mindsquare.de durchsuchen

Salesforce Management Kundenvorgänge Schulung

Diese Schulung bieten wir auch remote an

In unserer Salesforce Kundenvorgangsmanagement Schulung stellen wir Ihnen das Salesforce Kundenservicemanagement vor, mit dessen Hilfe Sie schnelle, intelligente und personalisierte Kundenservices anbieten können – über sämtliche Kanäle und rund um die Uhr.

Schwerpunkte der Schulung

  • Kundenvorgangsprozesse automatisieren
  • FAQ’s, fachliche Informationen und Doku-Einträge bereitstellen und managen
  • Die Salesforce Service-Konsole zur Optimierung Ihres Kundenkontaktcenters einrichten

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Service-Team-Verantwortliche und IT-Verantwortliche, die die Vorteile und Anwendungsmöglichkeiten von systemgestütztem Kundenvorgangsmanagement erlernen und optimieren möchten.

Detailbeschreibung

Im Seminar lernen Sie, das Zuweisungsmanagement von Kunden nachhaltig zu verbessen und somit Ihre Kundenansprache zu optimieren. Zusätzlich stellen wir Ihnen unsere Best Practices aus dem Kundenvorgangsmanagement vor. Wir zeigen Ihnen, welche Tools und Prozesse Sie Ihrem Customer Support Team an die Hand geben müssen, damit diese Ihre Kunden optimal betreuen können. Am Ende des Seminars werden Sie in der Lage sein, schneller und produktiver zu arbeiten, sodass die Zufriedenheit Ihrer Kunden steigt, während Ihre Kosten sinken.

1 Tag Inhouseschulung Preis: Preis auf Anfrage

Schulungsthemen und Agenda im Überblick

Block 1: Kundenvorgangsprozesse automatisieren

Im ersten Block lernen Sie Grundlegendes über den Aufbau von automatisierten Warteschlangen und Eskalationsregeln in Salesforce.

Block 2: Artikel, FAQs und Wiki-Einträge zu fachlichen Themen bereitstellen

Der zweite Seminarblock vermittelt Ihnen, wie Sie Salesforce Knowledge konfigurieren und eine nachhaltige Wissensdatenbank aufbauen. Dadurch erhalten Sie umfassende Informationen aus der Salesforce Service Cloud auf Ihrem Desktop oder Mobilgerät.

Block 3: Die Service-Konsole zur Optimierung Ihres Kundenkontaktcenters

Der dritte Block widmet sich der Service Konsole. In zahlreichen praktischen Übungen lernen Sie unter anderem, wie Sie den Salesforce Live Chat einrichten, Kundenservice über soziale Medien anbieten und Berechtigungen sowie Serviceverträge verfolgen.

1 Tag Inhouseschulung Preis: Preis auf Anfrage

Weitere interessante Schulungen

Crashkurs Salesforce Flow (Online-Classroom)

In der dynamischen Salesforce-Plattform spielt die Automatisierung eine wichtige Rolle bei der Steigerung der Effizienz und der Optimierung von Geschäftsprozessen. Der Crashkurs ist speziell für diejenigen konzipiert, die ihre Kenntnisse in Salesforce Flow vertiefen möchten – ein Tool, das die Automatisierung ohne Code ermöglicht. Dieser Kurs richtet sich an Admins und Salesforce User und deckt alles ab, von grundlegenden Konzepten bis hin zu fortgeschrittenen Automatisierungstechniken.

Crashkurs Salesforce-Integration

Crashkurs Salesforce-Integration

In unserem Crashkurs Salesforce-Integration erhalten Sie alle nötigen Infos, wie Sie eine einfache, automatische und zuverlässige Synchronisierung zwischen Salesforce und beispielsweise SAP bekommen.

  • Keine Reportings auf Grundlage veralteter Daten, die sich die einzelnen Fachabteilungen aus den beiden Systemen manuell holen müssen.
  • Kein langsamer und fehleranfälliger manueller Datenaustausch mehr zwischen Salesforce und dem ERP-System (beispielsweise SAP).
  • Es gibt eine automatische Synchronisierungsmöglichkeit, die auch Rücksicht auf historisch gewachsene Besonderheiten Rücksicht nimmt – ohne Eigenentwicklung.
Salesforce Berichte

Crashkurs: Salesforce Berichte erstellen ohne Programmierung für Buchhaltung und Führungskräfte

In unserem Crashkurs für Führungskräfte und Buchhaltung erfahren Sie in einem halbtägigen Online-Learning, wie Sie ohne Programmierkenntnisse in Salesforce Berichte erstellen können – wie in Excel, nur schneller und übersichtlicher.

Beratung und Unterstützung für die Unternehmens-IT

  • Individualentwicklung für SAP und Salesforce
  • SAP S/4HANA-Strategieentwicklung, Einführung, Migration
  • Mobile App Komplettlösungen – von der Idee über die Entwicklung und Einführung bis zum Betrieb, für SAP Fiori und Salesforce Lightning
  • Automatisierung von Prozessen durch Schnittstellen, künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA)
  • Beratung, Entwicklung, Einführung
  • Formular- und Outputmanagement, E-Rechnung & SAP DRC
  • SAP Archivierung und SAP ILM
  • SAP Basis & Security, Enterprise IT-Security & Datenschutz
  • SAP BI & Analytics
  • Low Code / No Code – Lösungen

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Personal / HR

  • Knowhow in Personalprozessen und IT-Technologien verbinden
  • HR-Berater, die IT-ler und Personaler in einer Person sind
  • Beratung zu HR IT Landschafts- & Roadmap sowie HR Software Auswahl
  • Beratung und Entwicklung im SAP HCM, SuccessFactors und der SAP Business Technology Platform
  • HCM for S/4HANA (H4S4) Migration & Support
  • Als Advisory Partner Plattform und Prozessberatung in Workday
  • Mobile Development mit SAP Fiori, SAPUI5, HTML5 und JavaScript
  • Marktführer im Bereich ESS/MSS

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Produktion & Logistik

  • Optimierung und Digitalisierung von Produktions- und Logistikprozessen sowie Einkaufs- und Vertriebsprozessen
  • Einführung mobiler Datenerfassung in Produktion, Lager und Instandhaltung
  • Umfassendes Knowhow in den SAP-Modulen LO, MM, SD, WM, PM und CCS/CCM
  • Modul-Beratung & Einführung, Entwicklung individueller (mobiler) Anwendungen
  • Beratung und Entwicklung in der SAP Freischaltungsabwicklung (SAP WCM, eWCM)
  • Optimierung sämtlicher Prozesse im Bereich der nachträglichen Vergütung (Bonus)

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Vertrieb & Service

  • Vertriebs- & Service-Prozesse auf Basis von Salesforce
  • Beratung, Einführung und Entwicklung für Salesforce-Lösungen: Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud inkl. Account Engagement (ehem. Pardot)
  • Salesforce Customizing: Individuelle Lösungen in Salesforce, u.a. für Chemie-Branche
  • Betriebsunterstützung und Service für Salesforce-Kunden
  • Schnittstellen-Entwicklung, besondere Expertise SAP – Salesforce Integration

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

msDevSupport

Service / Development Support

  • fester, eingearbeiteter Ansprechpartner als Koordinator
  • kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung Ihres Unternehmens, z.B. Fehlerbehebung, Updates, neue Features implementieren
  • kleinere Entwicklungen realisieren, die kein Projektmanagement erfordern
  • günstige Abrechnungen pro h
  • sehr einfache und schnelle Beauftragung auf Zuruf
  • ständige Verfügbarkeit: (Teil-)Ressourcen geblockt für Sie
  • kurze Reaktionszeiten 2 – 24h
  • Wir halten Wissen vor und stellen Stellvertretung sicher

msSolution

Projekte

  • Projektleitung und Steering inklusive Qualitätssicherung
  • „Wir machen Ihr fachliches Problem zu unserem.“
  • mindsquare steuert IT-Experten selbst
  • Abrechnung pro Tag
  • Längerer Angebots- und Beauftragungsprozess
  • Lieferzeit 6 – 12 Wochen ab Auftragseingang
  • Zum Auftragsende Transition zu einem Service & Support notwendig, um schnell helfen zu können

msPeople

IT-Experten auf Zeit

  • Wir lösen Ihren personellen Engpass, z.B. liefern von IT-Experten für Ihr laufendes Projekt
  • Breites Experten-Netzwerk für praktisch jedes Thema und Budget:
  • interne festangestellte mindsquare Mitarbeiter:innen
  • externe Experten aus unserem Netzwerk von 27.000 Freiberufler:innen aus Deutschland
  • externe Experten im Nearshoring mit derzeit 37 Partnern
  • Verbindliches Buchen der Experten in einem definierten Zeitraum an festen Tagen
  • Ohne Projektleitung und Steering, Sie steuern die Experten
  • Lieferzeit in der Regel 2 – 6 Wochen
  • Nach Auftragsende KEIN Vorhalten von Experten und Knowhow