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Chatbot zur Unterstützung des Kundenservice während der Corona-Krise

Gerade zu Zeiten des Coronavirus sind die Ressourcen in den Unternehmen knapp. Mit einem Chatbot können Sie Ihren Kundenservice entlasten und den Kunden schnell die Antworten auf Ihre Fragen liefern. Dadurch leidet die Kundenzufriedenheit in Ihrem Unternehmen trotz der Corona-Krise nicht und Sie integrieren einen Service, der auch noch weiter nutzbar ist, wenn sich die Lage stabilisiert hat. 

Relevanz durch das Coronavirus

Das Coronavirus hat einen großen Einfluss auf die Wirtschaft. Unser aller Arbeitsalltag verändert sich und Ihre Kunden wollen möglicherweise mehr darüber erfahren, wie die Situation bei Ihrem Unternehmen ist. Die Folge davon sind sehr viele eingehende Kundenanfragen, bei denen es sehr zeitaufwendig ist, diese zu beantworten. Oftmals handelt es sich da um die gleichen Fragen, wie beispielsweise nach den aktuellen Öffnungszeiten. Genau dafür ist ein Chatbot optimal geeignet. Dieser erkennt die Anfragen nämlich und antwortet selbstständig darauf.

Durch die neue Arbeitslage ist es wichtig, dass Sie die Zeit in zielführende strategische Maßnahmen stecken und Ihre Mitarbeiter bestmöglich entlasten. Genau das erreichen Sie mit dem Einsatz eines Chatbots. Somit bleiben Ihre Prozesse auch während der Corona-Krise und darüber hinaus effizient.

Features

Mit dem Chatbot können Sie Kundenfragen automatisch beantworten. Es braucht dazu keinen Mitarbeiter, der sich um die einzelnen Anfragen kümmern muss und Sie entlasten Ihren Service-Bereich. Hier finden Sie einen Überblick über die wichtigsten Features:

  • Einbindung auf jeder Website möglich – auch auf mobilen Geräten
  • Direkte Antworten auf Kundenanfragen
  • Intuitive Interaktion, wie bei allen gängigen Messenger-Apps
  • Unterstützt die meisten Sprachen
  • Lernt eigenständig dazu
  • Optional: Integration in WhatsApp, Twitter und Co.

Vorschau

Damit Sie einen Einblick bekommen, wie so ein Chatbot aussehen könnte, sehen Sie hier einmal ein Beispiel. Das Design und die Funktionen passen wir dann natürlich an Ihre individuellen Bedürfnisse an.

Angebot: Chatbots zur Unterstützung in der Corona-Krise

Ihre Vorteile

Ein Chatbot lässt sich schnell auf jeder Webseite integrieren. Wenn Sie also in der aktuellen Zeit akuten Bedarf haben, können wir schnell damit starten. Dadurch optimieren Sie Ihr Kundenerlebnis und die Kundenzufriedenheit steigt. Das sind allerdings noch nicht alle Vorteile:

  • Glücklichere Kunden durch kurze Antwortzeiten
  • Schnelle Antworten für den Kunden auf die wichtigsten Fragen
  • Abarbeiten aller Anfragen durch Entlastung der Call Agents
  • Die zur Verfügung stehenden Ressourcen können sich auf spezielle Anfragen konzentrieren, anstatt die Standard-Fragen abzuarbeiten
  • Keine zusätzlichen Ressourcen notwendig, um höhere Anfrageraten abzufangen
  • Jederzeit erweiterbar, auch über COVID-19 hinaus
  • Flexibel skalierbar

Zielgruppe

Das Angebot richtet sich vor allem an Verantwortliche aus Kundenservice, Vertrieb, Marketing und IT – also an alle, die Kontakt zum Kunden haben. Dabei ergibt ein Chatbot vor allem für B2C-Unternehmen Sinn, da der direkte Kontakt zum Verbraucher unterstützt wird.

So können Sie starten

Jedes Unternehmen hat andere Anforderungen an einen Chatbot. Deswegen sollten wir zunächst einmal klären, was genau Sie für Ihr Unternehmen möchten. Lassen Sie uns das doch in einem 30-minütigen Telefonat besprechen. Fragen Sie einfach das Angebot an und wir melden uns bei Ihnen und besprechen einen kurzfristigen Termin. Wir können dann auch eine Demo-Session starten, in denen ich Ihnen zeige, wie genau der Chatbot funktioniert. Ich freue mich auf das Gespräch!

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