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Salesforce Administratoren Schulung

Diese Schulung bieten wir auch remote an

In unserer individuellen Salesforce Administratoren Schulung bieten wir Ihnen speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Schulungen im administrativen Bereich an, die gezielt auf Ihrem Vorwissen aufbauen.

Schwerpunkte der Schulung

Stellen Sie sich selbst Ihre Salesforce Schulungen so zusammen, wie Sie es wünschen. So ziehen Sie den maximalen Nutzen aus den Schulungen:

Mögliche Module | Salesforce Administrator

Voraussetzung

Für die Schulung werden keine speziellen Voraussetzungen benötigt.

Zielgruppe

Diese Schulung richtet sich an Personen, die individuell mit der Administration von Salesforce vertraut gemacht und befähigt werden wollen.

Detailbeschreibung

Haben Sie interne Mitarbeiter, die sich mit Ihrem Salesforce System befassen? Haben Sie bereits über eine Schulung dieser Mitarbeiter nachgedacht? Schulungen sind sowohl für Ihre Mitarbeiter als auch für Ihr Unternehmen sinnvoll. Warum dies so ist und wie wir Ihnen helfen können, erläutern wir Ihnen gerne.

Immer mehr Unternehmen beschäftigen Mitarbeiter, die sich um den laufenden Betrieb der eigenen Salesforce-Organisation kümmern. Oft ist diese Aufgabe jedoch nicht ihre eigentliche Kernkompetenz und die meisten Mitarbeiter besitzen nur ein rudimentäres Wissen im Umgang mit Salesforce. Um nun dieses Wissen verstärkt auszubauen, bieten wir Ihnen unsere Salesforce Administratoren Schulung an!

Welche Konsequenzen haben fehlende Schulungen?

Neben der Zeit, die benötigt wird, um sich eigenständig Wissen anzueignen, spielt auch die Qualität des Wissens eine wesentliche Rolle.

  • Hat Ihr Mitarbeiter Schwierigkeiten, zwischen den einzelnen Feldtypen und deren Zusammenhängen zu unterscheiden, leidet darunter massiv Ihre Datenqualität.
  • Fehlt Ihrem Mitarbeiter der Überblick über das Berechtigungskonzept in Salesforce, haben womöglich plötzlich sämtliche Mitarbeiter Zugang zu den Umsatzauswertungen.
  • Pflegen Sie E-Mail-Berichte manuell im Salesforce ein, obwohl es automatisiert möglich ist, verlieren Sie dadurch wertvolle Arbeitszeit.

An dieser Stelle sind viele weitere Beispiele möglich. Wichtig ist:

Das richtige Wissen in der richtigen Qualität ist unabdingbar. Salesforce ist nur so mächtig wie die Administratoren.

In der Tat ist Salesforce eine mächtige Plattform, in der sich ein Großteil aller Anforderungen über das deklarative Framework abdecken lässt. Um diese Macht zu nutzen, müssen Sie Ihren Mitarbeitern nur das richtige Knowhow und damit den Schlüssel zur reibungslosen Umsetzung in die Hand geben.

Anzahl der Tage flexibel Inhouseschulung Preis: Preis auf Anfrage

Schulungsthemen und Agenda im Überblick

Salesforce: Grundlagen
(Schwierigkeitsgrad = einfach)

  • Vorstellung der verschiedenen Clouds von Salesforce
  • Erklärung des Salesforce Models und des Salesforce Stacks
  • Erläuterung der verschiedenen Editionen und Lizenzmodelle
  • Slogan NO-Software
    Aufwand: 2h

Salesforce: Datenmodellierung – Basics
(Schwierigkeitsgrad = einfach)

  • Standardobjekte und Standardfelder vs. Benutzerdefinierte Objekte und benutzerdefinierte Felder
  • Anlegen und Bearbeiten eines Objektes
  • Aufbau eines Datenmodells
  • Verwendung des Schema Builders
  • Aufbau und Anpassung von Seitenlayouts (inkl. Related Lists)
  • Aufbau und Anpassung von Lightning Pages und Lightning Layouts
  • Dynamische Sichten auf Lightning Pages
  • Erstellung und Anpassung der Listenansichten
    Aufwand: 3h

Salesforce: Datenmodellierung – Advanced
(Schwierigkeitsgrad = mittel)

  • Besonderheiten bei der Anpassung bestimmter Standardobjekte, wie Activities, Products und Line Items
  • Verwendung von Datensatztypen (Recordtypes)
  • Aufbau komplexer Datenmodelle (z. B. Verwendung von n:m-Beziehungen)
  • Unterschied zwischen einer einfachen Lookup-Beziehung und einer Master-Detail-Beziehung
  • Verwendung unterschiedlicher Seitenlayouts pro Datensatztyp
  • Verwendung von Roll-Up-Feldern
  • Verwendung von Formelfeldern
  • Implikationen und Limitierungen der Datenmodellierung in Salesforce
    Aufwand: 5h

Salesforce Berichtswesen
(Schwierigkeitsgrad = einfach bis mittel)

  • Vorstellung Berichte und Dashboards in Salesforce.com
  • Anlegen von benutzerdefinierten Berichtstypen
  • Anlegen von Berichten in Salesforce
  • Vorstellung der Reportarten von Salesforce
  • Anlegen und Anpassung von Dashboards
  • Automatisierung von Reports
    Aufwand: 3h

Salesforce: Automatisierung
(Schwierigkeitsgrad = mittel bis advanced)

  • Überblick über Salesforce Automatisierungsmöglichkeiten
    • Salesforce Legacy Technologien (Workflow, Processes)
      • Migrationsmöglichkeiten der alten Technologien in die aktuelle Flow-Technologie
    • Salesforce Flow Grundlagen
      • Grundsätzliches Kennenlernen des Flow Builders
      • Grundsätzliches Kennenlernen der verschiedenen Flow-Typen
        • Screen Flow
        • Schedule-Triggered Flow
        • Record-Triggered Flow
        • Platform Event-Triggered Flow
        • Auto-Launched Flow
    • Salesforce Genehmigungsprozesse
    • Implikation und Limitierungen in der Automatisierung und in Genehmigungsprozessen
  • Erweitere Salesforce Flows
  • Anwendungsszenarien des APEX Trigger
  • Implikationen und Limitierungen von Salesorce Flow
    Aufwand: 8h

Ressourcen sparen durch Automatisierung

Salesforce: E-Mail und Kommunikation
(Schwierigkeitsgrad = einfach)

  • Erstellung von Kommunikationsvorlagen (Mail Templates)
  • Automatisches Befüllen von Feldern in Kommunikationsvorlagen (z. B. Anrede)
  • Gestaltung von E-Mails (z. B. Header, Footer, Layout)
  • Automatisches Versenden von Anhängen
  • Erstellung von Kampagnen und Massenversand von Emails
  • Mass Mailing mit Salesforce
    Aufwand: 3h

Salesforce: Deployments – Wie transportiere ich effizient Änderungen von der Sandbox auf die Produktivumgebung?
(Schwierigkeitsgrad = mittel bis schwer)

  • Vorstellung der Änderungssets
  • Vorstellung und Einrichtung des ANT SFDC Migrationstools (Meine Empfehlung – Deployments mit zwei Klicks)
  • Ausführung von Validierungsläufen und deren Auswertung
    Aufwand: 2h

Salesforce: Datenmanagement
(Schwierigkeitsgrad = mittel)

  • Verwendung und Automatisierung der Export-Funktionalität
  • Vorstellung gängiger Migrationstools und Migrationsmethoden:
    • Salesforce Import Wizzard
    • APEX Data Loader
    • io
    • Jitterbit
  • Automatisierter regulärer Import über den APEX Data Loader
    Aufwand: 3h

Salesforce: Berechtigungskonzept
(Schwierigkeitsgrad = mittel)

  • Vorstellung der grundsätzlichen Berechtigungmanagements von Salesforce
    • Unternehmensweite Einstellungen
    • Rollen
    • Profile
    • Freigaberegelungen: Sharing / Sharing Rules / Automatisches Sharing / Manuelles Sharing
    • Berechtigungssätze
    • Verwendung öffentlicher Gruppen
    • Verwendung von Teams (z. B. Account Teams)
  • Best Practices in der Berechtigungsmodellierung: Erhaltung der Wartbarkeit und Flexibilität der Berechtigungsstruktur
  • Auswirkung der Berechtigungen auf Berichte sowie den Objekten und Feldern
    Aufwand: 5h

Salesforce: Interessante Features
(Schwierigkeitsgrad = einfach bis mittel)

  • Vorstellung und Ausprobieren der Salesforce Files
  • Verwendung des Mail-to-Salesforce Features
  • Synchronisierung über das MS Outlook Add In
  • Salesforce Workbench zur Abfrage und Manipulation von Daten
  • MS Excel Power Query for Excel und MS Power Automate – Extrahieren Sie Daten in Excel mit einem Klick
    Aufwand: 2h

Salesforce: Monitoring – Was der Administrator in Salesforce so alles sehen kann
(Schwierigkeitsgrad = mittel)

  • Job Logs
  • Debug Logs sowie das Zurechtfinden in dieser
  • Nachverfolgung von Änderungen über Field History Tracking
  • Erstellung von Report Snapshots (wozu sind die überhaupt gut und wie verwendet man diese)
    Aufwand: 1h

Anzahl der Tage flexibel Inhouseschulung Preis: Preis auf Anfrage

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  • Beratung, Entwicklung, Einführung
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  • SAP Archivierung und SAP ILM
  • SAP Basis & Security, Enterprise IT-Security & Datenschutz
  • SAP BI & Analytics
  • Low Code / No Code – Lösungen

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Personal / HR

  • Knowhow in Personalprozessen und IT-Technologien verbinden
  • HR-Berater, die IT-ler und Personaler in einer Person sind
  • Beratung zu HR IT Landschafts- & Roadmap sowie HR Software Auswahl
  • Beratung und Entwicklung im SAP HCM, SuccessFactors und der SAP Business Technology Platform
  • HCM for S/4HANA (H4S4) Migration & Support
  • Als Advisory Partner Plattform und Prozessberatung in Workday
  • Mobile Development mit SAP Fiori, SAPUI5, HTML5 und JavaScript
  • Marktführer im Bereich ESS/MSS

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Produktion & Logistik

  • Optimierung und Digitalisierung von Produktions- und Logistikprozessen sowie Einkaufs- und Vertriebsprozessen
  • Einführung mobiler Datenerfassung in Produktion, Lager und Instandhaltung
  • Umfassendes Knowhow in den SAP-Modulen LO, MM, SD, WM, PM und CCS/CCM
  • Modul-Beratung & Einführung, Entwicklung individueller (mobiler) Anwendungen
  • Beratung und Entwicklung in der SAP Freischaltungsabwicklung (SAP WCM, eWCM)
  • Optimierung sämtlicher Prozesse im Bereich der nachträglichen Vergütung (Bonus)

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Vertrieb & Service

  • Vertriebs- & Service-Prozesse auf Basis von Salesforce
  • Beratung, Einführung und Entwicklung für Salesforce-Lösungen: Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud inkl. Account Engagement (ehem. Pardot)
  • Salesforce Customizing: Individuelle Lösungen in Salesforce, u.a. für Chemie-Branche
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Service / Development Support

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Projekte

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