mindsquare.de durchsuchen

Mario Treiber

Mario Treiber ist Fachbereichsleiter von mindCademy und SAP Consultant bei der mindsquare AG.
Sein Schwerpunkt liegt bei persönlicher Entwicklung durch Zeitmanagement und Mindset-Training. Er vereint ein breites Verständnis von Selbstentwicklung mit den psychologischen Hintergründen und wendet viele dieser Aspekte sehr erfolgreich in seinem eigenen Leben an.

mindCademy bietet Beratung zu und Umsetzung von Schulungen, Coachings u.a. Weiterentwicklungsmaßnahmen an. Ob es sich dabei um technische Themen handelt oder um Themen rund um persönliche Effektivität und Zufriedenheit, mindCademy findet für Sie die richtige Lösung. Unsere Dozenten sind alles Consultants, die ihre praktischen Erfahrungen in die Veranstaltung mitbringen und hilfreiche Tipps aus dem Alltag geben können.

Vita

Mario Treiber ist Fachbereichsleiter von mindCademy. Als Anpsrechpartner für alles rund um Schulung und Coachings, berät er seine Kunden zu allem rund um Schulungen und Coachings, von technischen Themen wie Debugging, bis hin zu persönlicher Effektivität. Seine Schwerpunkte sind im Bereich Selbst- und Zeitmanagement, sowie im technischen Bereich Debugging, Stammdaten-Verwaltung in SAP HCM und SAP ILM.

Mario beschäftigt sich seit etwa 2010 mit Themen rund um Persönlichkeitsentwicklung und die dahinter liegende Psychologie. Etwa um die gleiche Zeit herum hat er mit Programmieren angefangen und seither sein Skill-Set stetig erweitert und verfeinert.
Über die Jahre hat er sich im Bereich Persönlichkeitsentwicklung ein breites Spektrum an Wissen und Erfahrung angeeignet. Er kennt sich mit Themen rund um Zeitmanagement und Zeitplanung sowie Aufgaben- und Projektorganisation aus. Auch psychologisch tiefergreifende Themen wie effektive Kommunikation, Ziel- und Lebensgestaltung und auch die Problembewältigung, wenn mal einer dieser Bereiche nicht gut läuft, zählt Mario zu Bereichen, in denen er seine Kunden gerne weiter bringt.

Sein technisches Wissen hat er ähnlich breit ausweiten können. In vielen Programmiersprachen wie Java, ABAP, Python und anderen kennt er sich aus und auch in Sachen Software-Design kann er einiges an Know-How bieten. Im SAP Umfeld kennt er sich vor allem mit der Stammdaten-Verwaltung in SAP HCM aus, besitzt Kenntnisse im Bereich der Abrechnung und hat auch bereits mehrere Kunden im Bereich SAP ILM erfolgreich unterstützen können.

In seinen Veranstaltungen legt er stets den Fokus darauf das Problem seines Kunden zu lösen. Praktische Beispiele, am besten aus dem Alltag seiner Kunden, sind das Herzstück seiner Schulungen.

“Ich halte nichts von Theorie-Duschen. Die praktische Umsetzung ist das, was zählt!” – Mario Treiber

  • Zeitmanagement & -planung
  • Aufgaben- & Projektorganisation
  • Kommunikation & Problem-/Konfliktbewältigung
  • Entwicklung/Debugging in ABAP & Java
  • SAP HCM Stammdaten & SAP ILM