Salesforce Management Kundenvorgänge Schulung
In unserer Salesforce Kundenvorgangsmanagement Schulung stellen wir Ihnen das Salesforce Kundenservicemanagement vor, mit dessen Hilfe Sie schnelle, intelligente und personalisierte Kundenservices anbieten können – über sämtliche Kanäle und rund um die Uhr.
Schwerpunkte der Schulung
- Kundenvorgangsprozesse automatisieren
- FAQ’s, fachliche Informationen und Doku-Einträge bereitstellen und managen
- Die Salesforce Service-Konsole zur Optimierung Ihres Kundenkontaktcenters einrichten
Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an Service-Team-Verantwortliche und IT-Verantwortliche, die die Vorteile und Anwendungsmöglichkeiten von systemgestütztem Kundenvorgangsmanagement erlernen und optimieren möchten.
Detailbeschreibung
Im Seminar lernen Sie, das Zuweisungsmanagement von Kunden nachhaltig zu verbessen und somit Ihre Kundenansprache zu optimieren. Zusätzlich stellen wir Ihnen unsere Best Practices aus dem Kundenvorgangsmanagement vor. Wir zeigen Ihnen, welche Tools und Prozesse Sie Ihrem Customer Support Team an die Hand geben müssen, damit diese Ihre Kunden optimal betreuen können. Am Ende des Seminars werden Sie in der Lage sein, schneller und produktiver zu arbeiten, sodass die Zufriedenheit Ihrer Kunden steigt, während Ihre Kosten sinken.
Schulungsthemen und Agenda im Überblick
Block 1: Kundenvorgangsprozesse automatisieren
Im ersten Block lernen Sie Grundlegendes über den Aufbau von automatisierten Warteschlangen und Eskalationsregeln in Salesforce.
Block 2: Artikel, FAQs und Wiki-Einträge zu fachlichen Themen bereitstellen
Der zweite Seminarblock vermittelt Ihnen, wie Sie Salesforce Knowledge konfigurieren und eine nachhaltige Wissensdatenbank aufbauen. Dadurch erhalten Sie umfassende Informationen aus der Salesforce Service Cloud auf Ihrem Desktop oder Mobilgerät.
Block 3: Die Service-Konsole zur Optimierung Ihres Kundenkontaktcenters
Der dritte Block widmet sich der Service Konsole. In zahlreichen praktischen Übungen lernen Sie unter anderem, wie Sie den Salesforce Live Chat einrichten, Kundenservice über soziale Medien anbieten und Berechtigungen sowie Serviceverträge verfolgen.