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SuccessFactors Mitarbeiterschulung

Diese Schulung bieten wir auch remote an

SuccessFactors Mitarbeiterzyklus, unsere eintägige Schulung zeigt Ihnen alles, was Sie zum Mitarbeiterzyklus in SuccessFactors wissen sollten. Wir machen Sie zum Experten, garantiert.

Schwerpunkte der Schulung

  • Vorstellung der SuccessFactors Lösung: Überblick im Live-System
  • Erste Einblicke in das Arbeiten mit SuccessFactors und dessen Komponenten
  • Informationen zum Customizing der neuen Funktionalitäten

Voraussetzung

  • Flipchart
  • Beamer
  • WLAN

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich sowohl an IT-Spezialisten als auch an die Personalabteilung, die ihre Kompetenzen in SuccessFactors erweitern wollen.

Detailbeschreibung

Spielen Sie mit dem Gedanken SuccessFactors einzuführen? Benötigen Sie oder Ihre Mitarbeiter einen Überblick über die vorhanden Funktionen von SuccessFactors und den einzelnen Modulen?

An einem Tag vermitteln wir Ihnen komprimiert und kompakt unsere Expertise, die unsere zertifizierten SuccessFactors Berater sammeln konnten.

Dabei werden sowohl fachliche als auch technische Themen behandelt. Alle unsere Teilnehmer sind eingeladen, eigene Fragen einzubringen, für die wir dann gemeinsam konkrete Lösungsansätze entwickeln werden. Wir zeigen Ihnen unter anderem den kompletten Mitarbeiterzyklus, vom finden eines Mitarbeiters, zur Vereinbarung seiner Ziele und deren Auswertung. Passen Sie anschließend anhand der ermittelten Daten bei Bedarf sein Gehalt an und sehen Sie in welche künftige Führungsrolle Ihr Mitarbeiter wachsen kann.

Ziel des Seminars ist es, dass Sie das Grundverständnis für die SuccessFactors Module und deren Anwendungen erhalten.

Auf Anfrage halten wir diese Schulung bei Ihnen vor Ort.

1 Tag Inhouseschulung Preis: Preis auf Anfrage

Schulungsthemen und Agenda im Überblick

Teil 1 – Überblick SuccessFactors

  • Allgemeiner Einstieg in HCM in der Cloud.

Teil 2 – Vorstellung Employee Central

  • Vorstellung des Berechtigungskonzeptes und des Employee Profiles.

Teil 3 – Vorstellung SuccessFactors Recruiting

  • Einblick in die Personalbeschaffung.

Teil 4 – Vorstellung SuccessFactors Learning

  • Einblick in das Trainingsmanagement unter SuccessFactors.

Teil 5 – Vorstellung SuccessFactors Goal & Performance Management

  • Überblick des Ziel- und Beurteilungswesens in SuccessFactors.

Teil 6 – SuccessFactors Compensation

  • Einblick in die Vergütung in SuccessFactors.

Teil 7 – SuccessFactors Succession & Development

  • Einführung in die Entwicklungs- und Nachfolgeplanung.

1 Tag Inhouseschulung Preis: Preis auf Anfrage

Weitere interessante Schulungen

SuccessFactors Performance and Goals Schulung

SuccessFactors Performance and Goals Schulung

Erhalten Sie in dieser eintägigen SuccessFactors Schulung einen vollständigen Überblick über SuccessFactors Performance and Goals.

  • Vorstellung der Module Goal Management und Performance Management
  • Goal Management: Blick ins System
  • Performance Management: Blick ins System

Crashkurs Analytics und Reporting in SuccessFactors (Online-Classroom)

In unserem Crashkurs Analytics und Reporting in SuccessFactors bekommen Sie eine Einführung rund um Berichte und Analysen in SuccessFactors. Dadurch können Sie direkt nach der Schulung Ihre Personalkennzahlen leicht zugänglich machen und einfacher auswerten.

  • Einführung in Analysen und Reports in SuccessFactors
  • Einblick in unterschiedliche Arten von Reports (Canvas, Tabelle, Kachel, Dashboard, Story)
  • Beispiele für typische Personalauswertungen (FTE, Headcount etc.) inkl. praktischer Übung

Berechtigungsschulung SuccessFactors

In dieser zweitägigen Schulung erfahren Sie, wie die Zukunft von Berechtigungen im SuccessFactors Umfeld aussieht und wie Sie die dazugehörigen Tools einsetzen können. Erlernen Sie, wie Sie eigene Berechtigungsrollen und Berechtigungsgruppen im Handumdrehen selbst entwickeln und im Nachgang überwachen können.

Beratung und Unterstützung für die Unternehmens-IT

  • Individualentwicklung für SAP und Salesforce
  • SAP S/4HANA-Strategieentwicklung, Einführung, Migration
  • Mobile App Komplettlösungen – von der Idee über die Entwicklung und Einführung bis zum Betrieb, für SAP Fiori und Salesforce Lightning
  • Automatisierung von Prozessen durch Schnittstellen, künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA)
  • Beratung, Entwicklung, Einführung
  • Formular- und Outputmanagement, E-Rechnung & SAP DRC
  • SAP Archivierung und SAP ILM
  • SAP Basis & Security, Enterprise IT-Security & Datenschutz
  • SAP BI & Analytics
  • Low Code / No Code – Lösungen

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Personal / HR

  • Knowhow in Personalprozessen und IT-Technologien verbinden
  • HR-Berater, die IT-ler und Personaler in einer Person sind
  • Beratung zu HR IT Landschafts- & Roadmap sowie HR Software Auswahl
  • Beratung und Entwicklung im SAP HCM, SuccessFactors und der SAP Business Technology Platform
  • HCM for S/4HANA (H4S4) Migration & Support
  • Als Advisory Partner Plattform und Prozessberatung in Workday
  • Mobile Development mit SAP Fiori, SAPUI5, HTML5 und JavaScript
  • Marktführer im Bereich ESS/MSS

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Produktion & Logistik

  • Optimierung und Digitalisierung von Produktions- und Logistikprozessen sowie Einkaufs- und Vertriebsprozessen
  • Einführung mobiler Datenerfassung in Produktion, Lager und Instandhaltung
  • Umfassendes Knowhow in den SAP-Modulen LO, MM, SD, WM, PM und CCS/CCM
  • Modul-Beratung & Einführung, Entwicklung individueller (mobiler) Anwendungen
  • Beratung und Entwicklung in der SAP Freischaltungsabwicklung (SAP WCM, eWCM)
  • Optimierung sämtlicher Prozesse im Bereich der nachträglichen Vergütung (Bonus)

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Vertrieb & Service

  • Vertriebs- & Service-Prozesse auf Basis von Salesforce
  • Beratung, Einführung und Entwicklung für Salesforce-Lösungen: Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud inkl. Account Engagement (ehem. Pardot)
  • Salesforce Customizing: Individuelle Lösungen in Salesforce, u.a. für Chemie-Branche
  • Betriebsunterstützung und Service für Salesforce-Kunden
  • Schnittstellen-Entwicklung, besondere Expertise SAP – Salesforce Integration

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

msDevSupport

Service / Development Support

  • fester, eingearbeiteter Ansprechpartner als Koordinator
  • kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung Ihres Unternehmens, z.B. Fehlerbehebung, Updates, neue Features implementieren
  • kleinere Entwicklungen realisieren, die kein Projektmanagement erfordern
  • günstige Abrechnungen pro h
  • sehr einfache und schnelle Beauftragung auf Zuruf
  • ständige Verfügbarkeit: (Teil-)Ressourcen geblockt für Sie
  • kurze Reaktionszeiten 2 – 24h
  • Wir halten Wissen vor und stellen Stellvertretung sicher

msSolution

Projekte

  • Projektleitung und Steering inklusive Qualitätssicherung
  • „Wir machen Ihr fachliches Problem zu unserem.“
  • mindsquare steuert IT-Experten selbst
  • Abrechnung pro Tag
  • Längerer Angebots- und Beauftragungsprozess
  • Lieferzeit 6 – 12 Wochen ab Auftragseingang
  • Zum Auftragsende Transition zu einem Service & Support notwendig, um schnell helfen zu können

msPeople

IT-Experten auf Zeit

  • Wir lösen Ihren personellen Engpass, z.B. liefern von IT-Experten für Ihr laufendes Projekt
  • Breites Experten-Netzwerk für praktisch jedes Thema und Budget:
  • interne festangestellte mindsquare Mitarbeiter:innen
  • externe Experten aus unserem Netzwerk von 27.000 Freiberufler:innen aus Deutschland
  • externe Experten im Nearshoring mit derzeit 37 Partnern
  • Verbindliches Buchen der Experten in einem definierten Zeitraum an festen Tagen
  • Ohne Projektleitung und Steering, Sie steuern die Experten
  • Lieferzeit in der Regel 2 – 6 Wochen
  • Nach Auftragsende KEIN Vorhalten von Experten und Knowhow