mindsquare.de durchsuchen

Unternehmenswerte bei mindsquare

Jeder Mitarbeiter von mindsquare sieht sich als vertrauensvoller Berater und Ansprechpartner des Kunden. Gegenseitiges Vertrauen ist der Schlüssel für den Erfolg unserer Projekte – Transparenz steht dabei im Vordergrund: Unsere Kunden wissen zu jeder Zeit, was sie bekommen – wir verhalten uns offen und ehrlich, sprechen Probleme an und zeigen individuelle Lösungen auf. Wir sind Dienstleister mit Herz und Verstand. Um eine strategisch durchdachte Vorgehensweise unserer Mitarbeiter und überzeugende Ergebnisse garantieren zu können, haben wir unsere Unternehmenswerte und -ziele in 7 „Core Values“ festgeschrieben. Diese Werte werden von jedem unserer Mitarbeiter aktiv gelebt und umgesetzt.

Kundenorientierung

Unsere Berufung ist es, die Probleme unserer Kunden zu erkennen, zu verstehen, und stets die passende Lösung zu finden. Wir sind keine Bedenkenträger, sondern Problemlöser. Dabei passen wir unsere Dienstleistungen an die Wünsche unserer Kunden an und stellen unsere eigenen Bedürfnisse zurück. Gute Laune und Motivation treibt uns an. Durch unsere strukturierte Arbeitsweise liefern wir eine exzellente Arbeit und erstklassige Ergebnisse. Vor allem bleiben wir so lang am Ball, bis das gewünschte Ergebnis erzielt wurde. Dabei streben wir nach Exzellenz. Denn so machen wir unsere Kunden zu Fans unserer Arbeit.
verantwortung

Verantwortung

Wir übernehmen konsequent Verantwortung für unser Handeln und unsere Ergebnisse: Verantwortung bedeutet die richtige Reaktion auf Erfolge und Misserfolge. Erfolg messen wir dabei nicht in Arbeitspensum, sondern in Ergebnissen – und feiern diese, auch gemeinsam mit unseren Kunden. Misserfolge reflektieren wir kritisch und diskutieren, was wir hätten besser machen können. Wir lernen aus unseren Fehlern und wissen, was wir beim nächsten Mal besser machen. Ausreden gibt es bei uns nicht.
besser-werden

Besser werden als man ist

mindsquare lebt vom Wissen der Mitarbeiter. Konstante Weiterentwicklung auf fachlichem und persönlichem Level ist für uns besonders wichtig, um den Anforderungen unserer Kunden jederzeit gerecht zu werden. Als „Great Place to Work®“-Sieger 2018 wurden wir unter anderem für unser exzellentes, internes Weiterentwicklungskonzept ausgezeichnet. Fehler können passieren, aber wir sehen sie als Chance, aus ihnen zu lernen, an ihnen zu wachsen und sorgen dafür, dass sie in Zukunft nicht mehr passieren. Wir unterstützen uns gegenseitig, indem wir unser Wissen frei untereinander austauschen – genau das spiegeln wir auch während unserer Arbeit beim Kunden wider.

We love IT

mindsquare wurde von Informatikern für Informatiker gegründet. Die Leidenschaft zur IT verbindet uns und genau das wollen wir auch nach außen repräsentieren: Wir lieben das, was wir tun. Wir haben unser Hobby zum Beruf gemacht. Diese Begeisterung hilft uns, unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen. Wir wollen mehr als nur halbfertige Lösungen schaffen. Dabei schauen wir auf Ergebnisse und schielen nicht auf den Feierabend – denn wir haben Spaß an dem, was wir tun.

Enterprise 2.0

Innerhalb von mindsquare ist kein Prozess unumstößlich vorgeschrieben – wir sind ein Mitmachunternehmen. Wir legen viel Wert auf Transparenz, passen uns individuell auf unsere Kunden an und lassen sie mitgestalten. Ideen und Vorschläge werden gemeinsam überprüft und umgesetzt. Wir stellen gegenseitiges Vertrauen sicher und sorgen dafür, dass jeder Beteiligte weiß, was aktuell vorgeht. Wissen wird untereinander ausgetauscht, um ein exzellentes Ergebnis zu erzielen.

Integrität

Integrität bedeutet bei mindsquare, dass unsere Worte und Handlungen mit unseren Werten und Gedanken in Einklang stehen. Lästerei tolerieren wir nicht. Wir sprechen Probleme offen an und nehmen Kritik auf. Unsere Kunden können sich zu 100 % auf jeden mindsquareianer verlassen. Denn Integrität schafft Vertrauen – in alle Richtungen.

Freunde statt Kollegen

Wir mindsquareianer sind mehr als nur Kollegen: Wir sind gute Freunde. Wir verbringen den Großteil unseres Tages bei der Arbeit und wollen diese Zeit mit Freunden verbringen. Jeder hat auch ein persönliches Interesse an seinen Kollegen und kümmert sich darum, Spaß zu haben – Spaß daran zu haben, gemeinsam Höchstleistungen zu erbringen. Und das repräsentieren wir auch gegenüber unseren Kunden: Durch das freundschaftliche Umfeld macht die Arbeit mehr Spaß und da jeder Mitarbeiter sich wohlfühlt, arbeiten wir besser und erreichen mehr.
Audi