LIVE WEBINAR

Mit Salesforce & KI Besuchsberichte automatisch erzeugen

Die manuelle Erfassung und Dokumentation von Besuchsberichten stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen: Zeitaufwendige Prozesse, unvollständige oder fehlerhafte Daten und die Schwierigkeit, diese Informationen schnell und effizient zugänglich zu machen. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Salesforce und künstliche Intelligenz diese Prozesse erleichtern können.

Di. 22.04.2025 10:00 Uhr

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Begeisterte Teilnehmer

Guter, rascher Einblick in Möglichkeiten. Praxisbeispiele gut ausgewählt.
Vertriebsmitarbeiter  Silhouette International Schmied AG
Mir gefallen besonders die Anwendungsbeispiele – das ist sehr hilfreich!
Customer Service KNIPEX-Werk C. Gustav Putsch KG
Umfangreiche Salesforce-Expertise, verständlich und klar präsentiert. Absolut empfehlenswert für den Einstieg in die komplexe Salesforce-Welt.
Jakub Westfal
 BEOS AG
Ich konnte aus allen Vorträgen wertvolle Inhalte für unsere Salesforce Organisation sammeln! Gerne komme ich wieder!
Niklas Zawada
 easyRAUM GmbH
melchers
Sehr informative Veranstaltung, die nicht an der Oberfläche bleibt, sondern Hintergründe beleuchtet.
SAP Leiter C. Melchers GmbH & Co. KG
Gut strukturiert, praxisnah, leicht verständlich, sympathisch... einfach gut!
Mitarbeiter IT Aurubis AG

Das erwartet Sie

In diesem kostenlosen Live-Webinar beleuchten wir, wie Salesforce und künstliche Intelligenz dazu beitragen können, bestehende Herausforderungen bei der Erstellung von Besuchsberichten zu lösen. Sie erhalten Einblicke aus der Praxis, wie KI den gesamten Prozess der Besuchsberichtserstellung vereinfachen und die Qualität der gesammelten Daten verbessern kann.

Im Detail erwartet Sie:

  • Typische Herausforderungen im Vertrieb: Sie erfahren, mit welchen typischen Problemen Unternehmen bei der Erstellung von Besuchsberichten zu kämpfen haben, wie z. B. unzureichende Datenerfassung oder hoher Arbeitsaufwand für Außendienstmitarbeiter.
  • Lösungen durch Salesforce und KI: Wir zeigen Ihnen, wie KI und Salesforce helfen können, diese Herausforderungen zu bewältigen, indem sie Besuchsberichte automatisch erfassen, strukturieren und in Ihre Systeme integrieren.
  • Konkrete Anwendungsbeispiele: Anhand von Praxisbeispielen erläutern wir, wie Unternehmen bereits von der Automatisierung profitieren und ihre Datenqualität und -verfügbarkeit deutlich verbessern konnten.

Das Webinar richtet sich an:

  • Vertriebsmitarbeitende
  • Vertriebsleitung
  • Außendienstmitarbeitende
  • CRM-Manager
  • IT-Leitung
  • Projektmanagement
  • Geschäftsführung

Ihr Referent

Sebastian Eßling
Leiter für den Consulting-Bereich IT für Vertrieb & Service

Benefits

1

Kundenbeispiele

Erfahren Sie, wie Unternehmen bereits von der Automatisierung profitieren und ihre Datenqualität und -verfügbarkeit deutlich verbessern konnten.

2

Direkte Expertenberatung

Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen unserem Experten zu stellen und aus erster Hand Antworten zu erhalten.

Lassen Sie sich begeistern

Die manuelle Erfassung und Dokumentation von Besuchsberichten stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen: Zeitaufwendige Prozesse, unvollständige oder fehlerhafte Daten und die Schwierigkeit, diese Informationen schnell und effizient zugänglich zu machen. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Salesforce und künstliche Intelligenz diese Prozesse erleichtern können.


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Beratung und Unterstützung für die Unternehmens-IT

  • Individualentwicklung für SAP und Salesforce
  • SAP S/4HANA-Strategieentwicklung, Einführung, Migration
  • Mobile App Komplettlösungen – von der Idee über die Entwicklung und Einführung bis zum Betrieb, für SAP Fiori und Salesforce Lightning
  • Automatisierung von Prozessen durch Schnittstellen, künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA)
  • Beratung, Entwicklung, Einführung
  • Formular- und Outputmanagement, E-Rechnung & SAP DRC
  • SAP Archivierung und SAP ILM
  • SAP Basis & Security, Enterprise IT-Security & Datenschutz
  • SAP BI & Analytics
  • Low Code / No Code – Lösungen

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Personal / HR

  • Knowhow in Personalprozessen und IT-Technologien verbinden
  • HR-Berater, die IT-ler und Personaler in einer Person sind
  • Beratung zu HR IT Landschafts- & Roadmap sowie HR Software Auswahl
  • Beratung und Entwicklung im SAP HCM, SuccessFactors und der SAP Business Technology Platform
  • HCM for S/4HANA (H4S4) Migration & Support
  • Als Advisory Partner Plattform und Prozessberatung in Workday
  • Mobile Development mit SAP Fiori, SAPUI5, HTML5 und JavaScript
  • Marktführer im Bereich ESS/MSS

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Produktion & Logistik

  • Optimierung und Digitalisierung von Produktions- und Logistikprozessen sowie Einkaufs- und Vertriebsprozessen
  • Einführung mobiler Datenerfassung in Produktion, Lager und Instandhaltung
  • Umfassendes Knowhow in den SAP-Modulen LO, MM, SD, WM, PM und CCS/CCM
  • Modul-Beratung & Einführung, Entwicklung individueller (mobiler) Anwendungen
  • Beratung und Entwicklung in der SAP Freischaltungsabwicklung (SAP WCM, eWCM)
  • Optimierung sämtlicher Prozesse im Bereich der nachträglichen Vergütung (Bonus)

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Vertrieb & Service

  • Vertriebs- & Service-Prozesse auf Basis von Salesforce
  • Beratung, Einführung und Entwicklung für Salesforce-Lösungen: Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud inkl. Account Engagement (ehem. Pardot)
  • Salesforce Customizing: Individuelle Lösungen in Salesforce, u.a. für Chemie-Branche
  • Betriebsunterstützung und Service für Salesforce-Kunden
  • Schnittstellen-Entwicklung, besondere Expertise SAP – Salesforce Integration

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

msDevSupport

Service / Development Support

  • fester, eingearbeiteter Ansprechpartner als Koordinator
  • kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung Ihres Unternehmens, z.B. Fehlerbehebung, Updates, neue Features implementieren
  • kleinere Entwicklungen realisieren, die kein Projektmanagement erfordern
  • günstige Abrechnungen pro h
  • sehr einfache und schnelle Beauftragung auf Zuruf
  • ständige Verfügbarkeit: (Teil-)Ressourcen geblockt für Sie
  • kurze Reaktionszeiten 2 – 24h
  • Wir halten Wissen vor und stellen Stellvertretung sicher

msSolution

Projekte

  • Projektleitung und Steering inklusive Qualitätssicherung
  • „Wir machen Ihr fachliches Problem zu unserem.“
  • mindsquare steuert IT-Experten selbst
  • Abrechnung pro Tag
  • Längerer Angebots- und Beauftragungsprozess
  • Lieferzeit 6 – 12 Wochen ab Auftragseingang
  • Zum Auftragsende Transition zu einem Service & Support notwendig, um schnell helfen zu können

msPeople

IT-Experten auf Zeit

  • Wir lösen Ihren personellen Engpass, z.B. liefern von IT-Experten für Ihr laufendes Projekt
  • Breites Experten-Netzwerk für praktisch jedes Thema und Budget:
  • interne festangestellte mindsquare Mitarbeiter:innen
  • externe Experten aus unserem Netzwerk von 27.000 Freiberufler:innen aus Deutschland
  • externe Experten im Nearshoring mit derzeit 37 Partnern
  • Verbindliches Buchen der Experten in einem definierten Zeitraum an festen Tagen
  • Ohne Projektleitung und Steering, Sie steuern die Experten
  • Lieferzeit in der Regel 2 – 6 Wochen
  • Nach Auftragsende KEIN Vorhalten von Experten und Knowhow