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SAP Einkauf

Vielleicht kennen Sie das: Oft werden Dinge, wie zum Beispiel Bürobedarf, von Mitarbeitern an jeglichen Prozessen vorbei selbst bestellt (Maverick Buying) oder umständlich als Bestellanforderung in SAP angelegt. Damit einher gehen häufig mangelnde Transparenz, ineffiziente und langwierige Beschaffungsprozesse sowie Schwierigkeiten bei der Einhaltung von Einkaufsrichtlinien und Compliance.

Genauso üblich sind oft auch Probleme bei der Zusammenarbeit mit Lieferanten und dem Management von Lieferantenkatalogen.

In diesem Webinar gehen wir zunächst auf derartige Probleme ein und schauen daraufhin, wie Sie diese in Zukunft vermeiden können. Dabei zeigen wir auch auf, warum SAP S/4HANA und ECC für diese Herausforderungen nicht mehr ausreichen und stellen Ihnen SAP Ariba Guided Buying (GB) näher vor.

Das wissen Sie nach dem Webinar:

  1. Welche verschiedenen Lösungsmöglichkeiten für das Lieferantenmanagement gibt es?
  2. Welche Vorteile bringt SAP Ariba Guided Buying mit sich?
  3. Wie sieht die Lösung in Verbindung mit anschaulichen Beispielprojekten aus?
  4. Was sagen Experten?

Lieferketten werden immer weitreichender und komplexer – es ist zunehmend schwerer, den Überblick über einzelne Vorgänge innerhalb der Supply Chain zu behalten und Störeinflüsse und Risiken früh genug zu erkennen. Ähnlich schwierig verhält es sich in Bezug auf einzelne Standorte und Partner entlang der Kette.

In diesem Webinar stellen wir Ihnen verschiedene Lösungsansätze aus SAP S/4HANA sowie aus dem Modul Ariba Supplier Lifecycle & Performance vor, die Sie dabei unterstützen, diese Herausforderungen anzugehen und Ihr individuelles Lieferantenmanagement zu optimieren.

 

Das wissen Sie nach dem Webinar:

  1. Welche Lösungen gibt es für das Lieferantenmanagement?
  2. Welche Vor- und Nachteile haben die verschiedenen Ansätze?
  3. Wie funktionieren die Lösungen in der Praxis?
  4. Was sagen die Experten?

Sie wollen Ihre Herausforderungen und Probleme im Einkauf angehen und haben noch nicht die richtige Lösung gefunden? In diesem kostenlosen Webinar stellen wir Ihnen SAP Ariba mit seinen Funktionen vor und zeigen, wie es Ihnen helfen kann übliche Probleme im Einkauf zu lösen.

Das wissen Sie nach dem Webinar:

  1. Wie löse ich übliche Probleme im Einkauf?
  2. Welche Module und Kernfunktionen bietet SAP Ariba?
  3. Welche erfolgreichen Beispiele aus der Praxis gibt es?
  4. Welchen Rat geben Experten?

In diesem Webinar erfahren Sie, welche neuen Funktionen für den Einkauf unter SAP S/4HANA auf Sie warten und wie Sie damit Ihre Prozesse optimieren können.

Das wissen Sie nach dem Webinar:

  1. Welche Veränderungen es für Ihre Einkaufsprozesse unter S/4HANA gibt
  2. Welche Fiori-Apps für den Einkauf zu empfehlen sind
  3. Wie Sie Ihre Prozesse optimieren können

Aufgrund der Corona-Pandemie und anderer Herausforderungen ändern Lieferanten aktuell ihre Preise häufiger als zuvor. Die Einkaufs- und Logistikabteilungen müssen die hohen Preisschwankungen mit den Konditionen ständig neu in das System einpflegen. Auf manuellem Wege kann das auf Dauer sehr schwierig werden, besonders wegen der Geschwindigkeit der schwankenden Preise. Sind die Preise nicht aktuell, entsteht eine Diskrepanz zwischen den bestellten Preisen und dem tatsächlichen Lieferantenpreis. Dadurch wird bspw. der Materialzuschlag nicht einkalkuliert und das wiederum kann in der Buchhaltung zu Problemen führen. Um hier Abhilfe zu schaffen, bieten verschiedene Anbieter digitale Lösungen an, die die Preispflege für Sie erleichtern.

Das wissen Sie nach dem Webinar:

  1. Aktuelle Herausforderungen in der Preispflege in SAP
  2. Live-Demo: Lösungen zur Preispflege - Möglichkeiten & Grenzen
  3. Manuelle Pflege
  4. Konditionspflege im SAP Standard
  5. SAP Preisimporter (mindsquare Tool)
  6. Weitere alternative Tools

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, welche Möglichkeiten Sie als Lieferant haben, um sich mit dem Ariba Netzwerk zu verbinden und damit unnötige manuelle Arbeiten zu verhindern.

Das wissen Sie nach dem Webinar:

  1. Alles rund um SAP Ariba und dessen Anbindung für Lieferanten
  2. 3 Möglichkeiten zur Anbindung des SAP Ariba Netzwerks
  3. Die beste Anbindungsmöglichkeit für Ihre Unternehmensgröße

Beratung und Unterstützung für die Unternehmens-IT

  • Individualentwicklung für SAP und Salesforce
  • SAP S/4HANA-Strategieentwicklung, Einführung, Migration
  • Mobile App Komplettlösungen – von der Idee über die Entwicklung und Einführung bis zum Betrieb, für SAP Fiori und Salesforce Lightning
  • Automatisierung von Prozessen durch Schnittstellen, künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA)
  • Beratung, Entwicklung, Einführung
  • Formular- und Outputmanagement, E-Rechnung & SAP DRC
  • SAP Archivierung und SAP ILM
  • SAP Basis & Security, Enterprise IT-Security & Datenschutz
  • SAP BI & Analytics
  • Low Code / No Code – Lösungen

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Personal / HR

  • Knowhow in Personalprozessen und IT-Technologien verbinden
  • HR-Berater, die IT-ler und Personaler in einer Person sind
  • Beratung zu HR IT Landschafts- & Roadmap sowie HR Software Auswahl
  • Beratung und Entwicklung im SAP HCM, SuccessFactors und der SAP Business Technology Platform
  • HCM for S/4HANA (H4S4) Migration & Support
  • Als Advisory Partner Plattform und Prozessberatung in Workday
  • Mobile Development mit SAP Fiori, SAPUI5, HTML5 und JavaScript
  • Marktführer im Bereich ESS/MSS

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Produktion & Logistik

  • Optimierung und Digitalisierung von Produktions- und Logistikprozessen sowie Einkaufs- und Vertriebsprozessen
  • Einführung mobiler Datenerfassung in Produktion, Lager und Instandhaltung
  • Umfassendes Knowhow in den SAP-Modulen LO, MM, SD, WM, PM und CCS/CCM
  • Modul-Beratung & Einführung, Entwicklung individueller (mobiler) Anwendungen
  • Beratung und Entwicklung in der SAP Freischaltungsabwicklung (SAP WCM, eWCM)
  • Optimierung sämtlicher Prozesse im Bereich der nachträglichen Vergütung (Bonus)

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Vertrieb & Service

  • Vertriebs- & Service-Prozesse auf Basis von Salesforce
  • Beratung, Einführung und Entwicklung für Salesforce-Lösungen: Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud inkl. Account Engagement (ehem. Pardot)
  • Salesforce Customizing: Individuelle Lösungen in Salesforce, u.a. für Chemie-Branche
  • Betriebsunterstützung und Service für Salesforce-Kunden
  • Schnittstellen-Entwicklung, besondere Expertise SAP – Salesforce Integration

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

msDevSupport

Service / Development Support

  • fester, eingearbeiteter Ansprechpartner als Koordinator
  • kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung Ihres Unternehmens, z.B. Fehlerbehebung, Updates, neue Features implementieren
  • kleinere Entwicklungen realisieren, die kein Projektmanagement erfordern
  • günstige Abrechnungen pro h
  • sehr einfache und schnelle Beauftragung auf Zuruf
  • ständige Verfügbarkeit: (Teil-)Ressourcen geblockt für Sie
  • kurze Reaktionszeiten 2 – 24h
  • Wir halten Wissen vor und stellen Stellvertretung sicher

msSolution

Projekte

  • Projektleitung und Steering inklusive Qualitätssicherung
  • „Wir machen Ihr fachliches Problem zu unserem.“
  • mindsquare steuert IT-Experten selbst
  • Abrechnung pro Tag
  • Längerer Angebots- und Beauftragungsprozess
  • Lieferzeit 6 – 12 Wochen ab Auftragseingang
  • Zum Auftragsende Transition zu einem Service & Support notwendig, um schnell helfen zu können

msPeople

IT-Experten auf Zeit

  • Wir lösen Ihren personellen Engpass, z.B. liefern von IT-Experten für Ihr laufendes Projekt
  • Breites Experten-Netzwerk für praktisch jedes Thema und Budget:
  • interne festangestellte mindsquare Mitarbeiter:innen
  • externe Experten aus unserem Netzwerk von 27.000 Freiberufler:innen aus Deutschland
  • externe Experten im Nearshoring mit derzeit 37 Partnern
  • Verbindliches Buchen der Experten in einem definierten Zeitraum an festen Tagen
  • Ohne Projektleitung und Steering, Sie steuern die Experten
  • Lieferzeit in der Regel 2 – 6 Wochen
  • Nach Auftragsende KEIN Vorhalten von Experten und Knowhow