Sie haben Fragen? Melden Sie sich bei uns:
Ferdinando Piumelli | 0211 17 54 03 - 0 | schulungen@mindsquare.de

Kontakt

Salesforce Mobile SDK – Hybride Apps erstellen

Erlernen Sie im zweistündigen Online-Kurs die Nutzung des Salesforce Mobile SDK, um Daten abzurufen und diese Nutzern als hybride App zur Verfügung zu stellen.

Schwerpunkte der Schulung

  • Datenorganisation in Salesforce: Überblick und Funktionen des Salesforce Mobile SDK sowie unterschiedliche Arten der App-Entwicklung
  • Web App: Programmierung mit Salesforce-Anbindung und Ausführung auf dem Smartphone

Voraussetzung

Mindestens Grundlagenkenntnisse in Salesforce und JavaScript

Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich besonders an fortgeschrittene Entwickler, die gerne eine Multiplattform App mit Salesforce entwickeln wollen und nicht für Einsteiger gedacht.

Detailbeschreibung: Salesforce Mobile SDK – Hybride Apps erstellen

Wollen Sie eine eigene Salesforce Mobile App mit Salesforce Mobile SDK entwickeln?

Dieser Online-Kurs eignet sich hervorragend für einen verständlichen Einstieg in die Salesforce Mobile-Entwicklung. Sie bekommen das Handwerkzeug vermittelt, um auch nach dem Kurs selbständig eine hybride App mit Salesforce-Anbindung umzusetzen. Ebenso lernen Sie, Daten aus Salesforce abzurufen und zu manipulieren sowie diese auf Ihrem Gerät (Android oder iOS) offline verfügbar zu machen.

Dabei werden Sie Schritt für Schritt durch die Unwägbarkeiten des Salesforce SDK geführt und erhalten einen Überblick über das SDK sowie seine lückenhafte Dokumentation. Sie lernen die Struktur des SDK kennen, sodass Sie langfristig mit Spaß und Erfolg mit diesem arbeiten können.

Anmeldung: Salesforce Mobile SDK – Hybride Apps erstellen

E-Learning Preis: 35 € inkl. USt.

Schulungsthemen und Agenda im Überblick

Modul 1 – Einleitung

Zu Beginn stellt sich Ihnen Ihr Dozent Gunnar Lehker vor. Zudem gibt er Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Kursinhalte. Ebenso erfahren Sie, wie Sie nach Abschluss des Kurses Ihr Zertifikat erhalten.

Modul 2 – Einführung und Grundlagen

In diesem Modulblock erhalten Sie eine Einführung in das Thema und lernen die wichtigsten Grundlagen kennen. Dazu gehört beispielsweise das Anlegen eines Accounts in der Salesforce Sandbox. Außerdem erhalten Sie eine Übersicht über die Unterschiede zwischen Standard und benutzerdefinierten Objekten.

Modul 3 – Programmieren mit dem Salesforce Mobile SDK

Sie erlernen in diesem Modul essentielle Kenntnisse zum Programmieren mithilfe des Salesforce Mobile SDK. Dazu gehören unter anderem die Einrichtung einer Entwicklungsumgebung sowie das Abrufen und Manipulieren von Daten mit dem Salesforce Mobile SDK.

Modul 4 – Kompilieren der App mit Apache Cordova

Sie erhalten eine Einführung in den Grundaufbau von Apache Cordoya und erfahren zudem, wie ein Projekt mithilfe von Cordoya erstellt und die eigens entwickelte App kompiliert werden kann.

Modul 5 – Abschluss

Neben einer Übersicht über die gelernten Inhalte erhalten Sie zudem einen Ausblick auf weiterführende Themen.

Anmeldung: Salesforce Mobile SDK – Hybride Apps erstellen

E-Learning Preis: 35 € inkl. USt.

Weitere interessante Schulungen

SAP Fiori Standard Basic Training

SAP Fiori Standard Basic Training

In dieser Schulung lernen Sie den grundlegenden Umgang mit den Fiori Standard Apps von SAP sowie deren Deployment im eigenen System. Darüber hinaus erfahren Sie, was sich hinter den Fiori Design Prinzipien verbirgt und wie Sie Standard Apps so erweitern können, dass diese perfekt auf Ihr Unternehmen passen.

  • Kennenlernen der Fiori Design Prinzipien
  • Deployment von SAP Fiori Standard Apps unter Verwendung eines Gateway Servers
  • Anpassung und Erweiterung von Standard-Apps
Gateway Basic Training

Gateway Basic Training

In dieser Schulung lernen Sie die Grundlagen im Umgang mit dem SAP Gateway Server kennen, um darüber mobile Anwendungen für die Mitarbeiter Ihres Unternehmens zur Verfügung zu stellen. Sie erfahren dafür, welche Deployment Möglichkeiten es für den Gateway Server gibt und wie die Entwicklung von mobilen Anwendungen mit Hilfe von OData im SAP Kontext erfolgt.

  • Deployment des SAP Gateway Servers mit Vor- und Nachteilen
  • Customizing des SAP Gateway Servers
  • Kennenlernen des OData Datenmodells mit Entitäten und Operationen
Neptune Planet 9 Basic Training

Neptune Planet 9 Basic Training

In dieser Schulung erlernen Sie den grundlegenden Umgang mit dem Planet 9 Modul der Neptune DX Platform, um damit mobile Anwendungen außerhalb einer reinen SAP Systemlandschaft zu entwickeln. Sie lernen, wie Sie Ihre ersten eigenen Anwendungen implementieren sowie die grundlegenden Werkzeuge und Tools zur Entwicklung und zum Deployment der Anwendungen nutzen.

  • Umgang mit Web Service APIs im Rahmen der App-Entwicklung
  • Arbeiten mit dem Planet 9 Modul der Neptune DX Platform ermöglichen
  • Deployment von entwickelten Anwendungen im Testsystem
Salesforce_Schulung

Salesforce-Entwickler-Training

In unserem individuellen Salesforce-Entwickler-Training bieten wir Ihnen speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Trainings im entwickelnden Bereich an, die gezielt auf Ihrem Vorwissen aufbauen oder es ergänzen.

  • Salesforce Entwicklung: HTML & CSS
  • Salesforce Entwicklung: SLDS
  • Salesforce Entwicklung: APEX
SuccessFactors Succession Management Schulung

UI5 Entwickler Basic Training

Fiori ist die gesetzte Oberflächentechnologie der SAP. Die dafür verwendeten Entwicklungstools unterscheiden sich jedoch stark von der klassischen ABAP Entwicklung in der SE80. Mit SAPUI5 werden Oberflächen nun in JavaScript und HTML Entwickelt. Dieses Training vermittelt ein grundlegendes Verständnis und ermöglicht einen praktischen, praxisnahen Einstieg in die Entwicklung von Fiori Oberflächen.

  • Fiori Oberflächenentwicklung mit SAPUI5 erlernen
Neptune Planet 8 Training

E-Mail-Marketing Optimierungsworkshop

E-Mail-Marketing ist ein komplexes Thema, bei dem Anwender im Unternehmen viele Faktoren berücksichtigen müssen. Wenn Sie E-Mail-Marketing bereits in Ihrem Unternehmen aktiv einsetzen, dann ist Ihnen bestimmt bewusst, dass die eigenen Strategien stets optimiert und angepasst werden müssen. Vielleicht haben Ihre bisherigen Optimierungsversuche wie beispielsweise Erhöhung der Open Rate noch nicht die Ergebnisse erzielt, die sie sich erhofft haben?

  • E-Mail-Marketing Wissensstand: Wo stehen Sie gerade im E-Mail-Marketing?
  • E-Mail-Marketing Knowhow-Ausgleich: Welche theoretischen Inhalte benötigen Sie noch?
  • Ihre E-Mail-Marketing KPIs: Woran messen Sie aktuell den Erfolg Ihrer E-Mail?
Kurzschulung ESS_MSSSAP_HR

E-Mail-Marketing Kickstarter Workshop

Das E-Mail-Marketing ist ein wichtiges unternehmerisches Instrument, um mit den Kunden in Kontakt zu treten, eine Beziehung zu ihnen aufzubauen und sich als Unternehmen präsent beim Kunden zu platzieren und die Bindung zu ihnen zu stärken. Besonders Unternehmen, die mit dem Thema E-Mail-Marketing starten wollen, stellen sich viele Fragen: Inwiefern kann das E-Mail-Marketing zum Erreichen meiner Marketingziele beitragen, welche Tools bieten sich dafür an, welche Strategie sollte ich verfolgen, wie sieht überhaupt die perfekte E-Mail aus?

  • E-Mail-Marketing: Was ist das überhaupt? Wofür ist E-Mail-Marketing da?
  • E-Mail-Marketing-Strategie: Was wollen Sie durch E-Mail-Marketing erreichen? Wie trägt E-Mail-Marketing zum Gesamtmarketingziel bei?
  • Erfolgsfaktoren im E-Mail-Marketing: Welche Erfolgsfaktoren gibt es? Was macht eine gute E-Mail eigentlich aus?
Neptune Planet 8 Training

Neptune P8 Entwickler Training

Grundlegender Umgang mit der Neptune DX Platform aka. Planet 8. Kennenlernen der grundlegenden Werkzeuge und Tools, Entwicklung einer ersten offline Applikation und Deployment im Testsystem.

  • Umgang mit Neptune Planet 8
  • Entwickeln von Apps mit Planet 8
  • Zugriff auf Gerätefunktionen (Offline, Kamera..)
salesforce-schulung-entwicklungsprozesse

Salesforce-Schulung zu Entwicklungsprozesse und Versionskontrolle

Mit unserer Entwicklungsprozesse- und Versionskontrolle-Schulung führen wir Sie in die Welt von Salesforce Best Practices für Eigenentwicklungen ein. Sie erhalten einen für Ihren Anwendungsfall angepassten Prozess- und Implementierungsvorschlag, den wir gemeinsam in der Schulung umsetzen.

  • Einführung in Versionskontrolle: Was bedeutet Versionskontrolle, wie kann ich sie verwenden und in meine Umgebung einbinden?
  • Entwicklungsprozesse mit Versionskontrolle: Mit diesem Sandbox-Modell und den Prozessen holen Sie das meiste aus Versionskontrolle und Ihren Eigenentwicklungen.
  • Verwendung von Versionskontrolle in Salesforce: Wie verwenden Sie Ihr Tool richtig, um die neuen Prozesse umzusetzen?
Salesforce Digitalisierung Automatisierung

Salesforce Digitalisierungs- und Automatisierungsschulung

Prozessautomatisierung ist aktuell der Teilbereich der Digitalisierung, in dem sich unabhängig von der Branche die größten Einsparpotenziale mit vergleichsweise geringem Aufwand bieten. Fließbandarbeit gibt es nicht nur in der Fabrik – bei vielen Bürotätigkeiten müssen Daten von einer Stelle in die andere kopieren werden, analoge Daten digitalisiert und bereits digital erfasste Daten wieder in die Papierwelt gebracht werden.

    App-Design Workshop

    App-Design Workshop

    Schon fit für die App-Entwicklung? In unserem App-Design Workshop erarbeiten Sie gemeinsam mit uns und Ihren Kollegen die wichtigsten Faktoren und Elemente für die Entwicklung von Apps in Ihrem Unternehmen. Unser Trainer führt Sie durch die Anforderungsanalyse, Mock-Up-Techniken bis hin zur Erstellung und Evaluierung eines Prototypen.

    • Erster Schritt in Richtung App-Entwicklung
    • Roadmap für Erstellung der App
    • Kosten und Zeit Übersicht für die erste App
    Salesforce Administratoren Schulung

    Salesforce Administratoren Schulung

    In unserer individuellen Salesforce Administratoren Schulung bieten wir Ihnen speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Schulungen im administrativen Bereich an, die gezielt auf Ihrem Vorwissen aufbauen.

    • Salesforce: Grundlagen – Aufwand: 2h
    • Salesforce: Datenmodellierung – Basics – Aufwand: 3h
    • Salesforce: Datenmodellierung – Advanced – Aufwand: 5h
    Salesforce Mobile-1

    Salesforce Mobile SDK – Hybride Apps erstellen

    Erlernen Sie im zweistündigen Online-Kurs die Nutzung des Salesforce Mobile SDK, um Daten abzurufen und diese Nutzern als hybride App zur Verfügung zu stellen.

    • Datenorganisation in Salesforce: Überblick und Funktionen des Salesforce Mobile SDK sowie unterschiedliche Arten der App-Entwicklung
    • Web App: Programmierung mit Salesforce-Anbindung und Ausführung auf dem Smartphone
    oData und UI5

    ODATA Services im SAPUI5 Umfeld

    In unserem zweieinhalbstündigen Grundlagenkurs erlernen Sie die Erstellung und Implementierung eines OData Services - z.B. zur Verwendung in einer SAP UI5 App.

    • Grundlagen zu OData: Entwicklung und Importierung von OData-Modellen in SAP
    • CRUD-Q: Implementierung von CRUD-Q Operationen in einem OData-Service
    • Verwendung von OData: Analyse und Weiterentwicklung bestehender OData-Services sowie erste Registrierung des OData-Service am Gateway
    Salesforce-Datenmigration

    Salesforce Datenmigration Schulung

    In unserer Salesforce Datenmigration Schulung zeigen Ihnen unsere Experten, wie Sie eine Datenmigration in Salesforce kosteneffizient und erfolgreich durchführen.

    • Effektive Datenmigrationsplanung (Best Practice)
    • Datenquellsysteme identifizieren (SAP/Excel) und Daten richtig exportieren
    • Quelldateien vorbereiten und gegen Salesforce-Vorgaben validieren
    Salesforce-Vertriebskampagnen-Optimierung

    Salesforce Vertriebs- & Marketingschulung

    In dieser 3-teiligen Salesforce Marketingschulung zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Salesforce Ihre Marketingprozesse neu ausrichten – und wie Sie Vertriebskampagnen planen und umsetzen, damit Sie die richtige Message zur richtigen Zeit und über den richtigen Kanal an Ihre Kunden übermitteln.

    • Journey Builder: Führen Sie Ihre Kunden durch eine personalisierte Customer Journey
    • Audience Builder: Bauen Sie Zielgruppen auf und verwalten Sie individuelle Segmente
    • Analytics Builder: Analysieren Sie Kampagnen und die gesamte Customer Journey, um sie fortlaufend zu optimieren.
    Salesforce Reporting Advanced

    Salesforce Reporting Schulung

    In unserer Salesforce Reporting Schulung erhalten Sie einen Kickstart in Sachen Salesforce Reporting. Schöpfen Sie das volle Potential der Komponenten, Reports und Dashboards aus und profitieren Sie von unseren Best Practices.

    • Reporting Grundlagen und Features: Wie ist die Report Engine aufgebaut und wie funktioniert sie?
    • Best Practices: Probleme und Herausforderungen aus der Praxis mit Lösungsmöglichkeiten
    • Advanced Reporting Features: Wie holen Sie das Maximum aus Ihrem Reporting heraus?
    SAP Fiori Schulung

    SAP Fiori Schulung

    Erhalten Sie in dieser eintägigen SAP Fiori Schulung einen vollständigen Überblick über die neue Oberflächenstrategie der SAP sowie über die technologischen Grundlagen und Voraussetzungen, die für Fiori erforderlich sind.

    • Was ist eigentlich Fiori? Begriffe und Grundlagen
    • Welche Voraussetzungen müssen für Fiori geschaffen werden?
    • Ausblick: Infrastruktur für Zugriff aus dem Internet
    Fiori-Apps Schulung

    SAP Fiori Apps Schulung

    Erlernen Sie in dieser zweitägigen SAP Fiori Apps Schulung, wie Sie mobile Anwendungen anpassen und erweitern. Im Anschluss sind Sie gut gerüstet, um die Fiori Apps auch für Ihre individuellen Anpassungen der Standardprozesse zu nutzen.

    • Überblick über die Anpassungs- und Erweiterungsmöglichkeiten
    • Customizing von Fiori Apps
    • Erweiterung von OData-Services
    Neptune Schulung

    Neptune User Experience Plattform Schulung

    In dieser zweitägigen Neptune User Experience Plattform Schulung erhalten Sie eine vollständige praktische Einführung in die Entwicklung von Fiori UI5 Apps mithilfe der Neptune User Experience Plattform.

    • Bestandteile der Neptune UXP: Application Manager, Application Designer
    • JavaScript Crashkurs: Einstieg in die Konzepte von JavaScript
    • App-Entwicklung: Konzepte, Design, Funktionen, Best Practices
    Salesforce - Kundenvorgangsmanagement

    Salesforce Management Kundenvorgänge Schulung

    In unserer Salesforce Kundenvorgangsmanagement Schulung stellen wir Ihnen das Salesforce Kundenservicemanagement vor, mit dessen Hilfe Sie schnelle, intelligente und personalisierte Kundenservices anbieten können – über sämtliche Kanäle und rund um die Uhr.

    • Kundenvorgangsprozesse automatisieren
    • FAQ’s, fachliche Informationen und Doku-Einträge bereitstellen und managen
    • Die Salesforce Service-Konsole zur Optimierung Ihres Kundenkontaktcenters einrichten