mindsquare.de durchsuchen

mindsquare im Studium

Schon während des Studiums den Berufseinstieg vorbereiten? Mit uns kein Problem!

Du willst schon während deines Studiums erste Berufserfahrung sammeln und deinen Berufseinstieg vorbereiten? Kein Problem! Bei uns kannst du die Theorie aus der Uni direkt im Unternehmensalltag anwenden und herausfinden, ob der Job als SAP oder Salesforce Consultant zu dir passt. Wir sind regelmäßig auf der Suche nach Bacheloranden oder Masteranden, die ihre Abschlussarbeit mit mindsquare schreiben, ein duales Studium bei uns starten oder in einem Praktikum erste Einblicke in den Job eines IT Consultants erhalten wollen. Natürlich kannst du nicht nur im Consulting, sondern auch im Recruiting, in der Verwaltung, im Personal, im Vertrieb und im Marketing Praxiserfahrungen sammeln. Wir suchen immer wieder lernhungrige Praktikanten und Werkstudenten, die unsere Teams verstärken.

Dein Studium bei mindsquare – diese Möglichkeiten hast du

1. Praktikum bei mindsquare

Kaffeekochen kannst du woanders! Wenn du realistische Einblicke in den Joballtag bekommen und in kurzer Zeit viel Neues lernen willst, dann verstärke unser Team im Rahmen eines Praktikums. Bei unserem IT-Tagespraktikum kannst du einen Tag lang in das Leben eines IT Consultants hinein schnuppern. Du begleitest deinen persönlichen Consultant für einen Tag und guckst ihm dabei über die Schulter und erledigst selbst bereits kleine Aufgaben.

Außerdem bieten wir für Studierende regelmäßig Praktikumsplätze in Verwaltung, Vertrieb, Personal und Marketing an. Auf dich warten herausfordernde Aufgaben, ein tolles Team und eine faire Vergütung. Wenn du mindestens drei Monate Zeit mitbringst und ordentlich eingeschriebener Student bist, bist du bei uns herzlich willkommen. Du wirst vollwertiges Mitglied in einem unserer Teams und erhältst einen persönlichen Mentor, der dich dabei unterstützt, das Beste aus dir und deinem Praktikum herauszuholen.

Um mehr darüber zu erfahren, wie ein Praktikum bei mindsquare aussieht, schau dir jetzt an, was unsere ehemalige Praktikantin Lisa Erdelt zu berichten hat:

 

2. Duales Studium

karrieremöglichkeiten bei mindsquare

Schule fertig – was nun? Studieren, dabei Geld verdienen und am Ende einen Abschluss mit Praxiserfahrung in der Tasche haben?

Mindsquare macht’s möglich! Wir bieten IT-Interessierten die Möglichkeit, bei uns ein duales Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik zu absolvieren. Bei fairer Bezahlung sorgen wir dafür, dass du deine im Studium erlernte Theorie direkt in die Praxis umsetzen kannst. Bei uns entwickelst du dich weiter und lernst Schlüsselkompetenzen wie Zeitmanagement, strukturiertes Arbeiten und Selbstorganisation, Kommunikationsstrategien, Teamfähigkeit sowie Konfliktmanagement.

Wenn du also als Schulabsolvent endlich Praxiserfahrung sammeln, dich dabei intensiv weiterbilden willst, dann bist du bei uns genau richtig.

Hier geht’s zur Stellenausschreibung!

3. Berufsbegleitendes Masterstudium

Du hast deinen Bachelor mit Bravour gemeistert und möchtest endlich dein Wissen in die Praxis umsetzen? Der Gedanke, noch einen Masterstudiengang zu absolvieren, lässt dich allerdings nicht los? Werde Teil unseres MASTER-MIND-Programms und verknüpfe so dein Masterstudium mit einem praktischen Bezug. Wir sind ein Enterprise-2.0-Unternehmen, deswegen kannst du mit deinem neu erworbenen Fachwissen direkt etwas bei uns verändern und bewegen.

4. IT Abschlussarbeit bei mindsquare

Das Ende deines Studiums ist in Sicht? Dann nutze deine Abschlussarbeit, um einen optimalen Berufseinstieg zu finden. Bei uns kannst du deine Bachelor- oder Masterarbeit im SAP- oder Salesforce-Bereich. Der Vorteil: Du kannst dich mit einem aktuellen und praxisbezogenen Thema beschäftigen und wirst dafür auch noch bezahlt. Mögliche Themen für deine Arbeit bei uns sind SAP, Mobile Business Apps, Cloud-Technologien oder IT Security. Ein Mentor begleitet dich, damit du mit einem exzellenten Ergebnis dein Studium zu Ende bringst. Danach kannst du direkt bei uns als SAP oder Salesforce Trainee einsteigen. In wenigen Monaten wirst du SAP oder Salesforce kennenlernen und fit für den Job im IT Consulting gemacht. Ein perfekter Start ins IT-Beraterleben, mit dem dir alle Türen zu einer SAP/Salesforce-Consulting-Karriere offenstehen. Der erste Schritt dahin: deine Abschlussarbeit bei mindsquare.

Falls du noch zögerst: Keine Abschlussarbeit, die bei uns geschrieben wurde, war schlechter benotet als 1,7 – also, schick deine Bewerbung los! Wir freuen uns auf motivierte Teamverstärkung!

Wie das genau funktioniert, hat Sören Lübben uns erzählt:

5. Werkstudententätigkeit bei mindsquare

Business people working

Wenn du mehr Zeit hast und neben einem Studium Berufserfahrung sammeln willst, könnte eine Werkstudententätigkeit für dich spannend sein. Wir suchen regelmäßig Werkstudenten im IT-, Personal-, Marketing- und Verwaltungsbereich.

Du wirst Teil eines unserer Teams und betreust, je nach Vorkenntnissen, eigenständig Aufgabenbereiche und übernimmst schnell Verantwortung. Du kannst dein Wissen aus dem Studium direkt anwenden.

Dabei wirst du von einem Mentor betreut, der sicherstellt, dass deine Lernkurve während deiner Zeit bei uns steil nach oben geht.

mindsquare im Studium – deine Benefits

Bereits während des IT-Studiums erste Erfahrungen in der IT-Consulting-Welt zu sammeln hat für dich als Student also so einige Vorteile: Du erhältst einen Einblick in den Berufsalltag eines IT Consultants, kannst selbst erste Verantwortung übernehmen und außerdem ein Gefühl für den Beruf bekommen. Somit weißt du im Anschluss nicht nur, ob das IT Consulting das Richtige für dich ist – du hast auch beim Berufsstart schon eine gewisse Sicherheit und kannst Praxiserfahrung vorweisen. Warum ist aber gerade mindsquare für dich so ideal, um dich während des Studiums auf einen Berufseinstieg vorzubereiten? Hierfür gibt es viele gute Argumente:

  • Zuerst einmal ist mindsquare ein junges Unternehmen, das kontinuierlich wächst. Wir sind auf der Suche nach Studierenden, die genau das mit uns gemeinsam realisieren wollen – lernen, wachsen und durchstarten.
  • Liebst du IT? Bist du motiviert, ambitioniert und strebst nach Exzellenz? Dann bist du bei uns genau richtig: Du erhältst von uns viel Unterstützung, um deine Ziele zu erreichen und hast ganz gemäß deiner eigenen Motivation sehr gute Aufstiegschancen.
  • Dir steht außerdem ein Ansprechpartner zur Seite, der sicherstellt, dass deine Lernkurve bei uns steil nach oben geht. Möchtest du also im Anschluss an deine studentische Tätigkeit bei uns durchstarten und zu den besten 3 % der Informatiker gehören, werden dir mit Sicherheit keine Steine in den Weg gelegt!

mindsquare im Studium

Worauf wir außerdem besonders stolz sind, ist unsere mindsquare-Mentalität.

Sie spiegelt sich vor allem in unseren Core Values wider: Unternehmenswerte wie „We love IT“, „Besser werden als man ist“ und „Freunde statt Kollegen“ lebt jeder Mitarbeiter und es wird sehr viel Wert auf eine offene und ehrliche Arbeitsatmosphäre gelegt. Gerade du als Studierender und auch alle anderen Neuzugänge profitieren von dem unkomplizierten Umfeld, das somit geschaffen wird. Bei unseren regelmäßigen Teamevents, bei denen wir gemeinsam Sport machen, Kart fahren oder zocken, wird das Teamwork und das Gemeinschaftsgefühl außerdem fast wie von allein verstärkt. Unter anderem dieser top Arbeitsatmosphäre haben wir auch den Titel „Deutschlands bester Arbeitgeber 2018“ zu verdanken.

Starte deine IT-Karriere bei mindsquare!

Ansprechpartner

$bildansprechpartner['alt']

Timm Funke

Personalleiter

Ansprechpartner

$bildansprechpartner['alt']

Timm Funke

Personalleiter

Ansprechpartner

$bildansprechpartner['alt']

Timm Funke

Personalleiter