Zum Webinar anmelden
EDI-Anbindung im SAP: Vorteile und Umsetzungsmöglichkeiten
In der Kommunikation mit Geschäftspartnern nutzen eine Vielzahl von Unternehmen noch die klassische Auftragsabwicklung: Über Post, Mail, Telefon oder Fax lösen sie manuell Bestellungen aus und bestätigen Aufträge, in unterschiedlichsten Formaten wie PDF, Excel oder Papier & Scans werden Daten ausgetauscht. Am Ende müssen regelmäßig von Hand Daten in das SAP-System übertragen werden. Die Konsequenz: ein manueller und dadurch zeitintensiver, fehleranfälliger Prozess, der einen hohen personellen Aufwand erfordert.
Immer mehr Unternehmen setzen daher auf den Einsatz von EDI für die Standardisierung und Automatisierung ihrer Geschäftspartnerkommunikation. Dadurch vereinfachen sie stark den Datenaustausch mit Kunden und Lieferanten, reduzieren Kosten und Fehler und verbessern langfristig ihre Logistik-KPIs. Den Einsatz von EDI erwarten sie wiederum auch von ihren Geschäftspartnern – Unternehmen ohne EDI stehen dabei unter Zugzwang, um wettbewerbsfähig bleiben zu können.
Sie denken darüber nach, EDI in Ihrem Unternehmen einzuführen und sich dadurch große Vorteile in Ihrem Geschäftspartnermanagement zu sichern? Sie möchten erfahren, wo genau die Vorteile von EDI liegen und welche Optionen Sie haben, um EDI an Ihr bestehendes SAP-System anzubinden? In unserem Webinar erklärt Ihnen SAP-Integrations-Experte Philipp Schurr alles, was Sie rund um EDI und die EDI-Anbindung an SAP wissen müssen.
Das wissen Sie nach dem Webinar:
- Vorteile und Potenzial von EDI
- Überblick über die verschiedenen EDI-Szenarien
- Vorgehen in einem EDI-Einführungsprojekt
- EDI an Ihr SAP-System umsetzen: Ihre Möglichkeiten
Inhalt des Webinars
Unser Experte Philipp Schurr wird die beschriebenen Themen beleuchten und steht Ihnen während des gesamten Webinars für Fragen zur Verfügung.
Ihr Referent
Bei Fragen können Sie sich gerne an unseren Fachbereich mindsquare wenden.
Sie erreichen uns per Mail an info@mindsquare.de
oder telefonisch unter 0521 560 645 0