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Service Schulung für Führungskräfte & Manager

Diese Schulung bieten wir auch remote an

Ihnen fehlt die Planbarkeit der Auslastung und organisatorischen Steuerung der Service-Anfragen? Es fehlt ein Überblick über die aktuellen KPIs im Service-Bereich, wie z.B. Ticketaufkommen, Abarbeitungsstatus, Durchlaufzeiten etc. vor? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir machen Ihre Führungskräfte fit im Umgang mit der SAP CX Service Cloud.

Schwerpunkte der Schulung

  • Führungskräfte sind fit im Umgang mit der SAP CX Service Cloud
  • Sie erhalten sämtliche Schulungsunterlagen, um auch im Nachgang jederzeit nachschlagen zu können
  • Optional: Als Online Schulung mit Aufzeichnung, um neue Mitarbeiter nachzuschulen und jederzeit ein Nachschlagewerk zu haben
  • Optional: Tutorial Videos wie z.B. “Wie erstelle ich ein Bericht”, welche kurz und knackig nochmals Schritt für Schritt zeigen, wie was gemacht wird.

Voraussetzung

Für die Schulung werden keine Voraussetzungen benötigt.

Zielgruppe

Diese Schulung ist interessant für mich und mein Unternehmen, wenn folgende Punkte zutreffen:

  • Fehlendes objektives Performance Management der einzelnen Service Teams 
  • Hohes Zeitinvestment bei Service Freigaben
  • Analyse der Probleme um nachhaltig die Service Tickets zu reduzieren
  • Konfrontiert mit einem neuen Service-System, das in seiner Handhabung erlernt werden muss, um den maximalen Nutzen daraus zu ziehen

Schulungsthemen und Agenda im Überblick

  • Vorbereitungsumfrage, um die Schulung individuell auf Basis des bereits vorhandenen Teilnehmerwissens aufsetzen zu können
  • Systemüberblick: Lernen Sie die wesentlichen Objekte und Funktionen der Service Cloud kennen
  • Freigaben: Wie Sie Freigabeprozesse in ihrem Unternehmen einrichten
  • Eskalationsprozesse: Wie sie rechtzeitig informiert werden und eingreifen können, ehe Sie einen Kunden verlieren
  • Handlungsvorschläge für Mitarbeiter im Team ausrollen und zentral ablegen
  • Teammanagement und Auslastungsverteilung: Effiziente Nutzung Ihrer Service Mitarbeiter und Reduzierung der Durchlaufzeiten für Service Anfragen
  • Berichtswesen und Dashboards: Erstellen Sie Berichte, um passende Analysen für ihre tägliche Arbeit jederzeit in Echtzeit zur Verfügung zu haben

Viele Schulungsinhalte basieren auf einem Hands-On Ansatz live im System und unterstützt mit praktischen Übungen.

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Ausbildung SAP Service Cloud Administrator

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Möchten Sie in der Lage sein, Ihre IT Projekte, das Anforderungsmanagement und das Service Management eigenständig zu verwalten? Dadurch wären Sie in der Lage, überwachende Tätigkeiten, wie Kundenvertreter im Steeringkomitee, nachgehen zu können. Treffen diese Punkte auf Sie zu? Dann ist diese Schulung genau das richtige für Sie!

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SAP Service Key-User Ausbildung

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  • Key-User sind inhaltlich vorbereitet, um einen Qualifikationstest zu bestehen
  • Ein Test inkl. Zertifikat sind Inhalte der Schulung
  • Sie erhalten einen FAQ-Katalog als Nachschlagewerk

Beratung und Unterstützung für die Unternehmens-IT

  • Individualentwicklung für SAP und Salesforce
  • SAP S/4HANA-Strategieentwicklung, Einführung, Migration
  • Mobile App Komplettlösungen – von der Idee über die Entwicklung und Einführung bis zum Betrieb, für SAP Fiori und Salesforce Lightning
  • Automatisierung von Prozessen durch Schnittstellen, künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA)
  • Beratung, Entwicklung, Einführung
  • Formular- und Outputmanagement, E-Rechnung & SAP DRC
  • SAP Archivierung und SAP ILM
  • SAP Basis & Security, Enterprise IT-Security & Datenschutz
  • SAP BI & Analytics
  • Low Code / No Code – Lösungen

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Personal / HR

  • Knowhow in Personalprozessen und IT-Technologien verbinden
  • HR-Berater, die IT-ler und Personaler in einer Person sind
  • Beratung zu HR IT Landschafts- & Roadmap sowie HR Software Auswahl
  • Beratung und Entwicklung im SAP HCM, SuccessFactors und der SAP Business Technology Platform
  • HCM for S/4HANA (H4S4) Migration & Support
  • Als Advisory Partner Plattform und Prozessberatung in Workday
  • Mobile Development mit SAP Fiori, SAPUI5, HTML5 und JavaScript
  • Marktführer im Bereich ESS/MSS

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Produktion & Logistik

  • Optimierung und Digitalisierung von Produktions- und Logistikprozessen sowie Einkaufs- und Vertriebsprozessen
  • Einführung mobiler Datenerfassung in Produktion, Lager und Instandhaltung
  • Umfassendes Knowhow in den SAP-Modulen LO, MM, SD, WM, PM und CCS/CCM
  • Modul-Beratung & Einführung, Entwicklung individueller (mobiler) Anwendungen
  • Beratung und Entwicklung in der SAP Freischaltungsabwicklung (SAP WCM, eWCM)
  • Optimierung sämtlicher Prozesse im Bereich der nachträglichen Vergütung (Bonus)

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Vertrieb & Service

  • Vertriebs- & Service-Prozesse auf Basis von Salesforce
  • Beratung, Einführung und Entwicklung für Salesforce-Lösungen: Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud inkl. Account Engagement (ehem. Pardot)
  • Salesforce Customizing: Individuelle Lösungen in Salesforce, u.a. für Chemie-Branche
  • Betriebsunterstützung und Service für Salesforce-Kunden
  • Schnittstellen-Entwicklung, besondere Expertise SAP – Salesforce Integration

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

msDevSupport

Service / Development Support

  • fester, eingearbeiteter Ansprechpartner als Koordinator
  • kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung Ihres Unternehmens, z.B. Fehlerbehebung, Updates, neue Features implementieren
  • kleinere Entwicklungen realisieren, die kein Projektmanagement erfordern
  • günstige Abrechnungen pro h
  • sehr einfache und schnelle Beauftragung auf Zuruf
  • ständige Verfügbarkeit: (Teil-)Ressourcen geblockt für Sie
  • kurze Reaktionszeiten 2 – 24h
  • Wir halten Wissen vor und stellen Stellvertretung sicher

msSolution

Projekte

  • Projektleitung und Steering inklusive Qualitätssicherung
  • „Wir machen Ihr fachliches Problem zu unserem.“
  • mindsquare steuert IT-Experten selbst
  • Abrechnung pro Tag
  • Längerer Angebots- und Beauftragungsprozess
  • Lieferzeit 6 – 12 Wochen ab Auftragseingang
  • Zum Auftragsende Transition zu einem Service & Support notwendig, um schnell helfen zu können

msPeople

IT-Experten auf Zeit

  • Wir lösen Ihren personellen Engpass, z.B. liefern von IT-Experten für Ihr laufendes Projekt
  • Breites Experten-Netzwerk für praktisch jedes Thema und Budget:
  • interne festangestellte mindsquare Mitarbeiter:innen
  • externe Experten aus unserem Netzwerk von 27.000 Freiberufler:innen aus Deutschland
  • externe Experten im Nearshoring mit derzeit 37 Partnern
  • Verbindliches Buchen der Experten in einem definierten Zeitraum an festen Tagen
  • Ohne Projektleitung und Steering, Sie steuern die Experten
  • Lieferzeit in der Regel 2 – 6 Wochen
  • Nach Auftragsende KEIN Vorhalten von Experten und Knowhow