Timm Funke

Dein Ansprechpartner: Timm Funke Personalleiter t.funke@mindsquare.de Tel. 0521 9345 939-94

IT-Abschlussarbeit bei mindsquare

Warum du deine IT-Bachelor- oder Masterarbeit bei mindsquare schreiben solltest!

Dein Studium neigt sich dem Ende zu und du möchtest mit einem exzellenten Ergebnis abschließen? Zudem steht dein IT-Berufseinstieg bevor, auf den du dich auch noch vorbereiten musst? mindsquare unterstützt dich dabei. Wir bieten dir das Rundum-sorglos-Paket: Starte bei uns mit deiner Bachelor- oder Masterarbeit im Bereich SAP oder Salesforce und erhalte so den perfekten IT-Berufseinstieg. Bei uns bekommst du eine Übernahmegarantie – nach erfolgreichem Abschluss deines Studiums kannst du direkt in unser Traineeprogramm einsteigen und dich anschließend innerhalb von 2 Jahren zum IT Manager ausbilden lassen.

Aktuelles, interessantes Thema mit Praxisbezug

Wenn du dich für eine Abschlussarbeit bei mindsquare entscheidest, dann schreibst du über zeitgemäße, innovative Themen mit Praxisbezug, z. B. aus dem Bereich SAP, mobile Apps, Cloud-Technologie oder IT-Sicherheit (IT Security).

Damit du eine Idee bekommst, was für Themen das sein können, findest du nachfolgend ein paar Titel von Abschlussarbeiten, die bereits erfolgreich umgesetzt wurden:

  • Entwurf und Implementierung einer SAP-Lösung aufbauend auf einer strategischen Analyse des Marktumfeldes
  • Szenarien von Adobe Document Services als Lösung in der Cloud
  • Konzeption und Implementierung eines Prototyps zur Erweiterung der SAP-Lösung Learning Solution unter Berücksichtigung der von SAP noch nicht unterstützten Prozesse
  • Translating SAP Interactive Forms by Adobe into HTML5
  • Erstellung einer benutzerfreundlichen Anwendung für die Prüfung der SAP-System-Sicherheit
  • Entwicklung einer benutzerfreundlichen iPhone-Applikation zum Zugriff auf Stamm- und Bewegungsdaten in einem SAP-System über Barcodes
  • Analyse der Security Infrastruktur für mobile Enterprise Apps anhand einer Marktstudie
  • Erneuerung einer SAP-basierten ESS/MSS-Lösung zur Erfassung von Abwesenheitsanträgen
  • 3rd Party Tools zur Überprüfung von Berechtigungen innerhalb von SAP

Wir haben immer aktuelle Themen ausgeschrieben, die aber nicht ausschließen, dass wir mit dir zusammen eigene Ideen realisieren. Sprich uns hierzu einfach an.

Note deiner Abschlussarbeit mindestens 1,7

Keine Abschlussarbeit, die zusammen mit mindsquare geschrieben wurde, wurde schlechter bewertet als mit der Note 1,7. Das heißt, du kannst davon ausgehen, dass du eine Hammer-Note für deine Abschlussarbeit bekommst!

Bezahlte Abschlussarbeit

Während du deine Abschlussarbeit in Informatik/Wirtschaftsinformatik an unserem Standort Bielefeld schreibst, möchten wir, dass du dich ausschließlich darauf konzentrieren kannst. Daher bekommst du von uns Gehalt, sodass du nebenbei keine weiteren Jobs ausüben musst, um deinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Auch mögliche Übernachtungs- und Reisekosten übernehmen wir.

Dein Ergebnis geht in die Praxis ein

Häufig ist es so, dass die Abschlussarbeit von den Prüfern der Universität bzw. Fachhochschule und von den Unternehmensvertretern angesehen werden und dann nichts weiter damit passiert. Bei mindsquare ist das nicht so: Die Ergebnisse deiner Abschlussarbeit gehen direkt in die Praxis ein, z. B. indem daraus eine Lösung entsteht, die bei Kundenunternehmen realisiert wird. Du bewirkst etwas und kannst den weiteren Weg mit begleiten.

In 2 Jahren zum IT-Manager

Nach Abgabe deiner Abschlussarbeit startest du deine Karriere mit der Teilnahme an unserem Traineeprogramm IT Consultant, was dich optimal auf den Job des IT Consultants vorbereitet. Natürlich erhältst du mit Beginn des Traineeprogramms direkt einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Im Anschluss hast du die Möglichkeit, an unserer Managing Consulting Academy teilzunehmen. Hier lernst du in nur 2 Jahren alles, was du als IT Manager brauchst. Auch darüber hinaus bilden wir dich weiter. In unserer Leadership Consulting Academy baust du deine Fähigkeiten aus und führst dein Team zum Erfolg.  

Persönlicher Mentor

Während deiner Abschlussarbeit stellen wir dir einen Mentor zur Seite, der dich fachlich und persönlich unterstützt. Er ist gleichzeitig dein Teamleiter und ihr entwickelt einen individuellen Karriereplan, der sich aus deinen persönlichen und fachlichen Zielen ergibt. Nach diesem Plan werden Maßnahmen, wie die Teilnahme an internen und externen Seminaren, bestimmt, damit du deine individuellen Ziele erreichst. Auch über die Zeit deiner Abschlussarbeit hinaus bleibt dein Mentor dein direkter Ansprechpartner bei mindsquare.

Perspektive: Berufsbegleitendes Masterstudium

Nach deiner erfolgreichen Bachelorarbeit geben wir dir die Möglichkeit, mit uns ein berufsbegleitendes Masterstudium zu absolvieren. In unserem MIND-MASTER-Programm arbeitest du Vollzeit bei mindsquare und kriegst volles Gehalt. Zusätzlich übernehmen wir für dich die Studien- und Prüfungsgebühren. Dein im Studium erworbenes Fachwissen wendest du direkt an. Bei uns als Enterprise-2.0-Unternehmen hast du die Chance, direkt etwas zu bewegen.

Aktuelle Abschlussarbeiten ansehen