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Application Management Services für eine zukunftssichere IT

Wir entlasten Ihr IT-Team und sichern den reibungslosen Betrieb Ihrer Systeme.

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Ganzheitliche Betreuung & Weiterentwicklung

Die kontinuierliche Verwaltung und Optimierung von IT-Systemen erfordert wertvolle Zeit und personelle Ressourcen. Genau hier setzen unsere Application Management Services an: Wir übernehmen für Sie die ganzheitliche Betreuung und Weiterentwicklung Ihrer IT-Landschaft – von SAP über Salesforce bis hin zu hybriden Cloud-Umgebungen.

Unsere Services im Überblick:

Unsere Application Services entlasten Sie von zeitintensiven Routineaufgaben, sichern die Performance und Verfügbarkeit Ihrer Systeme und treiben mit moderner Automatisierung und KI-Technologie Ihre digitale Transformation voran. Dabei passen wir unsere Services individuell an Ihre Bedürfnisse an, damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft und Ihre Innovationen konzentrieren können.

Betrieb & Wartung

Anwendungsentwicklung & -modernisierung

Anwendungsentwicklung & -modernisierung

Automatisierung & KI-Einsatz

Cloud & Hybrid-Cloud-Management

Cloud & Hybrid-Cloud-Management

IT-Sicherheitsmanagement & Compliance

Angebot anfordern

Was gewinnen Sie durch die Zusammenarbeit mit uns?

Zeitersparnis

Fokus auf Ihr Kerngeschäft – wir übernehmen die komplexe Systembetreuung.

Kostenersparnis

Optimierte Prozesse und effiziente Ressourcenplanung führen zu einer Reduktion der Betriebskosten.

Gesteigerte Effizienz

Automatisierte Prozesse und moderne Technologien steigern Ihre Produktivität.

Vermeidung von Störungen

Ein reibungsloser Betrieb durch proaktive Wartung und schnelle Reaktionszeiten.

Kontinuierliche Modernisierung

Immer auf dem neuesten Stand durch regelmäßige Updates und Innovationen.

Wettbewerbsvorteil

Profitieren Sie von den neuesten Technologien und bleiben Sie der Konkurrenz einen Schritt voraus.

Gesteigerte Sicherheit

Durch moderne Sicherheitsmaßnahmen und regelmäßige Updates minimieren wir Risiken und schützen Ihre Daten.

Kundenstimme über die Zusammenarbeit mit mindsquare

„Nach unserer positiven Erfahrung bei der gemeinsamen Implementierung von SAP Fiori ESS/ MSS in unserem Unternehmen war für uns klar, dass wir auch beim nachgelagerten Support auf die professionelle und zuverlässige Unterstützung von mindsquare setzen. Mit mindsquare arbeiten wir immer auf einem sehr hohen Niveau zusammen. Wir schätzen die Verlässlichkeit, die verbindliche Kommunikation und das fachliche Knowhow unserer Ansprechpersonen.“
Sebastian Hormes
HR-IT-Application Manager
B·A·D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH

Warum mindsquare?

Erfahrung & Expertise

Über 15 Jahre erfolgreiche Beratung und IT-Dienstleistung in den Bereichen SAP, Salesforce und andere Cloud-Lösungen.

Individuelle Lösungen & Expertenwissen

Wir bringen für jede Anforderung den passenden Experten mit dem richtigen Wissen und der nötigen Erfahrung in den relevanten Technologien, um maßgeschneiderte Lösungen für Ihre spezifischen Anforderungen zu entwickeln.

Schnelle Bearbeitung durch klare Kommunikationswege

Wir nutzen ein Ticketsystem für effiziente Zusammenarbeit. Im Onboarding erfahren Sie alles, um sich von Tag 1 souverän im System zu bewegen.

Begegnung auf Augenhöhe und Wissenstransfer

Klären Sie akute Anliegen in 30-minütigen Jours Fixes oder nutzen Sie die Zeit für Know-how-Transfer durch unsere Experten.

Zuverlässigkeit & Transparenz

SLA-basierte Servicevereinbarungen mit garantierten Reaktionszeiten und regelmäßige Reports für maximale Kosten-Nutzen-Transparenz.

Innovationspartner

Einsatz modernster Technologien wie KI, Automatisierung und Cloud-Services, um Ihre IT zukunftssicher zu gestalten.

Angebot anfordern

Mit unseren Application Management Services unterstützen wir bereits zahlreiche Kunden dabei, ihre Ziele erfolgreich zu erreichen.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Nach der ersten Kontaktaufnahme und Klärung Ihrer Anforderungen erfolgt das Onboarding zügig. In der Regel können wir in wenigen Tagen mit der Betreuung beginnen, nachdem alle notwendigen Schritte besprochen und eingerichtet wurden.

Die Application Service-Modelle von mindsquare sind sehr flexibel und können jederzeit an Ihre sich ändernden Anforderungen angepasst werden. Wir bieten sowohl standardisierte als auch maßgeschneiderte Lösungen, die genau auf Ihr Unternehmen und Ihre IT-Landschaft abgestimmt sind.

Ja, wir bieten die Möglichkeit, unsere Services schrittweise einzuführen. So können Sie zunächst mit den für Sie wichtigsten Bereichen starten und später weitere Funktionen oder Applikationen hinzufügen, wenn dies für Ihr Unternehmen sinnvoll ist.

Ja, es ist möglich, einzelne Teile unserer Services zu buchen, wie etwa Fehlerbehebung, Performance-Optimierung oder Sicherheitsmanagement, ohne gleich ein vollständiges Paket zu buchen. So können Sie genau die Leistungen wählen, die für Ihr Unternehmen am wichtigsten sind.

Die Qualität unseres Supports wird durch regelmäßige Schulungen, Zertifizierungen unserer Experten und kontinuierliche Prozessoptimierungen gewährleistet. Zudem garantieren wir durch Service Level Agreements (SLAs) schnelle Reaktionszeiten und eine hohe Verfügbarkeit unseres Support-Teams.

Unsere Services sind skalierbar und anpassbar. Sollten sich Ihre Anforderungen ändern, passen wir unsere Leistungen problemlos an. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre IT-Systeme immer optimal unterstützt werden.

In nur 3 einfachen Schritten zur Zusammenarbeit

1. Buchen Sie ein unverbindliches Erstgespräch mit uns. Klären Sie offene Fragen und Erwartungen. Einfach anrufen oder E-Mail schreiben.

2. Wir erstellen Ihnen ein für Ihren Service-Bedarf individuelles Angebot.

3. Wir richten gemeinsam Tools ein und definieren Kommunikationsprozesse. Ab jetzt können Sie sich zurücklehnen. Ihre HR-Systeme sind in guten Händen.

Unverbindliche Beratung anfragen

Beratung und Unterstützung für die Unternehmens-IT

  • Individualentwicklung für SAP und Salesforce
  • SAP S/4HANA-Strategieentwicklung, Einführung, Migration
  • Mobile App Komplettlösungen – von der Idee über die Entwicklung und Einführung bis zum Betrieb, für SAP Fiori und Salesforce Lightning
  • Automatisierung von Prozessen durch Schnittstellen, künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA)
  • Beratung, Entwicklung, Einführung
  • Formular- und Outputmanagement, E-Rechnung & SAP DRC
  • SAP Archivierung und SAP ILM
  • SAP Basis & Security, Enterprise IT-Security & Datenschutz
  • SAP BI & Analytics
  • Low Code / No Code – Lösungen

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Personal / HR

  • Knowhow in Personalprozessen und IT-Technologien verbinden
  • HR-Berater, die IT-ler und Personaler in einer Person sind
  • Beratung zu HR IT Landschafts- & Roadmap sowie HR Software Auswahl
  • Beratung und Entwicklung im SAP HCM, SuccessFactors und der SAP Business Technology Platform
  • HCM for S/4HANA (H4S4) Migration & Support
  • Als Advisory Partner Plattform und Prozessberatung in Workday
  • Mobile Development mit SAP Fiori, SAPUI5, HTML5 und JavaScript
  • Marktführer im Bereich ESS/MSS

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Produktion & Logistik

  • Optimierung und Digitalisierung von Produktions- und Logistikprozessen sowie Einkaufs- und Vertriebsprozessen
  • Einführung mobiler Datenerfassung in Produktion, Lager und Instandhaltung
  • Umfassendes Knowhow in den SAP-Modulen LO, MM, SD, WM, PM und CCS/CCM
  • Modul-Beratung & Einführung, Entwicklung individueller (mobiler) Anwendungen
  • Beratung und Entwicklung in der SAP Freischaltungsabwicklung (SAP WCM, eWCM)
  • Optimierung sämtlicher Prozesse im Bereich der nachträglichen Vergütung (Bonus)

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Vertrieb & Service

  • Vertriebs- & Service-Prozesse auf Basis von Salesforce
  • Beratung, Einführung und Entwicklung für Salesforce-Lösungen: Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud inkl. Account Engagement (ehem. Pardot)
  • Salesforce Customizing: Individuelle Lösungen in Salesforce, u.a. für Chemie-Branche
  • Betriebsunterstützung und Service für Salesforce-Kunden
  • Schnittstellen-Entwicklung, besondere Expertise SAP – Salesforce Integration

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

msDevSupport

Service / Development Support

  • fester, eingearbeiteter Ansprechpartner als Koordinator
  • kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung Ihres Unternehmens, z.B. Fehlerbehebung, Updates, neue Features implementieren
  • kleinere Entwicklungen realisieren, die kein Projektmanagement erfordern
  • günstige Abrechnungen pro h
  • sehr einfache und schnelle Beauftragung auf Zuruf
  • ständige Verfügbarkeit: (Teil-)Ressourcen geblockt für Sie
  • kurze Reaktionszeiten 2 – 24h
  • Wir halten Wissen vor und stellen Stellvertretung sicher

msSolution

Projekte

  • Projektleitung und Steering inklusive Qualitätssicherung
  • „Wir machen Ihr fachliches Problem zu unserem.“
  • mindsquare steuert IT-Experten selbst
  • Abrechnung pro Tag
  • Längerer Angebots- und Beauftragungsprozess
  • Lieferzeit 6 – 12 Wochen ab Auftragseingang
  • Zum Auftragsende Transition zu einem Service & Support notwendig, um schnell helfen zu können

msPeople

IT-Experten auf Zeit

  • Wir lösen Ihren personellen Engpass, z.B. liefern von IT-Experten für Ihr laufendes Projekt
  • Breites Experten-Netzwerk für praktisch jedes Thema und Budget:
  • interne festangestellte mindsquare Mitarbeiter:innen
  • externe Experten aus unserem Netzwerk von 27.000 Freiberufler:innen aus Deutschland
  • externe Experten im Nearshoring mit derzeit 37 Partnern
  • Verbindliches Buchen der Experten in einem definierten Zeitraum an festen Tagen
  • Ohne Projektleitung und Steering, Sie steuern die Experten
  • Lieferzeit in der Regel 2 – 6 Wochen
  • Nach Auftragsende KEIN Vorhalten von Experten und Knowhow