mindsquare.de durchsuchen

Sieben Gründe, auch während Corona Teil von mindsquare zu werden

Die Corona-Pandemie hat das Leben von uns allen auf die eine oder andere Weise beeinflusst und auch die Arbeitswelt mächtig auf den Kopf gestellt. Daher ist es verständlich, wenn du als Bewerber durch die Situation verunsichert bist. Deswegen möchten wir dir heute sieben Gründe nennen, weshalb du auch während dieser Zeit dem Team von mindsquare beitreten solltest.

1. Wir achten aufeinander

Sicherheit steht für uns an oberster Stelle, sodass wir das Thema auch während der Corona-Pandemie sehr ernst nehmen. Daher hast du bei uns auch als Werkstudent die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten. Wenn du lieber an einem festen Arbeitsplatz im Büro arbeiten möchtest, ist das allerdings auch kein Problem: Eindeutige Hygienekonzepte und Regelungen sichern deine Gesundheit und die deiner zukünftigen Arbeitskollegen.

Wir haben mittlerweile schon viel Erfahrung darin gesammelt, unsere neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter digital einzuarbeiten und dabei festgestellt: digitale Einarbeitung gelingt mit dem richtigen Vorgehen! Wir wissen, wie wichtig eine ausführliche und gründliche Einarbeitung ist und nehmen uns auch während der Pandemie viel Zeit dafür. In regelmäßigen Absprachen und Meetings mit deinem Teamleiter kannst du Fragen stellen, Unklarheiten klären, Wünsche und Kritik äußern oder dich einfach austauschen.

2. Weiterbildungsmöglichkeiten auch mit Corona

Eine steile Lernkurve ist uns wichtig – in Pandemie-Zeiten vielleicht noch mehr als sonst. Wir legen viel Wert darauf, in Weiterbildungen zu investieren, aus denen du Wissen mitnehmen und so persönlich und fachlich weiterkommen kannst. Daher möchten wir dir diese Möglichkeit auch in der jetzigen Zeit bieten. Neben dem ständigen internen Austausch und digitalen Fortbildungstagen kannst du bei uns regelmäßig Workshops und Online-Events wahrnehmen oder selbst organisieren, um dein Wissen noch weiter zu vertiefen und deine Fähigkeiten auszubauen. Jeder mindsquare-Mitarbeiter hat einen persönlichen Mentor in Person seines Teamleiters an seiner Seite. Gemeinsam mit dir erarbeiten wir berufliche – und wenn du magst auch private – Ziele und unterstützen dich dabei, diese zu erreichen.

3. Freunde statt Kollegen, auch auf digitalem Weg

Wir leben unseren Unternehmenswert „Freunde statt Kollegen“ auch in Corona-Zeiten. Natürlich können wir zurzeit keine Vor-Ort-Team-Events realisieren – dafür lassen wir uns aber viele kreative Ideen einfallen, wie wir unsere Freunde statt Kollegen dennoch regelmäßig sehen können. In Online-Events tauschen wir uns in kleinen und großen Gruppen regelmäßig aus – egal, ob bei der gemeinsamen digitalen Kaffeepause, einem Online-Kennenlernen für neue Mitarbeiter, einer digitalen Sport-Stunde in der Mittagspause oder einem Online-Spieleabend.

Unser Whitepaper zum Thema 7 Tipps, wie du den richtigen Arbeitgeber für dich findest

7 Tipps, wie du den richtigen Arbeitgeber für dich findest

Ein gutes Arbeitsumfeld, in dem du dich wohlfühlst ist wichtig, damit deine Arbeit dir Spaß macht. Erfahre hier, wie du den richtigen Arbeitgeber für dich findest.

4. Sicherer Arbeitsplatz

Die Pandemie hat viele Branchen und Unternehmen schwer getroffen. Wir freuen uns daher umso mehr, dass wir unseren Arbeitnehmern auch während dieser schwierigen Zeit einen sicheren Arbeitsplatz bieten können und weiterwachsen. Unsere aktuellen Stellenangebote findest du hier.

5. Flexible Arbeitszeiten für mehr Struktur

Gerade läuft alles ein bisschen anders als sonst. Wir wissen, dass flexible Absprachen unseren Team Mitgliedern helfen, ihr Leben zu strukturieren und sie so gut es geht zu unterstützen. Besonders für Studierende, die sich in dieser Zeit komplett auf die nicht immer einfachen Umstände der Online-Uni einlassen müssen, bilden flexible Arbeitsangebote eine gute Möglichkeit, sich dennoch gut organisieren zu können.

6. Unterschiedliche Einstiegsmöglichkeiten

Ganz gleich, in welcher Phase des Studiums du dich zurzeit befindest – bei uns findest du die passende Stelle. Du bist IT-begeistert und möchtest ein theoretisches Studium mit der Praxis verbinden? Dann ist ein duales Studium bei uns das Richtige für dich! Du befindest dich mitten im Studium suchst nach einer Werkstudententätigkeit? Wir sind immer auf der Suche nach Unterstützung durch Werkstudenten! Du siehst: mindsquare im Studium bietet dir viele Möglichkeiten und interessante Stellen neben dem Studium. Wenn du bereits am Ende deines Studiums bist, hast du die Möglichkeit, deine Abschlussarbeit bei mindsquare praxisnah und in einem spannenden Bereich zu schreiben. Hast du dein Studium abgeschlossen, solltest du dir unsere Trainee-Stellen ansehen – mit unserem IT Traineeprogramm wirst du zum Experten in deinem Bereich.

 7. Noch unsicher?

Du bist dir noch nicht sicher, ob mindsquare für dich der richtige Arbeitgeber ist?  Kein Problem, denn auch während Corona hast du die Möglichkeit, bei uns ein digitales Tagespraktikum zu machen. Erhalte praxisnahe Einblicke in den Arbeitsalltag eines IT-Consultant und erfahre alles rund um unser Traineeprogramm! Du kannst Fragen zu unseren Fachbereichen, zu Weiterbildungsmöglichkeiten oder zu allen anderen Themen stellen, die dir auf der Zunge brennen.

Erste Einblicke in den Aufgabenbereich als IT-Berater bekommst du auch in einem ausführlichen Bericht zum Berateralltag von unserem Consultant Flo und im Fazit nach fünf Jahren Consultinglife von Alex.

Wie du siehst, bieten wir dir auch in dieser Zeit die bestmögliche Chance, dich weiterzuentwickeln und ins Berufsleben zu starten. Hast du Lust, Teil von mindsquare zu werden? Bewirb dich noch heute für unser IT Traineeprogramm!