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S/4HANA und SAP Formulare: Best Practices für den Wechsel zu Adobe Forms

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S/4HANA und SAP Formulare: Best Practices für den Wechsel zu Adobe Forms

Erfahren Sie in unserem Webinar, wie Sie den Wechsel zu Adobe Forms erfolgreich gestalten – egal ob vor, während oder nach der Einführung von S/4HANA. Entdecken Sie Best Practices und nutzen Sie wertvolles Expertenwissen, um Ihre SAP-Formulare zukunftssicher zu machen.

Das wissen Sie nach dem Webinar:

  • Was ist die passende Strategie für Ihr Outputmanagement?
  • Was ist zu beachten bei der Formularmigration im Zuge von S/4HANA?
  • Welche Best Practices gibt es für die Umstellung auf Adobe Forms?

Inhalt des Webinars

In unserem Live-Webinar erfahren Sie alles Wissenswerte über den Wechsel zu Adobe Forms für S/4HANA. Unser Experte Alex Wiefel zeigt Ihnen praxisnah, wie Sie:

  • Adobe Forms vor S/4HANA vs. unter S/4HANA: Die Unterschiede und Vorteile der Nutzung von Adobe Forms vor und nach der Umstellung auf S/4HANA verstehen.
  • Adobe Document Service Server Zukunft: Die zukünftigen Entwicklungen und Möglichkeiten des Adobe Document Service Servers unter S/4HANA nutzen.
  • Best Practices für die Migration: Erfolgreiche Migrationsstrategien und -prozesse für den Wechsel zu Adobe Forms implementieren.

Für wen ist das Webinar geeignet?

Dieses Webinar richtet sich an:

  • IT-Manager und -Leiter, die für die SAP-Formulare in ihrem Unternehmen verantwortlich sind.
  • SAP-Berater und -Entwickler, die sich auf die Umstellung zu Adobe Forms vorbereiten.
  • Entscheidungsträger, die die Vorteile von Adobe Forms unter S/4HANA evaluieren möchten.
  • Inhouse-Consultants und Anwendungsberater, die als Schnittstellen zwischen IT und Fachabteilungen stehen.
  • S/4HANA-Projektleiter, die das S/4HANA-Migrationsprojekt erfolgreich planen und durchführen wollen.

Ihr Referent

Alex Wiefel
Management- und Technologieberater

Alex Wiefel ist Management & Technologieberater und Experte für das Thema Outputmanagement, SAP Formulare und SAP Archivierung.

Beratung und Unterstützung für die Unternehmens-IT

  • Individualentwicklung für SAP und Salesforce
  • SAP S/4HANA-Strategieentwicklung, Einführung, Migration
  • Mobile App Komplettlösungen – von der Idee über die Entwicklung und Einführung bis zum Betrieb, für SAP Fiori und Salesforce Lightning
  • Automatisierung von Prozessen durch Schnittstellen, künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA)
  • Beratung, Entwicklung, Einführung
  • Formular- und Outputmanagement, E-Rechnung & SAP DRC
  • SAP Archivierung und SAP ILM
  • SAP Basis & Security, Enterprise IT-Security & Datenschutz
  • SAP BI & Analytics
  • Low Code / No Code – Lösungen

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Personal / HR

  • Knowhow in Personalprozessen und IT-Technologien verbinden
  • HR-Berater, die IT-ler und Personaler in einer Person sind
  • Beratung zu HR IT Landschafts- & Roadmap sowie HR Software Auswahl
  • Beratung und Entwicklung im SAP HCM, SuccessFactors und der SAP Business Technology Platform
  • HCM for S/4HANA (H4S4) Migration & Support
  • Als Advisory Partner Plattform und Prozessberatung in Workday
  • Mobile Development mit SAP Fiori, SAPUI5, HTML5 und JavaScript
  • Marktführer im Bereich ESS/MSS

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Produktion & Logistik

  • Optimierung und Digitalisierung von Produktions- und Logistikprozessen sowie Einkaufs- und Vertriebsprozessen
  • Einführung mobiler Datenerfassung in Produktion, Lager und Instandhaltung
  • Umfassendes Knowhow in den SAP-Modulen LO, MM, SD, WM, PM und CCS/CCM
  • Modul-Beratung & Einführung, Entwicklung individueller (mobiler) Anwendungen
  • Beratung und Entwicklung in der SAP Freischaltungsabwicklung (SAP WCM, eWCM)
  • Optimierung sämtlicher Prozesse im Bereich der nachträglichen Vergütung (Bonus)

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Vertrieb & Service

  • Vertriebs- & Service-Prozesse auf Basis von Salesforce
  • Beratung, Einführung und Entwicklung für Salesforce-Lösungen: Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud inkl. Account Engagement (ehem. Pardot)
  • Salesforce Customizing: Individuelle Lösungen in Salesforce, u.a. für Chemie-Branche
  • Betriebsunterstützung und Service für Salesforce-Kunden
  • Schnittstellen-Entwicklung, besondere Expertise SAP – Salesforce Integration

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

msDevSupport

Service / Development Support

  • fester, eingearbeiteter Ansprechpartner als Koordinator
  • kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung Ihres Unternehmens, z.B. Fehlerbehebung, Updates, neue Features implementieren
  • kleinere Entwicklungen realisieren, die kein Projektmanagement erfordern
  • günstige Abrechnungen pro h
  • sehr einfache und schnelle Beauftragung auf Zuruf
  • ständige Verfügbarkeit: (Teil-)Ressourcen geblockt für Sie
  • kurze Reaktionszeiten 2 – 24h
  • Wir halten Wissen vor und stellen Stellvertretung sicher

msSolution

Projekte

  • Projektleitung und Steering inklusive Qualitätssicherung
  • „Wir machen Ihr fachliches Problem zu unserem.“
  • mindsquare steuert IT-Experten selbst
  • Abrechnung pro Tag
  • Längerer Angebots- und Beauftragungsprozess
  • Lieferzeit 6 – 12 Wochen ab Auftragseingang
  • Zum Auftragsende Transition zu einem Service & Support notwendig, um schnell helfen zu können

msPeople

IT-Experten auf Zeit

  • Wir lösen Ihren personellen Engpass, z.B. liefern von IT-Experten für Ihr laufendes Projekt
  • Breites Experten-Netzwerk für praktisch jedes Thema und Budget:
  • interne festangestellte mindsquare Mitarbeiter:innen
  • externe Experten aus unserem Netzwerk von 27.000 Freiberufler:innen aus Deutschland
  • externe Experten im Nearshoring mit derzeit 37 Partnern
  • Verbindliches Buchen der Experten in einem definierten Zeitraum an festen Tagen
  • Ohne Projektleitung und Steering, Sie steuern die Experten
  • Lieferzeit in der Regel 2 – 6 Wochen
  • Nach Auftragsende KEIN Vorhalten von Experten und Knowhow