Community Cloud

Salesforce bietet mit der Community Cloud eine webbasierte Plattform für die Zusammenarbeit und Kommunikation von Unternehmen, Kunden, Lieferanten, Partnern und Experten sowie den Austausch von Mitarbeiter innerhalb eines Unternehmens.

Vorteile

Die Community Cloud ermöglicht eine Kollaboration in Echtzeit, von der alle Stakeholder profitieren.

Mitarbeitern steht jederzeit das gesamte Knowhow des Unternehmens zur Verfügung. Bei Fragen und Problemen sind die passenden Experten nur wenige Klicks entfernt. Auch  ist es für Mitarbeiter möglich, Prozesse direkt aus der Community anzustoßen. Sie können beispielsweise Supporttickets mit wenigen Klicks eskalieren, Leads direkt in Opportunities qualifizieren und Marketingaktivitäten aus der Community heraus initiieren.

Auch Lieferanten und Partner profitieren von der hohen Transparenz und den kurzen Kommunikationswegen. Mithilfe der Community Cloud finden sie schnell den passenden Ansprechpartner für ihre Fragen und Probleme und können Ideen und Vorschläge unkompliziert an den richtigen Mitarbeiter herantragen. Sie können neue Leads bequem ins System einpflegen, Datensätze aktualisieren und Budgets verwalten.

Vorteile auf einen Blick

  • Engere Kundenbeziehungen
  • Besserer Kundenservice
  • Schnellere Vertriebsprozesse

Strategisch eingesetzt, tragen Community Clouds dabei zu, durch mehr Mitwirkungsmöglichkeiten und schnellere Prozesse die Zufriedenheit von Kunden und Stakeholdern zu erhöhen und mehr Umsatz in kürzerer Zeit zu erzielen.

Funktionen

Personalisierung: Mitgliedern einer Community werden basierend auf ihren Interessen, Aktivitäten und ihren potenziellen Bedürfnissen relevante Inhalte und Experten angezeigt. Damit wird das Engagement in der Community aktiv gefördert.

In unserer Salesforce Kundenvorgangsmanagement Schulung stellen wir Ihnen das Salesforce Kundenservicemanagement vor, mit dessen Hilfe Sie schnelle, intelligente und personalisierte Kundenservices anbieten können – über sämtliche Kanäle und rund um die Uhr.

Branding: Die Community Clouds können im CI des Unternehmens erstellt werden, um sie als interaktive Erweiterung des eigenen Brands einzusetzen.

Interaktion: Mitglieder können sich basierend auf Fähigkeiten und Interessen untereinander empfehlen. Mit individuellen Auszeichnungen können Unternehmen zur Interaktion motiviert, beispielsweise indem Mitglieder Punkte für hilfreiche Antworten erhalten und diese in ihrem Profil angezeigt werden.

Geschwindigkeit: Dank Single-Sign-On lassen sich neue Communities mit wenigen Klicks und in wenigen Minuten neu aufsetzen. Auch mehrere Communities können ohne größeren Aufwand eingerichtet werden.

Mobilität: Über die Salesforce1 App haben Mitglieder jederzeit Zugriff auf die Community. Die Oberfläche ist über alle Endgeräte hinweg im einheitlichen CI gehalten und intuitiv bedienbar. Anwendungen Dritter und Daten aus anderen Quellen können in die Community Cloud integriert werden, sodass Prozesse direkt aus dem persönlichen Feed heraus angestoßen und vorangetrieben werden können.

Zentrale Information: Salesforce bietet Unternehmen mit der Community Cloud einen zentralen Speicherort für wichtige Dateien, die auf allen  Geräten synchronisiert werden. Es können zum Beispiel automatisch generierte Themenseiten angelegt werden, die Diskussionen erfassen, Experten auflisten und auf wichtige Quellen verweisen. Informationen stehen Nutzern so jederzeit übersichtlich organisiert zur Verfügung.

Einführung & Best Practices

Sie wollen die Community Cloud in Ihrem Unternehmen einführen? Sie haben Fragen zur Individualisierung der Community Cloud?

mindsquare verfügt mit MINDFORCE über einen eigenen auf Salesforce spezialisierten Fachbereich. Unsere Experten sind zertifizierte Salesforce Berater und Entwickler mit topaktuellem Knowhow, die Ihnen gerne bei Ihren Fragen und Herausforderungen rund um die Community Cloud zur Seite stehen.

Auch Unternehmen mit großen Salesforce-Organisationen, z.B. Rocket Internet, der Deutschen Messe oder der Hella AG vertrauen auf das Wissen unserer MINDFORCE-Spezialisten. Nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu uns auf. Wir unterstützen Sie gerne, die beste Lösung für Ihre Anforderungen zu finden.

Wie geht es weiter?

Schritt 1

Sie nehmen telefonisch, per Mail oder Formular Kontakt auf und schildern uns Ihr Anliegen.

Schritt 2

Zur Klärung von Rückfragen und von Details zum weiteren Vorgehen melden wir uns telefonisch bei Ihnen.

Schritt 3

Wir unterbreiten Ihnen ein Angebot und unterstützen Sie gerne auch bei der Präsentation für Ihr Management.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Passende Angebote zum Thema

Salesforce Entwickler
Salesforce eignet sich mit der Force.com Platform hervorragend dafür, mit Hilfe des Salesforce Customizings schnell und einfach neue Anforderungen umzusetzen. Für Anforderungen, die über das Salesforce Customizing hinausgehen, haben wir die richtigen Fachkräfte für Sie!
Angebotseinzelbilder_Salesforce_Einführung
Die Einführung eines neuen IT-Systems ist immer eine spannende Sache, etwas Einmaliges und selbst für große Unternehmen etwas Besonderes. Sie haben sicherlich schon selbst erkannt: Einfach ist eine Neueinführung nie.
Angebotseinzelbilder_Salesforce_Lizensberatung
Salesforce bietet eine Vielzahl verschiedener Produkte und für jedes dieser Produkte eine Vielzahl verschiedener Lizenztypen und Editionen. Da verliert man schnell den Überblick. Wir helfen bei der Salesforce Lizenzberatung!