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Die digitale Revolution der Instandhaltung mit SAP Fiori

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Die digitale Revolution der Instandhaltung mit SAP Fiori

In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Fiori-Apps Ihre Instandhaltungsprozesse optimieren und digitalisieren können – von der Meldung in SAP bis hin zu Rückmeldung und Reporting.

Inhalt des Webinars

In der Instandhaltung laufen viele Prozesse oftmals noch manuell über Papier ab. Beispielsweise müssen Meldungen/Rückmeldungen umständlich am stationären PC bzw. sogar über Papierabschrift ins SAP System gebracht werden. Das bringt unnötige Wegezeiten, hohen zeitlichen Verzug und Fehleranfälligkeit durch manuelle Übertragung mit sich. All das verursacht letztlich Kosten, die Sie verhältnismäßig einfach einsparen könnten.

Um diesen Problemen vorzubeugen und gleichzeitig die Arbeitssicherheit der Mitarbeiter zu erhöhen, sollten Sie Ihre Instandhaltung mit SAP Fiori revolutionieren.

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihren Instandhaltungsprozess optimieren können. Wir werfen dabei explizit einen Blick auf Apps, die den gesamten Prozess abbilden – von der Meldung in SAP über das Einplanen der Arbeit bis hin zu Rückmeldung und Reporting.

Damit Sie einen praxisnahen Einblick bekommen, zeigen wir Best Practices, die Sie auf Ihr Unternehmen übertragen können.

Für wen ist das Webinar geeignet?

Für IT-Leiter/innen, Instandhaltungsleiter/innen und/oder Digitalisierungsbeauftragte,

  • die Ihre Instandhaltungsprozesse mit SAP Fiori optimieren wollen.
  • die die Sicherheit ihrer Anlagen mithilfe modernster Technologie erhöhen möchten.
  • die die nächste Generation der Instandhaltungsprozesse kennenlernen wollen.
  • die wissen möchten, welche Apps es für die Instandhaltung gibt.
  • die Fragen haben und Antworten aus der Praxis erhalten möchten.

Fragen?

Sie haben Fragen zum Webinar? Schreiben Sie uns gerne eine Mail an info@maint-care.de

Ihr Referent

Tim Kostka Profil

Tim Kostka
Management- & Technologieberater Produktion, Logistik & Instandhaltung

Beratung und Unterstützung für die Unternehmens-IT

  • Individualentwicklung für SAP und Salesforce
  • SAP S/4HANA-Strategieentwicklung, Einführung, Migration
  • Mobile App Komplettlösungen – von der Idee über die Entwicklung und Einführung bis zum Betrieb, für SAP Fiori und Salesforce Lightning
  • Automatisierung von Prozessen durch Schnittstellen, künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA)
  • Beratung, Entwicklung, Einführung
  • Formular- und Outputmanagement, E-Rechnung & SAP DRC
  • SAP Archivierung und SAP ILM
  • SAP Basis & Security, Enterprise IT-Security & Datenschutz
  • SAP BI & Analytics
  • Low Code / No Code – Lösungen

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Personal / HR

  • Knowhow in Personalprozessen und IT-Technologien verbinden
  • HR-Berater, die IT-ler und Personaler in einer Person sind
  • Beratung zu HR IT Landschafts- & Roadmap sowie HR Software Auswahl
  • Beratung und Entwicklung im SAP HCM, SuccessFactors und der SAP Business Technology Platform
  • HCM for S/4HANA (H4S4) Migration & Support
  • Als Advisory Partner Plattform und Prozessberatung in Workday
  • Mobile Development mit SAP Fiori, SAPUI5, HTML5 und JavaScript
  • Marktführer im Bereich ESS/MSS

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Produktion & Logistik

  • Optimierung und Digitalisierung von Produktions- und Logistikprozessen sowie Einkaufs- und Vertriebsprozessen
  • Einführung mobiler Datenerfassung in Produktion, Lager und Instandhaltung
  • Umfassendes Knowhow in den SAP-Modulen LO, MM, SD, WM, PM und CCS/CCM
  • Modul-Beratung & Einführung, Entwicklung individueller (mobiler) Anwendungen
  • Beratung und Entwicklung in der SAP Freischaltungsabwicklung (SAP WCM, eWCM)
  • Optimierung sämtlicher Prozesse im Bereich der nachträglichen Vergütung (Bonus)

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Vertrieb & Service

  • Vertriebs- & Service-Prozesse auf Basis von Salesforce
  • Beratung, Einführung und Entwicklung für Salesforce-Lösungen: Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud inkl. Account Engagement (ehem. Pardot)
  • Salesforce Customizing: Individuelle Lösungen in Salesforce, u.a. für Chemie-Branche
  • Betriebsunterstützung und Service für Salesforce-Kunden
  • Schnittstellen-Entwicklung, besondere Expertise SAP – Salesforce Integration

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

msDevSupport

Service / Development Support

  • fester, eingearbeiteter Ansprechpartner als Koordinator
  • kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung Ihres Unternehmens, z.B. Fehlerbehebung, Updates, neue Features implementieren
  • kleinere Entwicklungen realisieren, die kein Projektmanagement erfordern
  • günstige Abrechnungen pro h
  • sehr einfache und schnelle Beauftragung auf Zuruf
  • ständige Verfügbarkeit: (Teil-)Ressourcen geblockt für Sie
  • kurze Reaktionszeiten 2 – 24h
  • Wir halten Wissen vor und stellen Stellvertretung sicher

msSolution

Projekte

  • Projektleitung und Steering inklusive Qualitätssicherung
  • „Wir machen Ihr fachliches Problem zu unserem.“
  • mindsquare steuert IT-Experten selbst
  • Abrechnung pro Tag
  • Längerer Angebots- und Beauftragungsprozess
  • Lieferzeit 6 – 12 Wochen ab Auftragseingang
  • Zum Auftragsende Transition zu einem Service & Support notwendig, um schnell helfen zu können

msPeople

IT-Experten auf Zeit

  • Wir lösen Ihren personellen Engpass, z.B. liefern von IT-Experten für Ihr laufendes Projekt
  • Breites Experten-Netzwerk für praktisch jedes Thema und Budget:
  • interne festangestellte mindsquare Mitarbeiter:innen
  • externe Experten aus unserem Netzwerk von 27.000 Freiberufler:innen aus Deutschland
  • externe Experten im Nearshoring mit derzeit 37 Partnern
  • Verbindliches Buchen der Experten in einem definierten Zeitraum an festen Tagen
  • Ohne Projektleitung und Steering, Sie steuern die Experten
  • Lieferzeit in der Regel 2 – 6 Wochen
  • Nach Auftragsende KEIN Vorhalten von Experten und Knowhow