mindsquare.de durchsuchen

SAP Einkauf

In diesem Webinar erfahren Sie, welche neuen Funktionen für den Einkauf unter SAP S/4HANA auf Sie warten und wie Sie damit Ihre Prozesse optimieren können.

Das wissen Sie nach dem Webinar:

  1. Welche Veränderungen es für Ihre Einkaufsprozesse unter S/4HANA gibt
  2. Welche Fiori-Apps für den Einkauf zu empfehlen sind
  3. Wie Sie Ihre Prozesse optimieren können

Kennen Sie die Probleme des sogenannten “wilden Einkaufs”, auch Maverick Buying genannt? Wünschen Sie sich mehr Ordnung und Struktur in Ihrer Einkaufsabteilung und einen einheitlichen Beschaffungsprozess? Dann ist dieses Webinar genau das Richige für Sie! Wir zeigen Ihnen, wie Sie durch Digitalisierung und Automatisierung Ihren Einkaufsprozess optimieren können.

Das wissen Sie nach dem Webinar:

  1. Sie erfahren, wie Sie Maverick Buying vermeiden können.
  2. Sie wissen, wie Sie Ihren Einkaufsprozess für alle Mitarbeiter transparenter und einheitlicher gestalten können.
  3. Sie lernen, welche Bechaffungsprozesse digitalisiert und somit optimiert werden können.

Aufgrund der Corona-Pandemie und anderer Herausforderungen ändern Lieferanten aktuell ihre Preise häufiger als zuvor. Die Einkaufs- und Logistikabteilungen müssen die hohen Preisschwankungen mit den Konditionen ständig neu in das System einpflegen. Auf manuellem Wege kann das auf Dauer sehr schwierig werden, besonders wegen der Geschwindigkeit der schwankenden Preise. Sind die Preise nicht aktuell, entsteht eine Diskrepanz zwischen den bestellten Preisen und dem tatsächlichen Lieferantenpreis. Dadurch wird bspw. der Materialzuschlag nicht einkalkuliert und das wiederum kann in der Buchhaltung zu Problemen führen. Um hier Abhilfe zu schaffen, bieten verschiedene Anbieter digitale Lösungen an, die die Preispflege für Sie erleichtern.

Das wissen Sie nach dem Webinar:

  1. Aktuelle Herausforderungen in der Preispflege in SAP
  2. Live-Demo: Lösungen zur Preispflege - Möglichkeiten & Grenzen
  3. Manuelle Pflege
  4. Konditionspflege im SAP Standard
  5. SAP Preisimporter (mindsquare Tool)
  6. Weitere alternative Tools

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, welche Möglichkeiten Sie als Lieferant haben, um sich mit dem Ariba Netzwerk zu verbinden und damit unnötige manuelle Arbeiten zu verhindern.

Das wissen Sie nach dem Webinar:

  1. Alles rund um SAP Ariba und dessen Anbindung für Lieferanten
  2. 3 Möglichkeiten zur Anbindung des SAP Ariba Netzwerks
  3. Die beste Anbindungsmöglichkeit für Ihre Unternehmensgröße

In diesem Webinar gehen wir auf typische Herausforderungen im Beschaffungsprozess ein und decken auf, was die häufigsten Ursachen dafür sind.

Das wissen Sie nach dem Webinar:

  1. Typische Probleme im Beschaffungsprozess
  2. Die 3 häufigsten Ursachen für diese Probleme
  3. Lösungsmöglichkeiten, um den Beschaffungsprozess zu optimieren

Im Bereich E-Procurement hat sich in den letzten Jahren einiges getan, unter anderem wurden Lösungen wie Ariba von der SAP zugekauft und integriert. Doch welche Lösung ist die richtige für Ihr Unternehmen? In diesem Webinar bringen wir Licht in den Tool-Dschungel und stellen mögliche E-Procurement-Prozesse für jede Unternehmensgröße vor.

Das wissen Sie nach dem Webinar:

  1. Wir zeigen Ihnen, welche Systeme und Tools es für die Abbildung von E-Procurement gibt.
  2. Sie erfahren, welche Lösung für Ihre Unternehmensgröße die passendste ist.
  3. In einer geführten Demo können Sie sich einige Tools direkt im Vergleich anschauen.