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Talk-to-your-SAP-Data-Chatbot

Ihr intelligenter SAP-Assistent

Unverbindliche Anfrage

Generative KI, Microsoft Teams und SAP verbinden?
Klingt erstmal großartig, doch ist das überhaupt effizient umsetzbar? 

Die Antwort ist “JA!” und wir werden Ihnen zeigen, wie.  

Was ist der Talk-to-your-SAP-Data-Chatbot?

Angepasst auf Ihre individuelle Ausgangssituation erstellen wir gemeinsam einen ersten generativen KI-Assistenten für Microsoft Teams, welcher Ihnen umfangreiche Informationen über Ihre SAP-Daten liefert.

Sei es die Frage nach einer Bestellung, dem aktuellen Teilebestand, das Ändern von Produktdetails oder die Übersicht über die Verkäufe der letzten Woche: Die möglichen Usecases sind nahezu unbegrenzt. 

Unsere Kunden

Bayer
audi
honeywell

Geht es Ihnen genau so?

Der Hype um Künstliche Intelligenz ist ungebrochen, besonders im Bereich generative KI. Doch dass es sich nicht nur um einen Trend handelt, sollte mittlerweile wohl jedem klar geworden sein. 

Denn die Möglichkeiten sind schon lange nicht mehr nur nette Spielereien, sondern ernstzunehmende Werkzeuge für nahezu alle Arbeitsbereiche. Umso mehr drängt sich nun bei vielen die Frage auf, wie sie generative KI-Assistenten nun für die eigenen Prozesse möglichst effizient um- und einsetzen können. 

Besonders, wenn Sie von langwierigen Recherchen in der SAP-Datenbank genervt sind, obwohl Sie nur einfache Informationen benötigen, kann sich ein solcher Assistent immens lohnen.  

Analyse & Auswahl Use Cases

Wir analysieren zunächst Ihre Prozesse und legen uns dann auf geeignete Use Cases fest. Sofern vorhanden, besprechen wir natürlich auch Ihre eigenen Wünsche.

Entwicklung & Training des ersten Prototypen

Danach gilt es, alle wichtigen Daten und Dokumente in digitaler Form zu sichern, um damit dann den ersten Prototypen zu entwickeln und zu trainieren.

Implementierung Ihres SAP-Data-Chatbots

Diesen Prototypen optimieren wir dann bis dieser nahezu fehlerfrei funktioniert, bevor wir ihn zum Abschluss in Ihr System integrieren können.

Das bieten wir

Zu Beginn schauen wir uns gemeinsam Ihre Prozesse an und entscheiden uns für geeignete Usecases. Falls Sie vorab schon konkrete Wünsche haben, können Sie uns das natürlich direkt mitteilen. Daraufhin gilt es sicherzustellen, dass alle nötigen Daten und Dokumente in digitaler Form im SAP-System enthalten sind. Denn mit diesen Daten wird die KI im nächsten Schritt trainiert, um sich eine umfassende Wissensbasis aufzubauen.  

Dieser erste Prototyp wird letztendlich so lange optimiert und mit diversen Fragen getestet, bis sämtliche Fehler und Schwachstellen eliminiert sind und möglichst nur noch richtige Outputs geliefert werden. Am Ende steht ein funktionaler Chatbot, mit dem Sie mit Ihrem SAP-System sprechen und auf Knopfdruck gewünschte Daten abfragen können, ohne lange, manuelle Eigenrecherche betreiben zu müssen.  

So wird Ihnen und vielen Ihrer Mitarbeiter nicht nur der Arbeitsalltag erheblich erleichtert, sondern gleichzeitig auch mehr Raum für wertschöpfende Tätigkeiten geschaffen. Zudem erhöhen Sie die Effizienz, die menschliche Fehleranfälligkeit wird nachhaltig minimiert und langfristig das ROI realisiert.  

Warum mindsquare?

Wir verfügen über umfangreiches Knowhow und Spezialisten im Bereich KI sowie fachliche Expertise in Vertrieb, Logistik, Produktion, Service, HR und Security und können so vollständig auf Ihre Bedürfnisse eingehen und Sie bei verschiedensten Herausforderungen beraten. 

Dabei haben wir Erfahrung aus einer Vielzahl von Projekten (verschiedene Branchen vom Familienunternehmen bis zum DAX-Konzern) gesammelt und so zahlreiche Best-Practice-Lösungen für unterschiedliche Problemstellungen entwickelt. 

Einhellige Rückmeldung unserer Kunden auf KI-Initiativen:
„Noch nie haben wir ein Projekt gehabt, dass sich so schnell amortisiert hat.“

Die Erwartungen wurden übertroffen.

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Noch nichts für Sie dabei?

Sie sind in unserem Angebot noch nicht fündig geworden?

Kein Problem, melden Sie sich bei uns ganz einfach für ein unverbindliches Beratungsgespräch zum Thema KI.
Unsere erfahrenen Berater finden auch für Ihr spezielles Anliegen eine passende Lösung.

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Ansprechpartner
Julia Fried Kundenservice