Crashkurs: Salesforce Berichte erstellen ohne Programmierung für Buchhaltung und Führungskräfte
In unserem Crashkurs für Führungskräfte und Buchhaltung erfahren Sie in einem halbtägigen Online-Learning, wie Sie ohne Programmierkenntnisse in Salesforce Berichte erstellen können – wie in Excel, nur schneller und übersichtlicher.
Zielgruppe
Dieser Crashkurs richtet sich an alle Salesforce-Anwender (Buchhaltung und Führungskräfte), die ohne Unterstützung aus der IT-Abteilung selbstständig Salesforce Berichte erstellen möchten. Erfahrung mit Salesforce Berichten ist nicht erforderlich.
Detailbeschreibung
Die Schulung findet mit den anderen Teilnehmern im Online-Classroom statt. Sie können das Erlernte in kurzen Übungen direkt anwenden und sich untereinander austauschen. Die Zugangsdaten zum Online-Classroom erhalten Sie nach erfolgreicher Anmeldung.
Schulungsthemen und Agenda im Überblick
- Einstieg in Berichte und Auswertungen in Salesforce
- Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu Microsoft Excel
- Änderungen an bestehenden Berichten selbst durchführen
- Beispiele für eigene Berichte aus der Praxis (u. a. Umsatzbericht, Business Written Up, Deckungsbeitrag / Gewinn, Win-Rate, Service Bearbeitungszeit)
- Troubleshooting, u. a. wie kann ich Berichte wiederherstellen
- Export/Import mit Microsoft Excel
- Geführte Praxisübungen am Schulungssystem
- Ausblick: Kennzahlencockpits, Dashboards und automatisiertes Reporting
- Tipps & Tricks