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SAP PI/PO Nachfolger: Lösungen kennenlernen & mit Best Practices migrieren

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SAP PI/PO Nachfolger: Lösungen kennenlernen & mit Best Practices migrieren

End-oflife der SAP-Lösung PI/PO – das Wartungsende ist auf 2027 datiert. Unser Experte Philipp Schurr stellt Ihnen in unserem Webinar SAP PI- und PONachfolger wie die SAP Integration Suite sowie Optionen außerhalb des SAP-Kosmos vor. Er erklärt Ihnen anhand konkreter Kundenbeispiele, worauf Sie in der Migration Ihrer SAP PI/PO-Infrastruktur achten müssen. Außerdem erfahren Sie, welche Fallstricke vermeidbar sind, damit Ihr Weg zur Nachfolgelösung von Erfolg gekrönt ist. 

Das wissen Sie nach dem Webinar:

  • Vorteile & Kriterien in Bezug auf die neue Integrationslösung
  • Wichtige Schritte im SAP PI/PO-Migrationsprojekt
  • Zu vermeidende Fallstricke auf dem Weg zur Migration

Inhalt des Webinars

Ihr Unternehmen hat SAP PI/PO im Einsatz? Dann sind auch Sie vom bevorstehenden Wartungsende 2027 betroffen und müssen sich aktuell mit zentralen Fragen auseinandersetzen: Welche Nachfolgelösung (SAP oder Non-SAP) kommt für Sie infrage und was ändert sich mit dieser? Und wie setzen Sie die Migration Ihrer komplexen PI/PO-Infrastruktur sinnvoll und vor allem rechtzeitig vor dem End-of-life-Datum um?  

Unser Experte Philipp Schurr stellt Ihnen in unserem Webinar die SAP Integration Suite als Nachfolgelösung von SAP sowie Optionen außerhalb des SAP-Kosmos vor. Zudem geht er auf die Vorteile ein und erläutert Ihnen, welche Kriterien Sie bei der Entscheidung für eine neue Integrationslösung berücksichtigen sollten. Anhand von konkreten Kundenbeispielen zeigt er die notwendigen Schritte, die in einem SAP PI/PO-Migrationsprojekt zu berücksichtigen sind. Zusätzlich geht er auf Fallstricke ein, die Sie auf dem Weg zur erfolgreichen Migration vermeiden sollten.  

Ihr Referent

Philipp Schurr

Philipp Schurr
Management- & Technologieberater

Beratung und Unterstützung für die Unternehmens-IT

  • Individualentwicklung für SAP und Salesforce
  • SAP S/4HANA-Strategieentwicklung, Einführung, Migration
  • Mobile App Komplettlösungen – von der Idee über die Entwicklung und Einführung bis zum Betrieb, für SAP Fiori und Salesforce Lightning
  • Automatisierung von Prozessen durch Schnittstellen, künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA)
  • Beratung, Entwicklung, Einführung
  • Formular- und Outputmanagement, E-Rechnung & SAP DRC
  • SAP Archivierung und SAP ILM
  • SAP Basis & Security, Enterprise IT-Security & Datenschutz
  • SAP BI & Analytics
  • Low Code / No Code – Lösungen

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Personal / HR

  • Knowhow in Personalprozessen und IT-Technologien verbinden
  • HR-Berater, die IT-ler und Personaler in einer Person sind
  • Beratung zu HR IT Landschafts- & Roadmap sowie HR Software Auswahl
  • Beratung und Entwicklung im SAP HCM, SuccessFactors und der SAP Business Technology Platform
  • HCM for S/4HANA (H4S4) Migration & Support
  • Als Advisory Partner Plattform und Prozessberatung in Workday
  • Mobile Development mit SAP Fiori, SAPUI5, HTML5 und JavaScript
  • Marktführer im Bereich ESS/MSS

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Produktion & Logistik

  • Optimierung und Digitalisierung von Produktions- und Logistikprozessen sowie Einkaufs- und Vertriebsprozessen
  • Einführung mobiler Datenerfassung in Produktion, Lager und Instandhaltung
  • Umfassendes Knowhow in den SAP-Modulen LO, MM, SD, WM, PM und CCS/CCM
  • Modul-Beratung & Einführung, Entwicklung individueller (mobiler) Anwendungen
  • Beratung und Entwicklung in der SAP Freischaltungsabwicklung (SAP WCM, eWCM)
  • Optimierung sämtlicher Prozesse im Bereich der nachträglichen Vergütung (Bonus)

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Vertrieb & Service

  • Vertriebs- & Service-Prozesse auf Basis von Salesforce
  • Beratung, Einführung und Entwicklung für Salesforce-Lösungen: Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud inkl. Account Engagement (ehem. Pardot)
  • Salesforce Customizing: Individuelle Lösungen in Salesforce, u.a. für Chemie-Branche
  • Betriebsunterstützung und Service für Salesforce-Kunden
  • Schnittstellen-Entwicklung, besondere Expertise SAP – Salesforce Integration

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

msDevSupport

Service / Development Support

  • fester, eingearbeiteter Ansprechpartner als Koordinator
  • kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung Ihres Unternehmens, z.B. Fehlerbehebung, Updates, neue Features implementieren
  • kleinere Entwicklungen realisieren, die kein Projektmanagement erfordern
  • günstige Abrechnungen pro h
  • sehr einfache und schnelle Beauftragung auf Zuruf
  • ständige Verfügbarkeit: (Teil-)Ressourcen geblockt für Sie
  • kurze Reaktionszeiten 2 – 24h
  • Wir halten Wissen vor und stellen Stellvertretung sicher

msSolution

Projekte

  • Projektleitung und Steering inklusive Qualitätssicherung
  • „Wir machen Ihr fachliches Problem zu unserem.“
  • mindsquare steuert IT-Experten selbst
  • Abrechnung pro Tag
  • Längerer Angebots- und Beauftragungsprozess
  • Lieferzeit 6 – 12 Wochen ab Auftragseingang
  • Zum Auftragsende Transition zu einem Service & Support notwendig, um schnell helfen zu können

msPeople

IT-Experten auf Zeit

  • Wir lösen Ihren personellen Engpass, z.B. liefern von IT-Experten für Ihr laufendes Projekt
  • Breites Experten-Netzwerk für praktisch jedes Thema und Budget:
  • interne festangestellte mindsquare Mitarbeiter:innen
  • externe Experten aus unserem Netzwerk von 27.000 Freiberufler:innen aus Deutschland
  • externe Experten im Nearshoring mit derzeit 37 Partnern
  • Verbindliches Buchen der Experten in einem definierten Zeitraum an festen Tagen
  • Ohne Projektleitung und Steering, Sie steuern die Experten
  • Lieferzeit in der Regel 2 – 6 Wochen
  • Nach Auftragsende KEIN Vorhalten von Experten und Knowhow