mindsquare.de durchsuchen

Salesforce Vertriebs- & Marketingschulung

Diese Schulung bieten wir auch remote an

In dieser 3-teiligen Salesforce Marketingschulung zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Salesforce Ihre Marketingprozesse neu ausrichten – und wie Sie Vertriebskampagnen planen und umsetzen, damit Sie die richtige Message zur richtigen Zeit und über den richtigen Kanal an Ihre Kunden übermitteln.

Schwerpunkte der Schulung

  • Journey Builder: Führen Sie Ihre Kunden durch eine personalisierte Customer Journey
  • Audience Builder: Bauen Sie Zielgruppen auf und verwalten Sie individuelle Segmente
  • Analytics Builder: Analysieren Sie Kampagnen und die gesamte Customer Journey, um sie fortlaufend zu optimieren.

Zielgruppe

Vertriebs- und Marketingverantwortliche sowie Salesforce Endanwender, die ihr Kampagnenmanagement auf ein neues Level bringen möchten.

Detailbeschreibung

Im Seminar lernen Sie, wie Sie Salesforce in Ihre zentralen Marketingprozesse integrieren, um Ihr Customer Journey Management zu unterstützen. Sie erfahren, wie Sie mithilfe von Salesforce bessere Kundenbeziehungen aufbauen und somit von steigenden Umsätzen profitieren.

Darüber hinaus lernen Sie, wie Sie Kampagnenziele effektiv definieren, Kundensegmentierungen richtig durchführen und die verschiedenen Kommunikationskanäle optimal kundenorientiert einsetzen können.

Wir zeigen Ihnen dabei, wie Sie die Customer Journey für alle Kanäle, Geräte und Verkaufsphasen so visualisieren und planen, dass Sie die Kundeninteraktion besser steuern können.

Die Überwachung Ihrer Kampagnen und Mitteilungen ist entscheidend für Ihren Marketingerfolg. Im Seminar erfahren Sie, wie Sie in Echtzeit Kampagnen nachverfolgen und Ergebnisse in übersichtlichen Reports und Diagrammen präsentieren.

1 Tag Inhouseschulung Preis: Preis auf Anfrage

Schulungsthemen und Agenda im Überblick

Teil 1: Journey Builder

Im ersten Teil zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Kunden über verschiedenste Kanäle und Geräte durch eine personalisierte 1:1 Customer Journey führen. So stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Kunden jederzeit die richtige Message über den richtigen Kanal liefern.

Teil 2: Audience Builder

Im zweiten Teil widmen wir uns dem Audience Builder. Sie lernen, wie Sie bestimmte Zielgruppen und Segmente individuell ansprechen. Dadurch kann jeder Kunde durch seine eigene Customer Journey geleitet werden. Nutzen Sie Ihre Daten zum Aufbau von wertvollen Kundenbeziehungen, statt sie nur zu verwalten!

Teil 3: Analytics Builder

Im abschließenden Seminarteil lernen Sie, wie Sie jede Kampagne und die gesamte Customer Journey in Echtzeit analysieren, um sie fortlaufend zu optimieren. Mit dem Analytics Builder erkennen Sie Verhaltensmuster und gewinnen ganz neue Erkenntnisse über Ihre Kunden, so dass Sie zum richtigen Zeitpunkt optimal handeln können.

1 Tag Inhouseschulung Preis: Preis auf Anfrage

Weitere interessante Schulungen

Crashkurs Salesforce Flow (Online-Classroom)

In der dynamischen Salesforce-Plattform spielt die Automatisierung eine wichtige Rolle bei der Steigerung der Effizienz und der Optimierung von Geschäftsprozessen. Der Crashkurs ist speziell für diejenigen konzipiert, die ihre Kenntnisse in Salesforce Flow vertiefen möchten – ein Tool, das die Automatisierung ohne Code ermöglicht. Dieser Kurs richtet sich an Admins und Salesforce User und deckt alles ab, von grundlegenden Konzepten bis hin zu fortgeschrittenen Automatisierungstechniken.

Crashkurs Salesforce-Integration

Crashkurs Salesforce-Integration

In unserem Crashkurs Salesforce-Integration erhalten Sie alle nötigen Infos, wie Sie eine einfache, automatische und zuverlässige Synchronisierung zwischen Salesforce und beispielsweise SAP bekommen.

  • Keine Reportings auf Grundlage veralteter Daten, die sich die einzelnen Fachabteilungen aus den beiden Systemen manuell holen müssen.
  • Kein langsamer und fehleranfälliger manueller Datenaustausch mehr zwischen Salesforce und dem ERP-System (beispielsweise SAP).
  • Es gibt eine automatische Synchronisierungsmöglichkeit, die auch Rücksicht auf historisch gewachsene Besonderheiten Rücksicht nimmt – ohne Eigenentwicklung.
Salesforce Berichte

Crashkurs: Salesforce Berichte erstellen ohne Programmierung für Buchhaltung und Führungskräfte

In unserem Crashkurs für Führungskräfte und Buchhaltung erfahren Sie in einem halbtägigen Online-Learning, wie Sie ohne Programmierkenntnisse in Salesforce Berichte erstellen können – wie in Excel, nur schneller und übersichtlicher.

Beratung und Unterstützung für die Unternehmens-IT

  • Individualentwicklung für SAP und Salesforce
  • SAP S/4HANA-Strategieentwicklung, Einführung, Migration
  • Mobile App Komplettlösungen – von der Idee über die Entwicklung und Einführung bis zum Betrieb, für SAP Fiori und Salesforce Lightning
  • Automatisierung von Prozessen durch Schnittstellen, künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA)
  • Beratung, Entwicklung, Einführung
  • Formular- und Outputmanagement, E-Rechnung & SAP DRC
  • SAP Archivierung und SAP ILM
  • SAP Basis & Security, Enterprise IT-Security & Datenschutz
  • SAP BI & Analytics
  • Low Code / No Code – Lösungen

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Personal / HR

  • Knowhow in Personalprozessen und IT-Technologien verbinden
  • HR-Berater, die IT-ler und Personaler in einer Person sind
  • Beratung zu HR IT Landschafts- & Roadmap sowie HR Software Auswahl
  • Beratung und Entwicklung im SAP HCM, SuccessFactors und der SAP Business Technology Platform
  • HCM for S/4HANA (H4S4) Migration & Support
  • Als Advisory Partner Plattform und Prozessberatung in Workday
  • Mobile Development mit SAP Fiori, SAPUI5, HTML5 und JavaScript
  • Marktführer im Bereich ESS/MSS

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Produktion & Logistik

  • Optimierung und Digitalisierung von Produktions- und Logistikprozessen sowie Einkaufs- und Vertriebsprozessen
  • Einführung mobiler Datenerfassung in Produktion, Lager und Instandhaltung
  • Umfassendes Knowhow in den SAP-Modulen LO, MM, SD, WM, PM und CCS/CCM
  • Modul-Beratung & Einführung, Entwicklung individueller (mobiler) Anwendungen
  • Beratung und Entwicklung in der SAP Freischaltungsabwicklung (SAP WCM, eWCM)
  • Optimierung sämtlicher Prozesse im Bereich der nachträglichen Vergütung (Bonus)

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Vertrieb & Service

  • Vertriebs- & Service-Prozesse auf Basis von Salesforce
  • Beratung, Einführung und Entwicklung für Salesforce-Lösungen: Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud inkl. Account Engagement (ehem. Pardot)
  • Salesforce Customizing: Individuelle Lösungen in Salesforce, u.a. für Chemie-Branche
  • Betriebsunterstützung und Service für Salesforce-Kunden
  • Schnittstellen-Entwicklung, besondere Expertise SAP – Salesforce Integration

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

msDevSupport

Service / Development Support

  • fester, eingearbeiteter Ansprechpartner als Koordinator
  • kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung Ihres Unternehmens, z.B. Fehlerbehebung, Updates, neue Features implementieren
  • kleinere Entwicklungen realisieren, die kein Projektmanagement erfordern
  • günstige Abrechnungen pro h
  • sehr einfache und schnelle Beauftragung auf Zuruf
  • ständige Verfügbarkeit: (Teil-)Ressourcen geblockt für Sie
  • kurze Reaktionszeiten 2 – 24h
  • Wir halten Wissen vor und stellen Stellvertretung sicher

msSolution

Projekte

  • Projektleitung und Steering inklusive Qualitätssicherung
  • „Wir machen Ihr fachliches Problem zu unserem.“
  • mindsquare steuert IT-Experten selbst
  • Abrechnung pro Tag
  • Längerer Angebots- und Beauftragungsprozess
  • Lieferzeit 6 – 12 Wochen ab Auftragseingang
  • Zum Auftragsende Transition zu einem Service & Support notwendig, um schnell helfen zu können

msPeople

IT-Experten auf Zeit

  • Wir lösen Ihren personellen Engpass, z.B. liefern von IT-Experten für Ihr laufendes Projekt
  • Breites Experten-Netzwerk für praktisch jedes Thema und Budget:
  • interne festangestellte mindsquare Mitarbeiter:innen
  • externe Experten aus unserem Netzwerk von 27.000 Freiberufler:innen aus Deutschland
  • externe Experten im Nearshoring mit derzeit 37 Partnern
  • Verbindliches Buchen der Experten in einem definierten Zeitraum an festen Tagen
  • Ohne Projektleitung und Steering, Sie steuern die Experten
  • Lieferzeit in der Regel 2 – 6 Wochen
  • Nach Auftragsende KEIN Vorhalten von Experten und Knowhow