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Crashkurs SAP Solution Manager

Diese Schulung bieten wir auch remote an

Die verschiedenen Funktionen des SAP Solution Managers und wie man diese verwendet, kann häufig zur Verunsicherung bei der Verwendung oder gar falschem Gebrauch führen. In unserem Crashkurs SAP Solution Manager stellen wir Ihnen die verschiedenen Anwendungsbereiche vor und liefern Ihnen hilfreiche Einblicke in die Komponenten.

Schwerpunkte der Schulung

Die Ausgangssituation

Viele Unternehmen haben einen SAP Solution Manager, möchten diesen ausbauen und gezielt verschiedene Komponenten nutzen. In unserem Workshop erhalten Sie den dazu notwendigen Gesamtüberblick über die Komponenten und Einsatzgebiete des Solution Manager 7.2. Ziel dieses Workshops ist es, die Funktionalitäten des SAP Solution Managers vorzustellen und die wichtigsten Komponenten zu präsentieren. Anschließend können diese den Anforderungen des Unternehmens gegenübergestellt werden. Wir beantworten all Ihre Fragen und erarbeiten mit Ihnen zusammen eine Roadmap mit den nächsten Schritten zur effizienten Nutzung des Solution Managers.

Inhalte des Crashkurses SAP Solution Manager

Die inhaltlichen Schwerpunkte und den Fokus auf besondere Komponenten des Solution Managers passen wir individuell auf Ihre Situation an. Nach unserer Erfahrung sind vor allem die folgenden Punkte für unsere Kunden interessant:

  • Vorstellung SAP Solution Manager
  • Überblick der Anwendungsbereiche des SAP Solution Managers
  • Einblick in die Komponenten des SAP Solution Managers
    • Komponente: Test Suite
    • Komponente: Prozessmanagement & Lösungsdokumentation
    • Komponente: IT Service Management
    • Komponente: Change & Request Management
    • Komponente: Application Operations (z.B. System Monitoring)
  • Lösungen “aus der Steckdose”- Ausblick “Focused Solutions

Um uns auf den Workshop bestmöglich vorbereiten zu können, besprechen wir gemeinsam mit Ihnen die inhaltlichen Schwerpunkte. Zusätzlich können Sie auch Ihre Fragen im Vorhinein an uns schicken, damit wir uns speziell auf Ihre Situation vorbereiten können.

Ergebnisse des Workshops

Ziel des Seminars ist es, Sie an unserem Erfahrungsschatz auf dem Gebiet des SAP Solution Managers teilhaben zu lassen. Diese Ergebnisse erhalten Sie am Ende des Workshops:

  • Überblick über Anwendungsbereiche und Funktionen des aktuellen SAP Solution Manager 7.2
  • Überblick über Focused Build Lösungen als Lösung für Fachbereiche
  • Roadmap mit den nächsten Schritten auf Basis unserer Best Practices
  • Optional: Ein Angebot zur Umsetzung der Roadmap

auf Anfrage Inhouseschulung Preis: Preis auf Anfrage

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Diesen Kurs liefern wir über unsere Partner-Platform Lecturio aus.

  • Erkenne, warum IT-Security heutzutage unentbehrlich ist.
  • Erfahre, wie du dich und dein Unternehmen vor Angriffen schützen kannst.
  • Und erhalte einen Einblick in die wichtigsten Gesetzesgrundlagen und unternehmensspezifischen Richtlinien

Beratung und Unterstützung für die Unternehmens-IT

  • Individualentwicklung für SAP und Salesforce
  • SAP S/4HANA-Strategieentwicklung, Einführung, Migration
  • Mobile App Komplettlösungen – von der Idee über die Entwicklung und Einführung bis zum Betrieb, für SAP Fiori und Salesforce Lightning
  • Automatisierung von Prozessen durch Schnittstellen, künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA)
  • Beratung, Entwicklung, Einführung
  • Formular- und Outputmanagement, E-Rechnung & SAP DRC
  • SAP Archivierung und SAP ILM
  • SAP Basis & Security, Enterprise IT-Security & Datenschutz
  • SAP BI & Analytics
  • Low Code / No Code – Lösungen

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Personal / HR

  • Knowhow in Personalprozessen und IT-Technologien verbinden
  • HR-Berater, die IT-ler und Personaler in einer Person sind
  • Beratung zu HR IT Landschafts- & Roadmap sowie HR Software Auswahl
  • Beratung und Entwicklung im SAP HCM, SuccessFactors und der SAP Business Technology Platform
  • HCM for S/4HANA (H4S4) Migration & Support
  • Als Advisory Partner Plattform und Prozessberatung in Workday
  • Mobile Development mit SAP Fiori, SAPUI5, HTML5 und JavaScript
  • Marktführer im Bereich ESS/MSS

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Produktion & Logistik

  • Optimierung und Digitalisierung von Produktions- und Logistikprozessen sowie Einkaufs- und Vertriebsprozessen
  • Einführung mobiler Datenerfassung in Produktion, Lager und Instandhaltung
  • Umfassendes Knowhow in den SAP-Modulen LO, MM, SD, WM, PM und CCS/CCM
  • Modul-Beratung & Einführung, Entwicklung individueller (mobiler) Anwendungen
  • Beratung und Entwicklung in der SAP Freischaltungsabwicklung (SAP WCM, eWCM)
  • Optimierung sämtlicher Prozesse im Bereich der nachträglichen Vergütung (Bonus)

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Vertrieb & Service

  • Vertriebs- & Service-Prozesse auf Basis von Salesforce
  • Beratung, Einführung und Entwicklung für Salesforce-Lösungen: Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud inkl. Account Engagement (ehem. Pardot)
  • Salesforce Customizing: Individuelle Lösungen in Salesforce, u.a. für Chemie-Branche
  • Betriebsunterstützung und Service für Salesforce-Kunden
  • Schnittstellen-Entwicklung, besondere Expertise SAP – Salesforce Integration

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

msDevSupport

Service / Development Support

  • fester, eingearbeiteter Ansprechpartner als Koordinator
  • kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung Ihres Unternehmens, z.B. Fehlerbehebung, Updates, neue Features implementieren
  • kleinere Entwicklungen realisieren, die kein Projektmanagement erfordern
  • günstige Abrechnungen pro h
  • sehr einfache und schnelle Beauftragung auf Zuruf
  • ständige Verfügbarkeit: (Teil-)Ressourcen geblockt für Sie
  • kurze Reaktionszeiten 2 – 24h
  • Wir halten Wissen vor und stellen Stellvertretung sicher

msSolution

Projekte

  • Projektleitung und Steering inklusive Qualitätssicherung
  • „Wir machen Ihr fachliches Problem zu unserem.“
  • mindsquare steuert IT-Experten selbst
  • Abrechnung pro Tag
  • Längerer Angebots- und Beauftragungsprozess
  • Lieferzeit 6 – 12 Wochen ab Auftragseingang
  • Zum Auftragsende Transition zu einem Service & Support notwendig, um schnell helfen zu können

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IT-Experten auf Zeit

  • Wir lösen Ihren personellen Engpass, z.B. liefern von IT-Experten für Ihr laufendes Projekt
  • Breites Experten-Netzwerk für praktisch jedes Thema und Budget:
  • interne festangestellte mindsquare Mitarbeiter:innen
  • externe Experten aus unserem Netzwerk von 27.000 Freiberufler:innen aus Deutschland
  • externe Experten im Nearshoring mit derzeit 37 Partnern
  • Verbindliches Buchen der Experten in einem definierten Zeitraum an festen Tagen
  • Ohne Projektleitung und Steering, Sie steuern die Experten
  • Lieferzeit in der Regel 2 – 6 Wochen
  • Nach Auftragsende KEIN Vorhalten von Experten und Knowhow