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KI-Ticket-Assistent

Ticket-Management leicht gemacht

Unverbindliche Anfrage

Passen Sie Ihren Ticket-Workflow an – von internen IT-Anfragen bis hin zu externen Kundensupport-Prozessen – mit einer flexiblen und individuell entwickelten KI-Lösung zur intelligenten Automatisierung Ihres Kundenservice. 

Sorgen Sie für das Ende nerviger Ticket-Prozesse

Der KI-Ticket-Assistent wird speziell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten, generische, vorgefertigte Lösungen gibt es mit uns nicht. Denn gemeinsam analysieren wir Ihre bestehenden Ticketing-Prozesse und entwickeln eine Automatisierungslösung, die eingehende Anfragen verarbeitet, doppelte Tickets verhindert, automatisch die richtigen Rollen zuweist und Anfragen basierend auf Dringlichkeit und Inhalt priorisiert.

Die Lösung wird nahtlos in Ihre bestehenden Systeme integriert und kontinuierlich an Ihre wachsenden Anforderungen angepasst. 

Unsere Kunden

Bayer
audi
honeywell

Geht es Ihnen genau so?

Vielleicht kennen Sie das: 

Kunden und interne Mitarbeiter senden häufig ähnliche oder identische Anfragen, was zu redundanter Arbeit und Verwirrung führt? Ihrem Kundenservice fehlt die Übersicht und Priorisierung, um dringende Anfragen mit dem größten Einfluss auf die Kundenzufriedenheit rechtzeitig zu bearbeiten? Tickets werden oft falsch zugewiesen, was den gesamten Prozess verzögert, und Support-Mitarbeiter verschwenden wertvolle Zeit mit der manuellen Prüfung und Verteilung von Anfragen? Langsame Reaktionszeiten bei internen Abteilungen oder externen Kunden beeinträchtigen die Zufriedenheit, und bei sensiblen Anfragen bestehen Sicherheitsbedenken hinsichtlich Datenschutz und Compliance? 

Wenn Sie in der Vergangenheit schon mit diesen oder ähnlichen Herausforderungen zu kämpfen hatten, könnte unser Angebot die passende Lösung sein. 

Prozessanalyse

Zu Beginn analysieren wir Ihre bestehenden Ticket-Prozesse und identifizieren eventuelle Engpässe und Optimierungspotenziale. 

Entwicklung der Lösung

Basierend auf der Analyse entwickeln wir maßgeschneiderte Funktionen für den KI-Ticket-Assistenten, der nahtlos in bestehende Systeme wie Jira, ServiceNow oder Zendesk integriert wird, um Ihre internen und externen Prozesse zu optimieren. 

Optimierung und Support

Wir bieten auch über das Projekt hinaus kontinuierliche Unterstützung, überwachen die Leistung des KI-Assistenten und passen die Lösung bei Bedarf an neue Anforderungen an. 

Das bieten wir

Unser KI-Ticket-Assistent ist eine flexible und maßgeschneiderte Lösung, die sich spezifisch an Ihre Anforderungen anpasst – egal ob für den internen IT-Support oder den externen Kundensupport. Die Lösung verbessert die Effizienz und Genauigkeit im gesamten Ticket-Workflow, indem doppelte Tickets erkannt und zusammengeführt werden, Anfragen automatisch nach Dringlichkeit priorisiert und an die richtigen Teams weitergeleitet werden. Der Assistent ordnet Tickets zudem der richtigen Abteilung zu und eskaliert ungelöste Anfragen rechtzeitig, um sicherzustellen, dass keine Anfrage unbeachtet bleibt. 

Für den internen Kundenservice, wie den IT-Helpdesk oder HR-Anfragen, bietet der Assistent ebenfalls entscheidende Vorteile: Berechtigungen für interne Anfragen werden automatisch geprüft und zugewiesen, häufige Anfragen wie Passwort-Resets werden ohne manuellen Eingriff bearbeitet, und sensible Anfragen werden datenschutzkonform verarbeitet, sodass nur berechtigte Personen Zugriff erhalten. 

Unsere Lösung wird individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Gemeinsam analysieren wir Ihre aktuellen Prozesse und entwickeln einen maßgeschneiderten KI-Ticket-Assistenten, der nahtlos in bestehende Systeme wie Jira, ServiceNow oder Zendesk integriert werden kann. Durch kontinuierliche Unterstützung und laufende Optimierung sorgen wir dafür, dass die Lösung langfristig erfolgreich bleibt. 

Noch nichts für Sie dabei?

Sie sind in unserem Angebot noch nicht fündig geworden?

Kein Problem, melden Sie sich bei uns ganz einfach für ein unverbindliches Beratungsgespräch zum Thema KI.
Unsere erfahrenen Berater finden auch für Ihr spezielles Anliegen eine passende Lösung.

Jetzt kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren

Die Erwartungen wurden übertroffen.

ZF_Friedrichshafen_logo

Warum mindsquare?

Wir verfügen über umfangreiches Knowhow und Spezialisten im Bereich KI sowie fachliche Expertise in Vertrieb, Logistik, Produktion, Service, HR und Security und können so vollständig auf Ihre Bedürfnisse eingehen und Sie bei verschiedensten Herausforderungen beraten. 

Dabei haben wir Erfahrung aus einer Vielzahl von Projekten (verschiedene Branchen vom Familienunternehmen bis zum DAX-Konzern) gesammelt und so zahlreiche Best-Practice-Lösungen für unterschiedliche Problemstellungen entwickelt. 

Einhellige Rückmeldung unserer Kunden auf KI-Initiativen:
„Noch nie haben wir ein Projekt gehabt, dass sich so schnell amortisiert hat.“

Beratung und Unterstützung für die Unternehmens-IT

  • Individualentwicklung für SAP und Salesforce
  • SAP S/4HANA-Strategieentwicklung, Einführung, Migration
  • Mobile App Komplettlösungen – von der Idee über die Entwicklung und Einführung bis zum Betrieb, für SAP Fiori und Salesforce Lightning
  • Automatisierung von Prozessen durch Schnittstellen, künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA)
  • Beratung, Entwicklung, Einführung
  • Formular- und Outputmanagement, E-Rechnung & SAP DRC
  • SAP Archivierung und SAP ILM
  • SAP Basis & Security, Enterprise IT-Security & Datenschutz
  • SAP BI & Analytics
  • Low Code / No Code – Lösungen

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Personal / HR

  • Knowhow in Personalprozessen und IT-Technologien verbinden
  • HR-Berater, die IT-ler und Personaler in einer Person sind
  • Beratung zu HR IT Landschafts- & Roadmap sowie HR Software Auswahl
  • Beratung und Entwicklung im SAP HCM, SuccessFactors und der SAP Business Technology Platform
  • HCM for S/4HANA (H4S4) Migration & Support
  • Als Advisory Partner Plattform und Prozessberatung in Workday
  • Mobile Development mit SAP Fiori, SAPUI5, HTML5 und JavaScript
  • Marktführer im Bereich ESS/MSS

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Produktion & Logistik

  • Optimierung und Digitalisierung von Produktions- und Logistikprozessen sowie Einkaufs- und Vertriebsprozessen
  • Einführung mobiler Datenerfassung in Produktion, Lager und Instandhaltung
  • Umfassendes Knowhow in den SAP-Modulen LO, MM, SD, WM, PM und CCS/CCM
  • Modul-Beratung & Einführung, Entwicklung individueller (mobiler) Anwendungen
  • Beratung und Entwicklung in der SAP Freischaltungsabwicklung (SAP WCM, eWCM)
  • Optimierung sämtlicher Prozesse im Bereich der nachträglichen Vergütung (Bonus)

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Vertrieb & Service

  • Vertriebs- & Service-Prozesse auf Basis von Salesforce
  • Beratung, Einführung und Entwicklung für Salesforce-Lösungen: Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud inkl. Account Engagement (ehem. Pardot)
  • Salesforce Customizing: Individuelle Lösungen in Salesforce, u.a. für Chemie-Branche
  • Betriebsunterstützung und Service für Salesforce-Kunden
  • Schnittstellen-Entwicklung, besondere Expertise SAP – Salesforce Integration

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

msDevSupport

Service / Development Support

  • fester, eingearbeiteter Ansprechpartner als Koordinator
  • kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung Ihres Unternehmens, z.B. Fehlerbehebung, Updates, neue Features implementieren
  • kleinere Entwicklungen realisieren, die kein Projektmanagement erfordern
  • günstige Abrechnungen pro h
  • sehr einfache und schnelle Beauftragung auf Zuruf
  • ständige Verfügbarkeit: (Teil-)Ressourcen geblockt für Sie
  • kurze Reaktionszeiten 2 – 24h
  • Wir halten Wissen vor und stellen Stellvertretung sicher

msSolution

Projekte

  • Projektleitung und Steering inklusive Qualitätssicherung
  • „Wir machen Ihr fachliches Problem zu unserem.“
  • mindsquare steuert IT-Experten selbst
  • Abrechnung pro Tag
  • Längerer Angebots- und Beauftragungsprozess
  • Lieferzeit 6 – 12 Wochen ab Auftragseingang
  • Zum Auftragsende Transition zu einem Service & Support notwendig, um schnell helfen zu können

msPeople

IT-Experten auf Zeit

  • Wir lösen Ihren personellen Engpass, z.B. liefern von IT-Experten für Ihr laufendes Projekt
  • Breites Experten-Netzwerk für praktisch jedes Thema und Budget:
  • interne festangestellte mindsquare Mitarbeiter:innen
  • externe Experten aus unserem Netzwerk von 27.000 Freiberufler:innen aus Deutschland
  • externe Experten im Nearshoring mit derzeit 37 Partnern
  • Verbindliches Buchen der Experten in einem definierten Zeitraum an festen Tagen
  • Ohne Projektleitung und Steering, Sie steuern die Experten
  • Lieferzeit in der Regel 2 – 6 Wochen
  • Nach Auftragsende KEIN Vorhalten von Experten und Knowhow