten. Nach erfolgter Freigabe übernimmt Ihr SPOC die komplette Koordination der Umsetzung und Auslieferung – selbstverständlich bis zur finalen Abnahme durch Ihre Fachabteilung.

Dem kontinuierlichen Fortschritt Ihrer IT und Ihres Business steht nichts mehr im Wege.

Managed Development Ihrer Salesforce-Applikation

Wir setzen Entwicklungsaufträge jeglicher Art in Salesforce um, sodass Sie sich auf Ihre strategischen Projekte konzentrieren können.

Managed Development Ihrer SAP-Systeme

Wir setzen Entwicklungsaufträge jeglicher Art in SAP um, sodass Sie sich auf Ihre strategischen Projekte konzentrieren können.

Releasemanagement

Wir unterstützen beim Releasemanagement jeglicher Konstellationen, sodass Sie sich auf Ihre strategischen Projekte konzentrieren können.

Managed Security

Angesichts der Fülle an gesetzlichen Anforderungen wie dem HGB, der GoBD und der DSGVO gestaltet sich der Betrieb eines IT-Systems, das alle diese Anforderungen angemessen berücksichtigt, mittlerweile als nicht zu unterschätzende Herausforderung.

In vielen Fällen fehlen hier unternehmensintern die notwendigen Kapazitäten, die Zeit oder schlichtweg das Knowhow, um sich regelmäßig der Aktualisierung und Instandhaltung in Übereinstimmung mit den Gesetzmäßigkeiten widmen zu können.

Managed SAP Security

Mit unserem Angebot Managed SAP Security unterstützen wir Ihre Security-Abteilung bei der Instandhaltung der SAP-Security-Landschaft.

Managed Outsourcing

Outsourcing ist nicht nur eine Methode, mit der Sie sich einen einmaligen Kostenvorteil verschaffen können, sondern eine effektive Strategie, um Wettbewerbsvorteile zu erlangen und zu erhalten.

In der Informationstechnologie kann Outsourcing eine Reihe von Operationen umfassen, von der Gesamtheit der IT bis hin zu einzelnen Komponenten wie Netzwerkdiensten, Entwicklungsaufgaben oder QS-Tests.

Unsere mindsquare-Experten helfen Ihnen mit passgenauen Besetzungen für die Umsetzung Ihrer Anforderungen.

Sie können IT-Dienstleistungen onshore (innerhalb ihres eigenen Landes), nearshore (in ein Nachbarland oder ein Land in der gleichen Zeitzone) oder offshore (in ein entfernteres Land) auslagern.

Managed Nearshoring

Mit unserem Angebot Managed Nearshoring unterstützten wir Sie bei der Verlagerung betrieblicher Aktivitäten ins nahegelegene Ausland.
Unser Referent VW
Unser Referent eon
Dr. Oetker
Unser Referent Vaillant
Unser Referent Audi
Unser Referent Bayer

Beratung und Unterstützung für die Unternehmens-IT

  • Individualentwicklung für SAP und Salesforce
  • SAP S/4HANA-Strategieentwicklung, Einführung, Migration
  • Mobile App Komplettlösungen – von der Idee über die Entwicklung und Einführung bis zum Betrieb, für SAP Fiori und Salesforce Lightning
  • Automatisierung von Prozessen durch Schnittstellen, künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA)
  • Beratung, Entwicklung, Einführung
  • Formular- und Outputmanagement, E-Rechnung & SAP DRC
  • SAP Archivierung und SAP ILM
  • SAP Basis & Security, Enterprise IT-Security & Datenschutz
  • SAP BI & Analytics
  • Low Code / No Code – Lösungen

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Personal / HR

  • Knowhow in Personalprozessen und IT-Technologien verbinden
  • HR-Berater, die IT-ler und Personaler in einer Person sind
  • Beratung zu HR IT Landschafts- & Roadmap sowie HR Software Auswahl
  • Beratung und Entwicklung im SAP HCM, SuccessFactors und der SAP Business Technology Platform
  • HCM for S/4HANA (H4S4) Migration & Support
  • Als Advisory Partner Plattform und Prozessberatung in Workday
  • Mobile Development mit SAP Fiori, SAPUI5, HTML5 und JavaScript
  • Marktführer im Bereich ESS/MSS

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Produktion & Logistik

  • Optimierung und Digitalisierung von Produktions- und Logistikprozessen sowie Einkaufs- und Vertriebsprozessen
  • Einführung mobiler Datenerfassung in Produktion, Lager und Instandhaltung
  • Umfassendes Knowhow in den SAP-Modulen LO, MM, SD, WM, PM und CCS/CCM
  • Modul-Beratung & Einführung, Entwicklung individueller (mobiler) Anwendungen
  • Beratung und Entwicklung in der SAP Freischaltungsabwicklung (SAP WCM, eWCM)
  • Optimierung sämtlicher Prozesse im Bereich der nachträglichen Vergütung (Bonus)

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Vertrieb & Service

  • Vertriebs- & Service-Prozesse auf Basis von Salesforce
  • Beratung, Einführung und Entwicklung für Salesforce-Lösungen: Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud inkl. Account Engagement (ehem. Pardot)
  • Salesforce Customizing: Individuelle Lösungen in Salesforce, u.a. für Chemie-Branche
  • Betriebsunterstützung und Service für Salesforce-Kunden
  • Schnittstellen-Entwicklung, besondere Expertise SAP – Salesforce Integration

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

msDevSupport

Service / Development Support

  • fester, eingearbeiteter Ansprechpartner als Koordinator
  • kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung Ihres Unternehmens, z.B. Fehlerbehebung, Updates, neue Features implementieren
  • kleinere Entwicklungen realisieren, die kein Projektmanagement erfordern
  • günstige Abrechnungen pro h
  • sehr einfache und schnelle Beauftragung auf Zuruf
  • ständige Verfügbarkeit: (Teil-)Ressourcen geblockt für Sie
  • kurze Reaktionszeiten 2 – 24h
  • Wir halten Wissen vor und stellen Stellvertretung sicher

msSolution

Projekte

  • Projektleitung und Steering inklusive Qualitätssicherung
  • „Wir machen Ihr fachliches Problem zu unserem.“
  • mindsquare steuert IT-Experten selbst
  • Abrechnung pro Tag
  • Längerer Angebots- und Beauftragungsprozess
  • Lieferzeit 6 – 12 Wochen ab Auftragseingang
  • Zum Auftragsende Transition zu einem Service & Support notwendig, um schnell helfen zu können

msPeople

IT-Experten auf Zeit

  • Wir lösen Ihren personellen Engpass, z.B. liefern von IT-Experten für Ihr laufendes Projekt
  • Breites Experten-Netzwerk für praktisch jedes Thema und Budget:
  • interne festangestellte mindsquare Mitarbeiter:innen
  • externe Experten aus unserem Netzwerk von 27.000 Freiberufler:innen aus Deutschland
  • externe Experten im Nearshoring mit derzeit 37 Partnern
  • Verbindliches Buchen der Experten in einem definierten Zeitraum an festen Tagen
  • Ohne Projektleitung und Steering, Sie steuern die Experten
  • Lieferzeit in der Regel 2 – 6 Wochen
  • Nach Auftragsende KEIN Vorhalten von Experten und Knowhow
Kontakt aufnehmen!
Ansprechpartner
Maximilian Job
Maximilian Job Leiter Managed Services