mindsquare.de durchsuchen

Maintcare bei der TAR 2019

Maintcare bei der TAR 2019

Am 23. und 24. Januar 2019 werden in Potsdam auf der TAR 2019 die neuesten Themen, Technologien und Innovationen rund um Turnarounds, Anlagenabstellungen und Revisionen vorgestellt und diskutiert. Fach- und Führungskräften der anlageintensiven Branchen treffen sich bei der größten Fachtagung im deutschsprachigen Raum, um sich über die neuesten Entwicklungen zu informieren und auf zukünftige Abstellungen vorzubereiten. Die diesjährigen Schwerpunkte der Veranstaltung stehen ganz im Zeichen der Digitalisierung – IoT-Anwendungen und Entwicklungen im Bereich Data Analytics stehen ebenso im Fokus wie innovative Managementansätze.

Führende Industrieunternehmen wie BASF, Evonik und Lufthansa stellen vor diesem Hintergrund vor, wie sie die Zusammenarbeit verschiedener interner und externer Schnittstellen gestalten und betreuen.  Im Zuge dieser Entwicklungen wachsen Instandhaltungs- und IT-Abteilung immer weiter zusammen. Zwei Berater aus dem Instandhaltungs-Fachbereich Maintcare der mindsquare AG sind vor Ort und präsentieren die eigens entwickelte Anwendung „mindspec“ für Wartungsrundgänge.

Smart Glasses – Smart Maintenance

In einer Live-Demonstration präsentieren die Maintcare-Berater Björn Lambertz und Steffen Ryll eine Anwendung zur Durchführung von Instandhaltungsrundgängen. „mindspec“ läuft auf der smarten Brille HMT – 1 von realwear. So wird freihändiges, datengestütztes Arbeiten schon heute zur Realität.

Unsere Berater berichten in ihrer Präsentation über den Funktionsumfang des Gerätes hinaus von Herausforderungen bei der Entwicklung und der technologischen Datenbasis für „mindspec“ und stellen sich den Fragen der Teilnehmer.

Details zur TAR 2019 in Potsdam

Auf der TAR 2019 können Interessierte an zwei Tagen ausgewählte Vorträge, Diskussionsrunden oder Intensivworkshops zum Thema besuchen und sich mit Experten zu den neuesten Technologien und eigenen Erfahrungen austauschen. Das detaillierte Programm  können Sie hier nachlesen. Die Veranstaltung wird von T.A Cook Conferences organisiert.

Datum: 23. –24. Januar 2019
Ort/Location: Dorint Hotel Potsdam
Zeitraum der Live Demo: am 24. Januar ab 13:30Uhr

Über mindsquare

mindsquare ist ein IT-Beratungsunternehmen, das sich auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP- und Salesforce-Umfeld spezialisiert hat. Das Unternehmen setzt 2018 rund 24 Millionen Euro um und beschäftigt knapp 250 Mitarbeiter. mindsquare wächst jährlich um 40% bei Umsatz und Mitarbeitern. Das Unternehmen beschäftigt ausschließlich studierte Informatiker und rekrutiert diese aus den Top-3-Prozent der deutschen IT-Absolventen. Zu den Kunden zählen der deutsche Mittelstand, DAX-Unternehmen und internationale Konzerne, darunter namhafte Firmen wie Bayer, Dr. Oetker, E.ON, Henkel, Phoenix Contact oder VW. Im Jahr 2018 wurde mindsquare als bester Arbeitgeber Deutschlands im Wettbewerb „Great Place to Work“ ausgezeichnet.

Pressekontakt

Lisa Klemme
Redaktion/PR
presse@mindsquare.de
0521 9345 939-90-90

Verwandte Beiträge

Bielefeld, 29. Mai 2019 – In knapp 24 Stunden ist es soweit: Die gesamte mindsquare-Crew steigt in die Flieger Richtung Mallorca. Nicht, um zu arbeiten, sondern um gemeinsam Urlaub zu […]
Sales Summit 2018: Digitalisieren Sie Ihren Vertrieb – So lautet das Thema am Mittwoch, 08.11.2017, in Frankfurt. Die Teilnehmer erhalten einen Einblick, was die digitale Transformation für ihren Vertrieb bedeutet […]
Die Digitalisierung sorgt für tiefgreifende Veränderungen in allen Lebensbereichen. So ermöglicht sie Unternehmen, Geschäftsmodelle zu revolutionieren, effizienter und flexibler zu arbeiten und am Markt dynamischer agieren zu können. Um im […]
In den Nachrichten hört man immer häufiger von Hackerangriffen auf Systeme von Unternehmen. Die Gefahr von außen wird uns oft vor Augen gehalten – aber wie sieht es eigentlich mit […]

Beratung und Unterstützung für die Unternehmens-IT

  • Individualentwicklung für SAP und Salesforce
  • SAP S/4HANA-Strategieentwicklung, Einführung, Migration
  • Mobile App Komplettlösungen – von der Idee über die Entwicklung und Einführung bis zum Betrieb, für SAP Fiori und Salesforce Lightning
  • Automatisierung von Prozessen durch Schnittstellen, künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA)
  • Beratung, Entwicklung, Einführung
  • Formular- und Outputmanagement, E-Rechnung & SAP DRC
  • SAP Archivierung und SAP ILM
  • SAP Basis & Security, Enterprise IT-Security & Datenschutz
  • SAP BI & Analytics
  • Low Code / No Code – Lösungen

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Personal / HR

  • Knowhow in Personalprozessen und IT-Technologien verbinden
  • HR-Berater, die IT-ler und Personaler in einer Person sind
  • Beratung zu HR IT Landschafts- & Roadmap sowie HR Software Auswahl
  • Beratung und Entwicklung im SAP HCM, SuccessFactors und der SAP Business Technology Platform
  • HCM for S/4HANA (H4S4) Migration & Support
  • Als Advisory Partner Plattform und Prozessberatung in Workday
  • Mobile Development mit SAP Fiori, SAPUI5, HTML5 und JavaScript
  • Marktführer im Bereich ESS/MSS

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Produktion & Logistik

  • Optimierung und Digitalisierung von Produktions- und Logistikprozessen sowie Einkaufs- und Vertriebsprozessen
  • Einführung mobiler Datenerfassung in Produktion, Lager und Instandhaltung
  • Umfassendes Knowhow in den SAP-Modulen LO, MM, SD, WM, PM und CCS/CCM
  • Modul-Beratung & Einführung, Entwicklung individueller (mobiler) Anwendungen
  • Beratung und Entwicklung in der SAP Freischaltungsabwicklung (SAP WCM, eWCM)
  • Optimierung sämtlicher Prozesse im Bereich der nachträglichen Vergütung (Bonus)

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Vertrieb & Service

  • Vertriebs- & Service-Prozesse auf Basis von Salesforce
  • Beratung, Einführung und Entwicklung für Salesforce-Lösungen: Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud inkl. Account Engagement (ehem. Pardot)
  • Salesforce Customizing: Individuelle Lösungen in Salesforce, u.a. für Chemie-Branche
  • Betriebsunterstützung und Service für Salesforce-Kunden
  • Schnittstellen-Entwicklung, besondere Expertise SAP – Salesforce Integration

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

msDevSupport

Service / Development Support

  • fester, eingearbeiteter Ansprechpartner als Koordinator
  • kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung Ihres Unternehmens, z.B. Fehlerbehebung, Updates, neue Features implementieren
  • kleinere Entwicklungen realisieren, die kein Projektmanagement erfordern
  • günstige Abrechnungen pro h
  • sehr einfache und schnelle Beauftragung auf Zuruf
  • ständige Verfügbarkeit: (Teil-)Ressourcen geblockt für Sie
  • kurze Reaktionszeiten 2 – 24h
  • Wir halten Wissen vor und stellen Stellvertretung sicher

msSolution

Projekte

  • Projektleitung und Steering inklusive Qualitätssicherung
  • „Wir machen Ihr fachliches Problem zu unserem.“
  • mindsquare steuert IT-Experten selbst
  • Abrechnung pro Tag
  • Längerer Angebots- und Beauftragungsprozess
  • Lieferzeit 6 – 12 Wochen ab Auftragseingang
  • Zum Auftragsende Transition zu einem Service & Support notwendig, um schnell helfen zu können

msPeople

IT-Experten auf Zeit

  • Wir lösen Ihren personellen Engpass, z.B. liefern von IT-Experten für Ihr laufendes Projekt
  • Breites Experten-Netzwerk für praktisch jedes Thema und Budget:
  • interne festangestellte mindsquare Mitarbeiter:innen
  • externe Experten aus unserem Netzwerk von 27.000 Freiberufler:innen aus Deutschland
  • externe Experten im Nearshoring mit derzeit 37 Partnern
  • Verbindliches Buchen der Experten in einem definierten Zeitraum an festen Tagen
  • Ohne Projektleitung und Steering, Sie steuern die Experten
  • Lieferzeit in der Regel 2 – 6 Wochen
  • Nach Auftragsende KEIN Vorhalten von Experten und Knowhow