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SAP User Experience Strategie Schulung

Diese Schulung bieten wir auch remote an

Lernen Sie in unserer eintägigen SAP User Experience Strategie Schulung, wie Sie im Dschungel der SAP Oberflächentechnologien den Überblick behalten.

Schwerpunkte der Schulung

  • Die aktuelle SAP User Experience-Strategie: Bedeutung der UX-Strategie und der damit verbundenen Technologien wie Fiori, SAP UI5, Screen Personas, Mobility usw.
  • SAP UI Technologien im Vergleich: Vor- und Nachteile, Zukunftssicherheit, Entwicklungs-Knowhow
  • Diskussion: Auswirkungen auf Ihre IT-Strategie auch vor dem Hintergrund von S/4 HANA und auf aktuelle und zukünftige Anforderungen. Entscheidungshilfen.
  • Ausblick: Empfehlungen und nächste Schritte für Ihre eigene Strategie

Detailbeschreibung

Was bedeuten die aktuellen Schlagworte rund um SAPUI5, HTML5 und Mobility für meine eigene User Experience-Strategie? Was ist bloßes Marketing und was hat Substanz? Wie kann ich die Usability und Benutzerakzeptanz von SAP verbessern? Ist die SAP GUI wirklich tot?

In unserem Seminar zur SAP User Experience-Strategie schaffen wir den Überblick und Sie erhalten Antworten auf Ihre individuellen Fragen. Das Seminar dauert einen Tag und wird von unserem Fachbereichsleiter Christoph Lordieck für Sie durchgeführt. Das Ergebnis: Ihre eigene User Experience Strategie ist definiert und Sie wissen, welche nächsten Schritte für Sie sinnvoll sind und welche nicht.

1 Tag Inhouseschulung Preis: Preis auf Anfrage

Schulungsthemen und Agenda im Überblick

Die SAP User Experience Strategie

Block 1

Seit einiger Zeit legt SAP verstärkt Wert auf das Thema Usability und Benutzererfahrung. Ziel: Die Anwender sollen gerne mit SAP Lösungen arbeiten. Im Ergebnis gibt es sowohl technische wie konzeptionelle Auswirkungen: Aus dem Zoo der verschiedenen UI-Technologie werden in Zukunft nur noch bestimmte unterstützt. Aber Technologie ist nicht alles. Auch die Herangehensweise an die Entwicklung von zielgruppenspezifischen Anwendungen ändert sich.

SAP UI Technologien im Vergleich

Block 2

SAP GUI basierte Anwendungen spielen jetzt und in Zukunft eine große Rolle für SAP Kunden. Trotzdem müssen sich alle mit den Grundlagen der neuen technologischen Möglichkeiten auseinandersetzen. Zum Einen, um fundierte Entscheidungen treffen zu können, zum anderen um auch in Zukunft die eingesetzten Anwendungen und Apps warten und weiterentwickeln zu können. Dafür ist gewisse Infrastruktur erforderlich und auch Knowhow, das über aktuelles ABAP-Wissen hinausgeht. Vor diesem Hintergrund werden speziell Web Dynpro, SAPUI5, Fiori, Neptune und Screen Personas betrachtet.

Die eigene Strategie

Block 3

Was bedeutet die Entwicklung aus Walldorf für das eigene Portfolio? Erkennen Sie, welche Szenarien und Anwendungsfälle für Ihr Unternehmen erfolgsversprechend sind. Lernen Sie, was die ersten Schritte in Richtung eines Pilotprojekts sind. Darüber hinaus geht es um die Verknüpfung der Roadmap für SAP HANA und S/4 HANA mit User Experience Themen und was das schon heute für die SAP Landschaft bedeutet.

1 Tag Inhouseschulung Preis: Preis auf Anfrage

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  • Automatisierung von Prozessen durch Schnittstellen, künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA)
  • Beratung, Entwicklung, Einführung
  • Formular- und Outputmanagement, E-Rechnung & SAP DRC
  • SAP Archivierung und SAP ILM
  • SAP Basis & Security, Enterprise IT-Security & Datenschutz
  • SAP BI & Analytics
  • Low Code / No Code – Lösungen

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Personal / HR

  • Knowhow in Personalprozessen und IT-Technologien verbinden
  • HR-Berater, die IT-ler und Personaler in einer Person sind
  • Beratung zu HR IT Landschafts- & Roadmap sowie HR Software Auswahl
  • Beratung und Entwicklung im SAP HCM, SuccessFactors und der SAP Business Technology Platform
  • HCM for S/4HANA (H4S4) Migration & Support
  • Als Advisory Partner Plattform und Prozessberatung in Workday
  • Mobile Development mit SAP Fiori, SAPUI5, HTML5 und JavaScript
  • Marktführer im Bereich ESS/MSS

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Produktion & Logistik

  • Optimierung und Digitalisierung von Produktions- und Logistikprozessen sowie Einkaufs- und Vertriebsprozessen
  • Einführung mobiler Datenerfassung in Produktion, Lager und Instandhaltung
  • Umfassendes Knowhow in den SAP-Modulen LO, MM, SD, WM, PM und CCS/CCM
  • Modul-Beratung & Einführung, Entwicklung individueller (mobiler) Anwendungen
  • Beratung und Entwicklung in der SAP Freischaltungsabwicklung (SAP WCM, eWCM)
  • Optimierung sämtlicher Prozesse im Bereich der nachträglichen Vergütung (Bonus)

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Vertrieb & Service

  • Vertriebs- & Service-Prozesse auf Basis von Salesforce
  • Beratung, Einführung und Entwicklung für Salesforce-Lösungen: Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud inkl. Account Engagement (ehem. Pardot)
  • Salesforce Customizing: Individuelle Lösungen in Salesforce, u.a. für Chemie-Branche
  • Betriebsunterstützung und Service für Salesforce-Kunden
  • Schnittstellen-Entwicklung, besondere Expertise SAP – Salesforce Integration

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

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Service / Development Support

  • fester, eingearbeiteter Ansprechpartner als Koordinator
  • kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung Ihres Unternehmens, z.B. Fehlerbehebung, Updates, neue Features implementieren
  • kleinere Entwicklungen realisieren, die kein Projektmanagement erfordern
  • günstige Abrechnungen pro h
  • sehr einfache und schnelle Beauftragung auf Zuruf
  • ständige Verfügbarkeit: (Teil-)Ressourcen geblockt für Sie
  • kurze Reaktionszeiten 2 – 24h
  • Wir halten Wissen vor und stellen Stellvertretung sicher

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Projekte

  • Projektleitung und Steering inklusive Qualitätssicherung
  • „Wir machen Ihr fachliches Problem zu unserem.“
  • mindsquare steuert IT-Experten selbst
  • Abrechnung pro Tag
  • Längerer Angebots- und Beauftragungsprozess
  • Lieferzeit 6 – 12 Wochen ab Auftragseingang
  • Zum Auftragsende Transition zu einem Service & Support notwendig, um schnell helfen zu können

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  • interne festangestellte mindsquare Mitarbeiter:innen
  • externe Experten aus unserem Netzwerk von 27.000 Freiberufler:innen aus Deutschland
  • externe Experten im Nearshoring mit derzeit 37 Partnern
  • Verbindliches Buchen der Experten in einem definierten Zeitraum an festen Tagen
  • Ohne Projektleitung und Steering, Sie steuern die Experten
  • Lieferzeit in der Regel 2 – 6 Wochen
  • Nach Auftragsende KEIN Vorhalten von Experten und Knowhow