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Von SAP HCM zu H4S4: Die technische Migration meistern

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Von SAP HCM zu H4S4: Die technische Migration meistern

Wie läuft die technische H4S4-Migration in der Praxis ab? Unser Experte gibt Ihnen wertvolle Einblicke und praxisnahe Tipps, wie Sie die größten Herausforderungen wie die Geschäftspartnermigration oder System- und Transportwege meistern können.

Inhalt des Webinars

Viele Unternehmen stecken gerade mitten in den ersten Projekten zur Analyse & Vorbereitung der H4S4-Migration oder haben diese sogar schon abgeschlossen. Sie stehen jetzt vor einem großen Berg von Fragen: „Wie migrieren wir denn nun technisch am besten von SAP HCM zu H4S4?“

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie die technische Umsetzung der H4S4-Migration gelingt und welche Aspekte Sie dabei besonders beachten müssen. Anhand eines aktuellen Kundenprojektes geben wir Ihnen Einblicke in den Migrationsablauf sowie in wichtige technische Teilprojekte und klären unter anderem häufige Fragen zu:

  • Customer Vendor Integration (CVI): Die Geschäftspartnermigration und das Zusammenspiel von H4S4 und Ihrem ERP.
  • Migrationskonzepte: Betrachtung der verschiedenen Migrationsarten.
  • System- und Transportwege: Wie planen und implementieren Sie diese effektiv?
  • Fiori-Umstellung: Überarbeitung & Überführung des Fiori-Portals

Sie erhalten so einen optimalen Überblick über alle wichtigen Aspekte und Herausforderungen der technischen Migration und erfahren, wie Sie diese erfolgreich bewältigen können.

Ihre Key Learnings:

  • Die technischen Aspekte der H4S4-Migration verstehen und umsetzen.
  • Effektive Strategien zur Planung und Durchführung der Migration kennenlernen.
  • Praktische Tipps und Erfahrungen aus einem realen Kundenprojekt.

Für wen ist das Webinar geeignet?

Das Webinar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus HR und IT, insbesondere an:

  • HR-IT-Leiter
  • HR-IT-Professionals
  • IT-Architekten
  • Produktmanager im IT-/HR-/HCM-Bereich
  • Digitalisierungsbeauftragte

 

Ihr Referent

Shawn Conley Sweeney
Stellv. Bereichsleiter IT für HR | Senior Management- und Technologieberater

Beratung und Unterstützung für die Unternehmens-IT

  • Individualentwicklung für SAP und Salesforce
  • SAP S/4HANA-Strategieentwicklung, Einführung, Migration
  • Mobile App Komplettlösungen – von der Idee über die Entwicklung und Einführung bis zum Betrieb, für SAP Fiori und Salesforce Lightning
  • Automatisierung von Prozessen durch Schnittstellen, künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA)
  • Beratung, Entwicklung, Einführung
  • Formular- und Outputmanagement, E-Rechnung & SAP DRC
  • SAP Archivierung und SAP ILM
  • SAP Basis & Security, Enterprise IT-Security & Datenschutz
  • SAP BI & Analytics
  • Low Code / No Code – Lösungen

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Personal / HR

  • Knowhow in Personalprozessen und IT-Technologien verbinden
  • HR-Berater, die IT-ler und Personaler in einer Person sind
  • Beratung zu HR IT Landschafts- & Roadmap sowie HR Software Auswahl
  • Beratung und Entwicklung im SAP HCM, SuccessFactors und der SAP Business Technology Platform
  • HCM for S/4HANA (H4S4) Migration & Support
  • Als Advisory Partner Plattform und Prozessberatung in Workday
  • Mobile Development mit SAP Fiori, SAPUI5, HTML5 und JavaScript
  • Marktführer im Bereich ESS/MSS

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Produktion & Logistik

  • Optimierung und Digitalisierung von Produktions- und Logistikprozessen sowie Einkaufs- und Vertriebsprozessen
  • Einführung mobiler Datenerfassung in Produktion, Lager und Instandhaltung
  • Umfassendes Knowhow in den SAP-Modulen LO, MM, SD, WM, PM und CCS/CCM
  • Modul-Beratung & Einführung, Entwicklung individueller (mobiler) Anwendungen
  • Beratung und Entwicklung in der SAP Freischaltungsabwicklung (SAP WCM, eWCM)
  • Optimierung sämtlicher Prozesse im Bereich der nachträglichen Vergütung (Bonus)

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Vertrieb & Service

  • Vertriebs- & Service-Prozesse auf Basis von Salesforce
  • Beratung, Einführung und Entwicklung für Salesforce-Lösungen: Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud inkl. Account Engagement (ehem. Pardot)
  • Salesforce Customizing: Individuelle Lösungen in Salesforce, u.a. für Chemie-Branche
  • Betriebsunterstützung und Service für Salesforce-Kunden
  • Schnittstellen-Entwicklung, besondere Expertise SAP – Salesforce Integration

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

msDevSupport

Service / Development Support

  • fester, eingearbeiteter Ansprechpartner als Koordinator
  • kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung Ihres Unternehmens, z.B. Fehlerbehebung, Updates, neue Features implementieren
  • kleinere Entwicklungen realisieren, die kein Projektmanagement erfordern
  • günstige Abrechnungen pro h
  • sehr einfache und schnelle Beauftragung auf Zuruf
  • ständige Verfügbarkeit: (Teil-)Ressourcen geblockt für Sie
  • kurze Reaktionszeiten 2 – 24h
  • Wir halten Wissen vor und stellen Stellvertretung sicher

msSolution

Projekte

  • Projektleitung und Steering inklusive Qualitätssicherung
  • „Wir machen Ihr fachliches Problem zu unserem.“
  • mindsquare steuert IT-Experten selbst
  • Abrechnung pro Tag
  • Längerer Angebots- und Beauftragungsprozess
  • Lieferzeit 6 – 12 Wochen ab Auftragseingang
  • Zum Auftragsende Transition zu einem Service & Support notwendig, um schnell helfen zu können

msPeople

IT-Experten auf Zeit

  • Wir lösen Ihren personellen Engpass, z.B. liefern von IT-Experten für Ihr laufendes Projekt
  • Breites Experten-Netzwerk für praktisch jedes Thema und Budget:
  • interne festangestellte mindsquare Mitarbeiter:innen
  • externe Experten aus unserem Netzwerk von 27.000 Freiberufler:innen aus Deutschland
  • externe Experten im Nearshoring mit derzeit 37 Partnern
  • Verbindliches Buchen der Experten in einem definierten Zeitraum an festen Tagen
  • Ohne Projektleitung und Steering, Sie steuern die Experten
  • Lieferzeit in der Regel 2 – 6 Wochen
  • Nach Auftragsende KEIN Vorhalten von Experten und Knowhow