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Erfahrungsbericht: S/4HANA-Migration in der Produktion

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Erfahrungsbericht: S/4HANA-Migration in der Produktion

Eine SAP S/4HANA-Migration steht für jedes Unternehmen früher oder später zwangsweise an – und das hat weitreichende Auswirkungen auf die Produktion. Doch wie genau läuft so eine Migration ab? Welche Neuerungen gibt es für die Produktion? Worauf müssen Sie achten?

Das wissen Sie nach dem Webinar:

  • Wie eine S/4HANA-Migration für die Produktion in der Praxis abläuft.
  • Wie Sie Fallstricken schon im Voraus entgegenarbeiten können.
  • Welche Möglichkeiten zur Umsetzung einer S/4HANA-Migration es gibt und welche Vorteile Sie haben.
  • Wie Sie das volle Potenzial aus Ihrem System ausschöpfen können.

Inhalt des Webinars

Diese und weitere Fragen behandeln wir anhand eines expliziten Praxisbeispiels, bei dem wir aus unserer Erfahrung berichten. Dabei zeigen wir den gesamten Projektablauf: von der Planung über die Analyse bis zur Umsetzung und Validierung.

Wir skizzieren dazu zunächst, wie eine S/4HANA-Migration üblicherweise abläuft und welche Umsetzungsmöglichkeiten Sie haben. Außerdem erhalten Sie Einblick in einige mögliche Fallstricke, denen Sie bereits vor der Migration zuvorkommen können. Zum Abschluss geben wir Ihnen unsere 5 größten Learnings aus dem Projekt mit, die Sie bei Ihrer S/4HANA-Migration beachten sollten.

Für wen ist das Webinar geeignet?

Für Produktionsleiter/innen oder IT-Leiter/innen,

  • die vor der S/4HANA-Migration stehen oder bereits mitten im Projekt stecken.
  • die wissen möchten, welche Herausforderungen bei der Migration auftreten können und wie sie dagegen angehen können.
  • die einen Einblick in einen typischen Projektablauf bekommen möchten.
  • die Fragen haben und Antworten aus der Praxis erhalten möchten.

Fragen?

Sie haben vorab Fragen zum Webinar? Schreiben Sie uns gerne eine Mail an info@mind-logistik.de

Ihr Referent

Henning Mört
SAP-Berater Produktion & Logistik

Beratung und Unterstützung für die Unternehmens-IT

  • Individualentwicklung für SAP und Salesforce
  • SAP S/4HANA-Strategieentwicklung, Einführung, Migration
  • Mobile App Komplettlösungen – von der Idee über die Entwicklung und Einführung bis zum Betrieb, für SAP Fiori und Salesforce Lightning
  • Automatisierung von Prozessen durch Schnittstellen, künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA)
  • Beratung, Entwicklung, Einführung
  • Formular- und Outputmanagement, E-Rechnung & SAP DRC
  • SAP Archivierung und SAP ILM
  • SAP Basis & Security, Enterprise IT-Security & Datenschutz
  • SAP BI & Analytics
  • Low Code / No Code – Lösungen

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Personal / HR

  • Knowhow in Personalprozessen und IT-Technologien verbinden
  • HR-Berater, die IT-ler und Personaler in einer Person sind
  • Beratung zu HR IT Landschafts- & Roadmap sowie HR Software Auswahl
  • Beratung und Entwicklung im SAP HCM, SuccessFactors und der SAP Business Technology Platform
  • HCM for S/4HANA (H4S4) Migration & Support
  • Als Advisory Partner Plattform und Prozessberatung in Workday
  • Mobile Development mit SAP Fiori, SAPUI5, HTML5 und JavaScript
  • Marktführer im Bereich ESS/MSS

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Produktion & Logistik

  • Optimierung und Digitalisierung von Produktions- und Logistikprozessen sowie Einkaufs- und Vertriebsprozessen
  • Einführung mobiler Datenerfassung in Produktion, Lager und Instandhaltung
  • Umfassendes Knowhow in den SAP-Modulen LO, MM, SD, WM, PM und CCS/CCM
  • Modul-Beratung & Einführung, Entwicklung individueller (mobiler) Anwendungen
  • Beratung und Entwicklung in der SAP Freischaltungsabwicklung (SAP WCM, eWCM)
  • Optimierung sämtlicher Prozesse im Bereich der nachträglichen Vergütung (Bonus)

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Vertrieb & Service

  • Vertriebs- & Service-Prozesse auf Basis von Salesforce
  • Beratung, Einführung und Entwicklung für Salesforce-Lösungen: Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud inkl. Account Engagement (ehem. Pardot)
  • Salesforce Customizing: Individuelle Lösungen in Salesforce, u.a. für Chemie-Branche
  • Betriebsunterstützung und Service für Salesforce-Kunden
  • Schnittstellen-Entwicklung, besondere Expertise SAP – Salesforce Integration

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

msDevSupport

Service / Development Support

  • fester, eingearbeiteter Ansprechpartner als Koordinator
  • kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung Ihres Unternehmens, z.B. Fehlerbehebung, Updates, neue Features implementieren
  • kleinere Entwicklungen realisieren, die kein Projektmanagement erfordern
  • günstige Abrechnungen pro h
  • sehr einfache und schnelle Beauftragung auf Zuruf
  • ständige Verfügbarkeit: (Teil-)Ressourcen geblockt für Sie
  • kurze Reaktionszeiten 2 – 24h
  • Wir halten Wissen vor und stellen Stellvertretung sicher

msSolution

Projekte

  • Projektleitung und Steering inklusive Qualitätssicherung
  • „Wir machen Ihr fachliches Problem zu unserem.“
  • mindsquare steuert IT-Experten selbst
  • Abrechnung pro Tag
  • Längerer Angebots- und Beauftragungsprozess
  • Lieferzeit 6 – 12 Wochen ab Auftragseingang
  • Zum Auftragsende Transition zu einem Service & Support notwendig, um schnell helfen zu können

msPeople

IT-Experten auf Zeit

  • Wir lösen Ihren personellen Engpass, z.B. liefern von IT-Experten für Ihr laufendes Projekt
  • Breites Experten-Netzwerk für praktisch jedes Thema und Budget:
  • interne festangestellte mindsquare Mitarbeiter:innen
  • externe Experten aus unserem Netzwerk von 27.000 Freiberufler:innen aus Deutschland
  • externe Experten im Nearshoring mit derzeit 37 Partnern
  • Verbindliches Buchen der Experten in einem definierten Zeitraum an festen Tagen
  • Ohne Projektleitung und Steering, Sie steuern die Experten
  • Lieferzeit in der Regel 2 – 6 Wochen
  • Nach Auftragsende KEIN Vorhalten von Experten und Knowhow