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Community Cloud

Sie brauchen einen Salesforce Community Cloud Berater und/oder möchten, dass wir Ihnen unser Angebot in diesem Umfeld vorstellen?

Robert Richter
30. August 2017

Salesforce bietet mit der Community Cloud eine webbasierte Plattform für die Zusammenarbeit und Kommunikation von Unternehmen, Kunden, Lieferanten, Partnern und Experten sowie den Austausch von Mitarbeiter innerhalb eines Unternehmens.

Vorteile der Salesforce Community Cloud

Die Community Cloud ermöglicht eine Kollaboration in Echtzeit, von der alle Stakeholder profitieren.

Mitarbeitern steht jederzeit das gesamte Knowhow des Unternehmens zur Verfügung. Bei Fragen und Problemen sind die passenden Experten nur wenige Klicks entfernt. Auch  ist es für Mitarbeiter möglich, Prozesse direkt aus der Community anzustoßen. Sie können beispielsweise Supporttickets mit wenigen Klicks eskalieren, Leads direkt in Opportunities qualifizieren und Marketingaktivitäten aus der Community heraus initiieren.

Auch Lieferanten und Partner profitieren von der hohen Transparenz und den kurzen Kommunikationswegen. Mithilfe der Community Cloud finden sie schnell den passenden Ansprechpartner für ihre Fragen und Probleme und können Ideen und Vorschläge unkompliziert an den richtigen Mitarbeiter herantragen. Sie können neue Leads bequem ins System einpflegen, Datensätze aktualisieren und Budgets verwalten.

Vorteile auf einen Blick

  • Engere Kundenbeziehungen
  • Besserer Kundenservice
  • Schnellere Vertriebsprozesse

Strategisch eingesetzt, tragen Community Clouds dabei zu, durch mehr Mitwirkungsmöglichkeiten und schnellere Prozesse die Zufriedenheit von Kunden und Stakeholdern zu erhöhen und mehr Umsatz in kürzerer Zeit zu erzielen.

Funktionen von Salesforce Community Cloud

Personalisierung: Mitgliedern einer Community werden basierend auf ihren Interessen, Aktivitäten und ihren potenziellen Bedürfnissen relevante Inhalte und Experten angezeigt. Damit wird das Engagement in der Community aktiv gefördert.

Beitragsbild | Salesforce Management Kundenvorgänge

In unserer Salesforce Kundenvorgangsmanagement Schulung stellen wir Ihnen das Salesforce Kundenservicemanagement vor, mit dessen Hilfe Sie schnelle, intelligente und personalisierte Kundenservices anbieten können – über sämtliche Kanäle und rund um die Uhr.

Branding: Die Community Clouds können im CI des Unternehmens erstellt werden, um sie als interaktive Erweiterung des eigenen Brands einzusetzen.

Interaktion: Mitglieder können sich basierend auf Fähigkeiten und Interessen untereinander empfehlen. Mit individuellen Auszeichnungen können Unternehmen zur Interaktion motiviert, beispielsweise indem Mitglieder Punkte für hilfreiche Antworten erhalten und diese in ihrem Profil angezeigt werden.

Geschwindigkeit: Dank Single-Sign-On lassen sich neue Communities mit wenigen Klicks und in wenigen Minuten neu aufsetzen. Auch mehrere Communities können ohne größeren Aufwand eingerichtet werden.

Mobilität: Über die Salesforce1 App haben Mitglieder jederzeit Zugriff auf die Community. Die Oberfläche ist über alle Endgeräte hinweg im einheitlichen CI gehalten und intuitiv bedienbar. Anwendungen Dritter und Daten aus anderen Quellen können in die Community Cloud integriert werden, sodass Prozesse direkt aus dem persönlichen Feed heraus angestoßen und vorangetrieben werden können.

Zentrale Information: Salesforce bietet Unternehmen mit der Community Cloud einen zentralen Speicherort für wichtige Dateien, die auf allen  Geräten synchronisiert werden. Es können zum Beispiel automatisch generierte Themenseiten angelegt werden, die Diskussionen erfassen, Experten auflisten und auf wichtige Quellen verweisen. Informationen stehen Nutzern so jederzeit übersichtlich organisiert zur Verfügung.

Whitepaper: Funktionen der Community Cloud

Die Community Cloud versorgt Kunden, Partner und Mitarbeiter eines Unternehmens in Echtzeit mit allen benötigten Informationen.

Einführung & Best Practices

Sie wollen die Community Cloud in Ihrem Unternehmen einführen? Sie haben Fragen zur Individualisierung der Community Cloud?

mindsquare verfügt mit MINDFORCE über einen eigenen auf Salesforce spezialisierten Fachbereich. Unsere Experten sind zertifizierte Salesforce Berater und Entwickler mit topaktuellem Knowhow, die Ihnen gerne bei Ihren Fragen und Herausforderungen rund um die Community Cloud zur Seite stehen.

Auch Unternehmen mit großen Salesforce-Organisationen, z.B. Rocket Internet, der Deutschen Messe oder der Hella AG vertrauen auf das Wissen unserer MINDFORCE-Spezialisten. Nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu uns auf. Wir unterstützen Sie gerne, die beste Lösung für Ihre Anforderungen zu finden.

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