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Salesforce

Die Chemiebranche steht unter Druck:

  • zu langsame Geschwindigkeit in der Digitalisierung
  • fehlende Veränderungsaffinität und geringe Anpassungsgeschwindigkeit
  • „Zwischen den Stühlen“ in Bezug auf die Marktposition (Kostenführer vs. Spezialisierung)

Das wissen Sie nach dem Webinar:

  1. Die aktuelle Situation der Chemie Branche
  2. Welche Herausforderungen hat die Branche derzeit im Vertrieb, Service und Marketing?
  3. Was sind Best Practices im Umgang mit diesen Herausforderungen?

Der Standard in Salesforce reicht nicht mehr aus? Muss dann direkt eine aufwendige Weiterentwicklung in Auftrag gegeben werden? Nein, denn hier können Sie auf Salesforce Apps schnell und einfach zugreifen.

Das wissen Sie nach dem Webinar:

  1. Der AppExchange – Basics & Story
  2. Demo: AppExchange
  3. So finden Sie die richtige App-Lösung (Howto)
  4. Tipps und Quick Wins

Viele Unternehmen sind sich unsicher, ob die Integration von Salesforce in eine bestehende SAP-Landschaft überhaupt möglich ist. Manche sind sich auch gar nicht bewusst, welche Chancen hinter der Integration stecken. Laut Studien können Sie durch solch eine Integration den Umsatz um ca. 29 % steigern.

Das wissen Sie nach dem Webinar:

  1. Warum Integrationsprojekte wichtig sind
  2. 5 Gründe, warum Integrationsprojekte oft riskanter sind, als sie sein müssten
  3. Best Practices: So wird Ihr SAP Salesforce Integrationsprojekt mühelos ein Erfolg
  4. Live Demo: SAP Salesforce Integration

Wissen Sie, vor welchen Herausforderungen Ihre Kunden stehen?

Es werden immer mehr Daten gesammelt – da den Überblick über die Unmengen an Kundendaten zu behalten (wahrscheinlich noch gesammelt in Excel) ist fast unmöglich. Wenn allerdings der Überblick dieser wichtigen Daten fehlt, können Sie auch nicht herausfinden, mit welchen Problemen Ihr Kunde sich gerade beschäftigt und wie Sie (und Ihre Produkte) ihm helfen können. Damit Vertriebsmitarbeiter den kompletten 360-Grad-Blick auf den Kunden und alle relevanten Daten haben, kann ein CRM-System wie Salesforce helfen. So können Sie den Kunden und dessen Probleme verstehen und Ihre Produkte/Dienstleistungen besser anbieten.

Das wissen Sie nach dem Webinar:

  1. Welche Herausforderungen haben Ihre Kunden?
  2. Was ist ein CRM-Tool?
  3. Was kann ein CRM-Tool wie Salesforce?
  4. Wo kann mich Salesforce unterstützen?

Viele Unternehmen analysieren ihre Daten noch mit Excel. Das ist nicht nur zeitaufwendig, sondern hat noch weitere Nachteile, z. B.: die Aktualität der Zahlen ist nicht immer gegeben und der Zugriff von mehreren Personen auf ein und dasselbe Excel-Dokument ist schwierig.

Mittlerweile gibt es für Reportings Tools wie Salesforce. Damit haben Sie ein individuelles Dashboard und einen Überblick über Ihre wichtigsten KPIs.

Das wissen Sie nach dem Webinar:

  1. Welchen Nutzen haben Reportings?
  2. Microsoft Excel als Reporting Tool?
  3. Wie funktionieren Salesforce Reports & Dashboards?
  4. Warum sollten Sie Einstein Analytics/Tableau CRM nutzen?

Die Entscheidung ist gefallen: Ein CRM-System soll eingeführt werden. Die Frage, die sich Unternehmen dann zwangsläufig stellen: Welches CRM-System soll es sein? Welches passt am besten zu den individuellen Anforderungen des Unternehmens? Ein Blick auf den CRM-Markt verrät: Die 2 bekanntesten und meistgenutzten CRM-Systeme sind Salesforce und SAP CX (Customer Experience). Zwischen diesen beiden Systemen eine Entscheidung zu treffen, fällt aber vielen Unternehmen schwer.

 

Das wissen Sie nach dem Webinar:

  1. Warum ein CRM-System?
  2. Wie sieht der Vertriebsprozess aus?
  3. Demo: SAP Sales Cloud und Salesforce
  4. Vergleich der beiden CRM-Systeme

Salesforce ist bei Ihnen schon im Einsatz oder Sie überlegen, ob Salesforce das richtige CRM-System für Ihr Unternehmen ist? Sie sind sich aber nicht sicher, ob Salesforce mehr ist als nur ein Datenspeicher?

Das wissen Sie nach dem Webinar:

  1. Wofür setze ich Salesforce ein?
  2. Was kann der Prozess Lead-to-Order leisten?
  3. Wie kann ich Aktivitäten schnell erfassen?

Unternehmen, die ein ERP- und ein CRM-System im Einsatz haben, beschäftigen sich oft mit der Frage, wie die Daten aus dem ERP-System zuverlässig, schnell und einfach in das CRM-System gelangen – und andersherum.

Das wissen Sie nach dem Webinar:

  1. Salesforce als Datenhub
  2. 4 Formen des Datenaustauschs
  3. Migrationen
  4. Indirekte Nutzung

Wie Sie Ihr Spendenmanagement digitalisieren und so die Mission Ihrer Organisation erfolgreicher erfüllen. Damit beschäftigt sich dieses Webinar. Denn durch die Digitalisierung und Automatisierung Ihres Spendenmanagements können Sie Kosten senken und die Effizienz steigern. Nach diesem ca. 1-stündigen kostenlosen Webinar wissen Sie, wie Sie das mit einem digitalisierten Spendenmanagement erreichen.

Das wissen Sie nach dem Webinar:

  1. Wie Sie die Spenderdaten besser organisieren
  2. Wie Sie Spendenbescheinigungen automatisieren
  3. Wie Sie analysieren, welche Kampagne den größten Impact hat
  4. Wie Sie Ihre Kosten durch einfachere und automatisierte Verwaltung senken

Ihre Reportings sind aufwändig und Ihre Vertriebsmitarbeiter verbringen zu viel der Arbeitszeit mit dem Dokumentenmanagement? Ein CRM-System wie Salesforce kann Abhilfe schaffen. So haben Ihre Mitarbeiter wieder mehr Zeit, um sich um die Kunden zu kümmern und neue Kunden zu finden. Welche Best Practices es bei der Salesforce Einführung gibt und was bei einer Integration von Salesforce mit anderen Systemen (z. B. SAP ERP) zu beachten ist, zeige ich Ihnen in diesem Webinar.

Das wissen Sie nach dem Webinar:

  1. Best Practices aus Einführungsprojekten
  2. Integration von Salesforce mit anderen Systemen in der Praxis – am Beispiel SAP ERP und BW

In diesem Webinar präsentieren wir Ihnen zahlreiche Lessons Learned und Best Practices aus unserer langjährigen Projekterfahrung in Sachen Salesforce Einführung.

Insbesondere gehen wir auf das Thema ein, wie Sie interne Widerstände gegen Digitalisierungs- und Modernisierungsprojekte frühzeitig und proaktiv verhindern, sowie auf Projektmanagementtechniken, die Ihren Geldbeutel schonen.

Das wissen Sie nach dem Webinar:

  1. Wie Sie Salesforce Projekte innerhalb kürzester Zeit in Ihrem Unternehmen erfolgreich durchführen
  2. Wie Sie interne Widerstände im Unternehmen gar nicht erst aufkommen lassen und Ihre Mitarbeiter tatsächlich die Benefits einer Salesforce Einführung realisieren
  3. Wie Sie bares Geld bei der Implementierung sparen können und schneller den ROI erreichen