mindsquare.de durchsuchen

Transformation der Serviceprozesse (SAP CS) mit SAP S/4HANA

Zum Webinar anmelden

Transformation der Serviceprozesse (SAP CS) mit SAP S/4HANA

Der Support für SAP CS wird im Jahr 2030 auslaufen. Da drängt sich die Frage auf: Wie wird die Zukunft der Serviceprozesse unter S/4HANA aussehen? Und wie können Sie sich darauf vorbereiten? Im Webinar blicken wir auf Herausforderungen, Chancen & Lösungen, die mit der Migration von SAP CS zu SAP S/4HANA verbunden sind.

Gif Transformation der Serviceprozesse mit SAP S/4HANA

Das wissen Sie nach dem Webinar:

  • Wie werden Serviceprozesse derzeit typischerweise abgewickelt?
  • Was wird mit SAP CS in der Zukunft geschehen?
  • Welche alternativen Systeme und Strategien stehen zur Verfügung?

Inhalt des Webinars

Im Jahr 2030 wird der Support für SAP CS eingestellt, was auch Veränderungen im Service mit sich bringt. Es ist sinnvoll für Unternehmen, sich bereits jetzt auf die zukünftige Generation der Serviceprozesse vorzubereiten.

In unserem Webinar werden wir detailliert auf die Herausforderungen, Chancen und Lösungen im Zusammenhang mit der Migration von SAP CS zu SAP S/4HANA eingehen.

Unser Experte wird Ihnen während des Webinars diese und weitere Fragen beantworten. Darüber hinaus werden wir Strategien und bewährte Vorgehensweisen betrachten, um den Übergang so reibungslos und effizient wie möglich zu gestalten. Egal, ob Sie bereits mit der Planung Ihrer Migration begonnen haben oder gerade erst über den Wechsel nachdenken – dieses Webinar bietet Ihnen wertvolle Einblicke und Ratschläge.

Ihr Nutzen

  • Sie sind schon jetzt auf das Support-Ende von SAP CS im Jahr 2030 vorbereitet. Sie erfahren, wie Sie frühzeitig welche Schritte einleiten sollten, um sich zukünftige nervenaufreibende Arbeit zu sparen.
  • Sie erhalten einen Einblick in die Serviceprozesse mit SAP S/4HANA und erfahren Sie, welche Veränderungen auf Ihr Unternehmen zukommen.
  • Sie lernen alternative Lösungen kennen, die SAP als Ersatz für SAP CS anbietet.
  • Sie bekommen Expertenrat aus erster Hand von unserem Bereichsleiter “IT für Produktion, Logistik & Instandhaltung”. Profitieren Sie von seinem Fachwissen und stellen Sie spezifische Fragen.

Ihr Referent

Tim Lutz Profil

Tim Lutz
Bachelor Angewandte Informatik
Fachbereichsleiter Mindlogistik

Beratung und Unterstützung für die Unternehmens-IT

  • Individualentwicklung für SAP und Salesforce
  • SAP S/4HANA-Strategieentwicklung, Einführung, Migration
  • Mobile App Komplettlösungen – von der Idee über die Entwicklung und Einführung bis zum Betrieb, für SAP Fiori und Salesforce Lightning
  • Automatisierung von Prozessen durch Schnittstellen, künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA)
  • Beratung, Entwicklung, Einführung
  • Formular- und Outputmanagement, E-Rechnung & SAP DRC
  • SAP Archivierung und SAP ILM
  • SAP Basis & Security, Enterprise IT-Security & Datenschutz
  • SAP BI & Analytics
  • Low Code / No Code – Lösungen

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Personal / HR

  • Knowhow in Personalprozessen und IT-Technologien verbinden
  • HR-Berater, die IT-ler und Personaler in einer Person sind
  • Beratung zu HR IT Landschafts- & Roadmap sowie HR Software Auswahl
  • Beratung und Entwicklung im SAP HCM, SuccessFactors und der SAP Business Technology Platform
  • HCM for S/4HANA (H4S4) Migration & Support
  • Als Advisory Partner Plattform und Prozessberatung in Workday
  • Mobile Development mit SAP Fiori, SAPUI5, HTML5 und JavaScript
  • Marktführer im Bereich ESS/MSS

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Produktion & Logistik

  • Optimierung und Digitalisierung von Produktions- und Logistikprozessen sowie Einkaufs- und Vertriebsprozessen
  • Einführung mobiler Datenerfassung in Produktion, Lager und Instandhaltung
  • Umfassendes Knowhow in den SAP-Modulen LO, MM, SD, WM, PM und CCS/CCM
  • Modul-Beratung & Einführung, Entwicklung individueller (mobiler) Anwendungen
  • Beratung und Entwicklung in der SAP Freischaltungsabwicklung (SAP WCM, eWCM)
  • Optimierung sämtlicher Prozesse im Bereich der nachträglichen Vergütung (Bonus)

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Vertrieb & Service

  • Vertriebs- & Service-Prozesse auf Basis von Salesforce
  • Beratung, Einführung und Entwicklung für Salesforce-Lösungen: Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud inkl. Account Engagement (ehem. Pardot)
  • Salesforce Customizing: Individuelle Lösungen in Salesforce, u.a. für Chemie-Branche
  • Betriebsunterstützung und Service für Salesforce-Kunden
  • Schnittstellen-Entwicklung, besondere Expertise SAP – Salesforce Integration

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

msDevSupport

Service / Development Support

  • fester, eingearbeiteter Ansprechpartner als Koordinator
  • kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung Ihres Unternehmens, z.B. Fehlerbehebung, Updates, neue Features implementieren
  • kleinere Entwicklungen realisieren, die kein Projektmanagement erfordern
  • günstige Abrechnungen pro h
  • sehr einfache und schnelle Beauftragung auf Zuruf
  • ständige Verfügbarkeit: (Teil-)Ressourcen geblockt für Sie
  • kurze Reaktionszeiten 2 – 24h
  • Wir halten Wissen vor und stellen Stellvertretung sicher

msSolution

Projekte

  • Projektleitung und Steering inklusive Qualitätssicherung
  • „Wir machen Ihr fachliches Problem zu unserem.“
  • mindsquare steuert IT-Experten selbst
  • Abrechnung pro Tag
  • Längerer Angebots- und Beauftragungsprozess
  • Lieferzeit 6 – 12 Wochen ab Auftragseingang
  • Zum Auftragsende Transition zu einem Service & Support notwendig, um schnell helfen zu können

msPeople

IT-Experten auf Zeit

  • Wir lösen Ihren personellen Engpass, z.B. liefern von IT-Experten für Ihr laufendes Projekt
  • Breites Experten-Netzwerk für praktisch jedes Thema und Budget:
  • interne festangestellte mindsquare Mitarbeiter:innen
  • externe Experten aus unserem Netzwerk von 27.000 Freiberufler:innen aus Deutschland
  • externe Experten im Nearshoring mit derzeit 37 Partnern
  • Verbindliches Buchen der Experten in einem definierten Zeitraum an festen Tagen
  • Ohne Projektleitung und Steering, Sie steuern die Experten
  • Lieferzeit in der Regel 2 – 6 Wochen
  • Nach Auftragsende KEIN Vorhalten von Experten und Knowhow