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mind Managed Support

Unser Produkt mind Managed Support sieht vor, Ihnen Kommunikationskanäle sowie ausgebildete Mitarbeiter zur Verfügung zu stellen, damit Sie einen zentralen Anlaufpunkt für alle Fragen und Störungen im definierten Themengebiet haben.

Eine stets verfügbare und reibungslos laufende IT-Infrastruktur ist heutzutage unerlässlich. Aufgrund der vielen Anforderungen der Fachbereiche und äußerer Einflüsse wird die IT-Landschaft jedoch auch zunehmend heterogener und komplexer. Die Betreuung der IT erfordert demnach immer mehr Knowhow sowie stetige Verfügbarkeit und schnelle Reaktionen der IT-Verantwortlichen – was viele internen IT-Abteilungen schlichtweg nicht leisten können. Eine Herausforderung, die Unternehmen vor die Frage stellt, wie ihre IT am effektivsten betreut werden kann. An dieser Stelle tritt der Managed Support ein. 

Managed Support im Detail 

Lagern Sie Ihren Service-Desk aus und entlasten Sie somit Ihre IT-Mitarbeiter: Unser Produkt mind Managed Support sieht vor, Ihnen Kommunikationskanäle sowie ausgebildete Mitarbeiter zur Verfügung zu stellen, damit Sie einen zentralen Anlaufpunkt (Single Point Of Contact, kurz SPOC) für alle Fragen und Störungen im definierten Themengebiet haben. Unsere Experten erfassen und analysieren Ihre Anfragen initial und nehmen mögliche Weiterleitungen oder Eskalationen vor.  

Im Rahmen des Supports nehmen wir Anfragen gebündelt auf, pflegen diese im Knowledgemanagement-System und erhöhen bei wiederauftretenden Anfragen die Erstlösungsquote (die Kennzahl Erstlösungsquote beschreibt den prozentualen Anteil der eingehenden unSupportanfragen, die direkt bei der Anfrage – also im 1st level – geklärt werden können). 

Auf Grund unserer strukturierten Arbeitsweise ist sichergestellt, dass jede Anfrage im Rahmen der vereinbarten SLAs (Service Level Agreements) bearbeitet wird. Für die nötige Transparenz entlang des Support-Prozesses stellen wir Ihnen vorgefertigte Reporting-Lösungen bereit, damit Sie jederzeit die Kontrolle behalten. 

Zudem gibt es die Möglichkeit, folgende Add-ons zum mind Managed Support hinzuzubuchen: 

  • Schulung von Mitarbeitern, 
  • Monitoring der Systeme, 
  • Anforderungsmanagement, 
  • Usermanagement, 
  • in Verbindung mit Managed Development können Sie den Applikationslifecycle bei voller Transparenz komplett an uns übergeben.

Ihre Vorteile zusammengefasst 

Durch die Lösung mind Managed Support profitieren Sie von einem sicheren Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur. Sie können auf externes Wissen on Demand zurückgreifen, entlasten somit Ihre internen Ressourcen für strategische Themen und haben dabei aufgrund der SLAs stets die Kontrolle über die Prozesse sowie die Kosten.  

Durch die definierten Serviceleistungen garantieren wir Ihnen Verfügbarkeit und höchste Qualität in der Betreuung. Unsere ITIL-zertifizierten Mitarbeiter sind in der Lage, sich nahtlos Ihrer Prozesse und Systeme anzupassen und garantieren somit einen individuell auf Ihre Bedürfnisse angepassten Support – 100 % made in Germany. Wenn Sie Fragen zum Produkt mind Managed Support oder generell zu Managed Services haben, dann kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.   

Fragen oder Anliegen?

Sie haben noch Fragen rund um das Thema „Managed Support”? Oder wollen Sie ein Angebot anfordern? Dann füllen Sie das Formular aus und wir werden uns bei Ihnen melden, um Ihr Anliegen zu besprechen oder Ihre Frage zu klären!

Unser Referent Vaillant
Unser Referent Bayer
Unser Referent Audi
Unser Referent eon
Unser Referent ZF Friedrichshafen
Unser Referent VW

Beratung und Unterstützung für die Unternehmens-IT

  • Individualentwicklung für SAP und Salesforce
  • SAP S/4HANA-Strategieentwicklung, Einführung, Migration
  • Mobile App Komplettlösungen – von der Idee über die Entwicklung und Einführung bis zum Betrieb, für SAP Fiori und Salesforce Lightning
  • Automatisierung von Prozessen durch Schnittstellen, künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA)
  • Beratung, Entwicklung, Einführung
  • Formular- und Outputmanagement, E-Rechnung & SAP DRC
  • SAP Archivierung und SAP ILM
  • SAP Basis & Security, Enterprise IT-Security & Datenschutz
  • SAP BI & Analytics
  • Low Code / No Code – Lösungen

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Personal / HR

  • Knowhow in Personalprozessen und IT-Technologien verbinden
  • HR-Berater, die IT-ler und Personaler in einer Person sind
  • Beratung zu HR IT Landschafts- & Roadmap sowie HR Software Auswahl
  • Beratung und Entwicklung im SAP HCM, SuccessFactors und der SAP Business Technology Platform
  • HCM for S/4HANA (H4S4) Migration & Support
  • Als Advisory Partner Plattform und Prozessberatung in Workday
  • Mobile Development mit SAP Fiori, SAPUI5, HTML5 und JavaScript
  • Marktführer im Bereich ESS/MSS

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Produktion & Logistik

  • Optimierung und Digitalisierung von Produktions- und Logistikprozessen sowie Einkaufs- und Vertriebsprozessen
  • Einführung mobiler Datenerfassung in Produktion, Lager und Instandhaltung
  • Umfassendes Knowhow in den SAP-Modulen LO, MM, SD, WM, PM und CCS/CCM
  • Modul-Beratung & Einführung, Entwicklung individueller (mobiler) Anwendungen
  • Beratung und Entwicklung in der SAP Freischaltungsabwicklung (SAP WCM, eWCM)
  • Optimierung sämtlicher Prozesse im Bereich der nachträglichen Vergütung (Bonus)

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Vertrieb & Service

  • Vertriebs- & Service-Prozesse auf Basis von Salesforce
  • Beratung, Einführung und Entwicklung für Salesforce-Lösungen: Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud inkl. Account Engagement (ehem. Pardot)
  • Salesforce Customizing: Individuelle Lösungen in Salesforce, u.a. für Chemie-Branche
  • Betriebsunterstützung und Service für Salesforce-Kunden
  • Schnittstellen-Entwicklung, besondere Expertise SAP – Salesforce Integration

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

msDevSupport

Service / Development Support

  • fester, eingearbeiteter Ansprechpartner als Koordinator
  • kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung Ihres Unternehmens, z.B. Fehlerbehebung, Updates, neue Features implementieren
  • kleinere Entwicklungen realisieren, die kein Projektmanagement erfordern
  • günstige Abrechnungen pro h
  • sehr einfache und schnelle Beauftragung auf Zuruf
  • ständige Verfügbarkeit: (Teil-)Ressourcen geblockt für Sie
  • kurze Reaktionszeiten 2 – 24h
  • Wir halten Wissen vor und stellen Stellvertretung sicher

msSolution

Projekte

  • Projektleitung und Steering inklusive Qualitätssicherung
  • „Wir machen Ihr fachliches Problem zu unserem.“
  • mindsquare steuert IT-Experten selbst
  • Abrechnung pro Tag
  • Längerer Angebots- und Beauftragungsprozess
  • Lieferzeit 6 – 12 Wochen ab Auftragseingang
  • Zum Auftragsende Transition zu einem Service & Support notwendig, um schnell helfen zu können

msPeople

IT-Experten auf Zeit

  • Wir lösen Ihren personellen Engpass, z.B. liefern von IT-Experten für Ihr laufendes Projekt
  • Breites Experten-Netzwerk für praktisch jedes Thema und Budget:
  • interne festangestellte mindsquare Mitarbeiter:innen
  • externe Experten aus unserem Netzwerk von 27.000 Freiberufler:innen aus Deutschland
  • externe Experten im Nearshoring mit derzeit 37 Partnern
  • Verbindliches Buchen der Experten in einem definierten Zeitraum an festen Tagen
  • Ohne Projektleitung und Steering, Sie steuern die Experten
  • Lieferzeit in der Regel 2 – 6 Wochen
  • Nach Auftragsende KEIN Vorhalten von Experten und Knowhow
Kontakt aufnehmen!
Ansprechpartner
Maximilian Job
Maximilian Job Leiter Managed Services